1. Swiss Honda Kart Race

• Neues Jahr, Neue Events. Ich werde für alle Hondafans oder solche dies mal werden wollen, alle die freude am Kart Fahren haben oder einfach Spass am Motorsport pflegen einen Event auf der Kartbahn Spreitenbach organisierern.

Das Progarmm steht (Provisorisch) wie volgt fest;

Freies Training
    Quallifing
    Rennen
    Siegereehrung
    Honda Brunch

Je nach Anzahl Personen könnt ihr eure eigenen Teams zussammenstellen, die Abklärungen mit dem Betreiber laufen bereits

Reservierte Plätze im Restaurant
    Reservierte Parkplätze

Die Strecke;

Kosten; steht noch offen ca 50 - 85 Fr je nach Personen und Art der durchführung inkl Fahren und Essen. Personen die nur Essen natürlich demenstprechend weniger.

Infos zu dem genauen Datum und Anmeldung volgen in Kürze hier, voraussichtlich Sonntag nachmittag ende Januar!

Der Anlass findet ausschliesslich aus Spass statt, jeder kann/darf Fahren die Gruppen können auch entsprechend des Fahrerischen könnens gebildet werden. (zb Frauen Team).

• Geile Idee Rolf <love>

Vielleicht etwas blöde Frage, aber wie sieht es mit Helmen aus? Weil ich denke die wenigsten haben hier sowas....

Greats
    Renato

• Zitat

Original von Pro.2
    Geile Idee Rolf <love>

Vielleicht etwas blöde Frage, aber wie sieht es mit Helmen aus? Weil ich denke die wenigsten haben hier sowas....

Greats
    Renato

Wer keinen Helm hatt bekommt einen, allerdings muss dann eine Hygiene Sturm Mütze gekauft werden! ( ca 5 Fr)!

• Offizieller Beitrag

Renato, du warst wohl noch nie Kart fahren, was? <rotaeye>

Die Idee klingt cool. Wann und wie soll das stattfinden, ich meine jetzt von der Tageszeit her? Brunch: das würde ja heissen, das die ganze Nacht durch gefahren wird. Wie lange soll das Rennen dauern? Mit Fahrerwechseln, also 1 bis 2 Stunden?

Ich wär auf jeden Fall dabei <thumbsup>

• Zitat

Original von vti
    Wer keinen Helm hatt bekommt einen, allerdings muss dann eine Hygiene Sturm Mütze gekauft werden! ( ca 5 Fr)!

Ah ja, diese "Kopf-Pariser" kenn ich. Sinnvolle Sache <thumbsup>

• Zitat

Original von orca
    Renato, du warst wohl noch nie Kart fahren, was? <rotaeye>
    Die Idee klingt cool. Wann und wie soll das stattfinden, ich meine jetzt von der Tageszeit her? Brunch: das würde ja heissen, das die ganze Nacht durch gefahren wird. Wie lange soll das Rennen dauern? Mit Fahrerwechseln, also 1 bis 2 Stunden?

Ich wär auf jeden Fall dabei <thumbsup>

das bin ich jezt am abklären, kommt darauf an wie viele es sind zum schluss, villeicht miete ich auch gleich die ganze bahn für uns alleine, aber mit 5 Personen bringts das von den kosten her nicht! es soll so günstig wie möglich werden und so viel wie möglich fahren wollre man auch können so das es rentiert!

enweder an einem sonntag nachmittag oder an einem FR/SA abend mal sehen was am besten ist für uns.

• woooooooooa so geile idee! <love> <love><thumbsup>

ich bin 100% dabei <thumbsup>

aggro güggel der gerade neben mir sitz ist sich noch nicht sicher (wie immer) :D

gruzz

Jery

P.S: Renato, du bist ein idiot mit deinen fragen <rotaeye>

• Na ja, wir waren mit der Schule im Turnen 1, 2mal in Spreiti aber diese Elektrokarts haben mir zuwenig pfupf <sleeping>

• Zitat

Original von Dave
    Na ja, wir waren mit der Schule im Turnen 1, 2mal in Spreiti aber diese Elektrokarts haben mir zuwenig pfupf <sleeping>

es gibt karts und karts ;)

Zitat

wir waren mit der Schule im Turnen

<rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

macht euch mal keine sorgen wir bekommen schon keine turnstunden karts <laughing>

• Zitat

Original von vti

es gibt karts und karts ;)

Die Gegner( oder besser Opfer <holy>) fahren ja die gleichen krücken. Also ist wieder fair ;)
    Ich bin auf jeden Fall auch dabei <mean>

vti Must ja noch nicht verraten das du die Rennkarts gemietet hast <holy>

Einmal editiert, zuletzt von Integrafreak ()

• Mal schauen wie sich die "kleinen" Honda Motoren tun ;)
    Die meisten haben ja normalerweise solche.

