Kupplung und Schwungrad für CL9

• Moin

Bei meinem CL9 ist nun der Einkupplungspunkt :D kaum noch spürbar. Nun bin ich mir am überlegen beim Austausch der Kupplung auch noch das Schwungrad gegen ein leichteres zu tauschen. Was sind eure Meinungen zu Exedy Clutch (denke ist einfach Aftermarket. Preis: 280 €) und Fidanza Schwungrad? Motor ist ziemlich Stock, von daher muss nicht eine Wahnsinns Kupplung rein, ein wenig sportlicher als OEM dürfte sie hingegen schon sein.

• Moin Moin

Also die Exedy sind sicherlich nicht schlecht, ich nehme an, du nimmst die OEM?

Mit der leichteren Schwungscheibe hast du allenfalls eine Einbusse beim Drehmoment, also muss mehr auf Drehzahl gefahren werden nachher (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Ich persönlich würde die OEM ACT Kupplung bevorzugen. Im Evo habe ich ACT Schwungrad mit ACT OEN Style verbaut, was auch noch plusminus alltagstauglich ist. Der organische Belag - also OEM-Style ist sehr gut, knackiger Schleifpunkt. Negativ: Das Kupplungspedal hat gefühlte 250kg.

Im CRX Trackauto habe ich die Stage2 mit einer Fidanzia Schwungscheibe verbaut. Dies ist definitiv nicht mehr alltagstauglich.

Gruss

• hi blackraven

ja denke die OEM wäre für mein Fahrverhalten ganz OK. Nun ich denke das Schwungrad im Accord ist bestimmt ziemlich schwer, weshalb ich gerne ein leichteres einbauen würde. Nun leider habe ich bis anhin noch von keinen Erfahrungen mit dem Accord gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!