Die ganze nacht durch karten, also nach ca. 30min wird es recht streng, man merkt es in den Armen recht ;) <rotaeye>

• Salutti

Tiptope Sache. Witzig ist vor allem die Teambildung. Damit wird's viel spannender <thumbsup> Einfach so ein paar Runden hat sicher schon jeder mal gedreht, aber im Team sind wohl nur die wenigsten gefahren.

Würde vorschlagen pro Team 3 Leute. Dann kann ein Race auch etwas länger dauern mit Fahrerwechseln was die Sache schlussentlich viel spannender macht. Was haltet ihr davon ein Rennen z.b. über 2 Stunden laufen zu lassen?

bye, meg

Mal schauen ob sich ein Team Lotus gründen lässt. :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

• Zitat

Original von meg
    Tiptope Sache. Witzig ist vor allem die Teambildung. Damit wird's viel spannender <thumbsup> Einfach so ein paar Runden hat sicher schon jeder mal gedreht, aber im Team sind wohl nur die wenigsten gefahren.

juucheeee! <laughing> und dann begrüsst uns wieder der päde bucher mit nem SHOT direkt aus'm smart! <hurray> <hurray> <hurray>

hihi.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• dauer / art / kosten

da der vorschlag oder die frage in den raum gestellt wurde über ein längeres rennen bin ich nun im moment zu folgendem gekommen mit dem betreiber;

Thunder-Race
    Max.. 5 Teams à 4 Fahrer/Innen
    Regeln und Ablauf: 1 Std. 30 Min. Zeitfahren, jeder Fahrer muss 2 mal 15 Runden auf der Strecke sein; die jeweils zwei schnellsten Zeiten werden zusammengezählt und ergeben das Total des Fahrers. Die Teamzeit addiert sich aus Totalzeiten der Fahrer/Innen.
    Dauer: 1 Std. 30 Min.

Jedes Team ist für den Fahrerwechsel sowie das Ein- und Ausstecken der Karts selber verantwortlich

noch in den abklärungen;

dazu ca 15 - 20 zuschauer/anhang welche nur am apero teilnehmen

Rennarrangement (Montag - Samstag)

- Apéro mit Minalwasser, Orangensaft, Bier, Chips, Nüssli, Schinkengipfeli,
    Chäschüechli,
    - Pizzette und Knoblibrot
    - Kopfhauben
    - Instruktion
    - Siegerehrung mit drei Pokale und Champagner

Preis

dies wird dann natürlich etwas teuer werden da ich dann die ganze anlage für uns mieten würde!

bin jezt mit dem betreiber drann einen pauschalpreis abzumachen so das dann jeder fahrer für Rennen und Apero sowie jeder zuschauer nur für Apero den selben betrag berappen muss!

ich würde dann ein online anmelde formular erstellen (*blickzupatsch*) so das sich jedes team anmelden kann und ebenflas auch das startgeld im voraus bezahlen muss da es sonst ein zu hohes risiko ist für mich.

was meint ihr?

• Hmm wird da auch zuerst jeder Fahrer gewogen und dan ein Handicap errechnet? Sonst wärs schon ein bischen unfair....

• Ciao

Tönt gut, richtig gut. <thumbsup>

Bin jedoch der Meinung das es in erster Linie um den Spass und auch das Beisammensein geht. Darum find ich Pokale und Champis nicht sooo wichtig... wenn sich dadurch viel sparen lassen würde müsste dies in meinen Augen nicht sein.

Wieviel Minuten kommt man nun im gesammten zum Fahren inkl. Quali etc? Es darf einfach auf keinen Fall sein das man mit Einzelfahrten günstiger kommen würde. Bin überhaupt nicht der Rappenspalter aber damit würde das Interesse einiger Leute wohl ziemlich klein werden. Ich denke mehr als 100 Stutz sollte der Spass nicht kosten, ansonsten wird's wohl schwierig mit den Leuten.

acura: Die Karts laufen sowieso alle Unterschiedlich... von dem her macht's kein Sinn mit dem Zusatzgewicht... zudem müsste man auch für jeden Fahrer individuelle Gewichte dranhängen. Mit einem Teamdurchschnittsgewicht und entsprechendem Zusatzgewicht ist ein ohnehin schwerer Fahrer wirklich nicht mehr konkurrenzfähig...

bye, meg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

• so wie ich das verstanden habe kommt jeder 2 x 12 runden zum fahren ca!

ok das mit der siegereerung hat was, hab ich von der seite her gar nicht betrachtet, sah das eigendlich einfach aus spass! kann man auch wegglassen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!