FK selbst importieren? Und welchen? 4-2-1 od. 4-1?

• Hat jemand schon mal einen Krümmer selbst importiert? Was muss man da ungefähr an Versandkosten rechnen?
    Ich frage weil ich bei Rikli den TypeOne FK für 1700.-- offeriert bekommen habe (inkl. Einbau und anpassen).
    Bei IPS Racing gibts ihn für 600$, also ca. 720.--
    Würde mich interessiert ob sich das lohnt den selbst zu importieren (d.h. die Preisdifferenz müsste sicher mehr als 500.-- betragen, weil ja noch der Einbau etc. dazukommt).

Dann noch meine zweite Frage:
    Ich weiss die Disskussion 4-2-1 oder 4-1 gabs schon ein paar mal und soweit ich mich erinnern kann ist der 4-2-1 eher im mittleren Bereich besser und der 4-1 eher im Peak-Bereich.
    Schlussendlich hiess es dann aber dass die neueren XXX-Krümmer genau so gut seien wie die YYY-Krümmer...

leider weiss ich nicht mehr welche Sorte nun für den Strassengebrauch empfohlen wurde <nervous>
    Hab auch über die Boardsuche keine definitive Antwort gefunden.

• 4-2-1 eher für den Strassengebrauch, da du dort untenrum die Power benötigst. Zudem hängen gewisse Typen von 4-1 Krümmer rel. tief, ist z.T. nicht gut bei tiefergelegten Wagen auf der Strasse <sick>

• Offizieller Beitrag

Lass dir eine Offerte von einem US-Händler machen, inkl. Shipping, dann kannst du ungefähr vergleichen, wie gross der Unterschied ist.

Ich würde für die Strasse ganz klar einen 4-2-1 empfehlen, die Neuen bringen auch sehr gut Peak und wenn du nicht extreme Wellen und hohe Drehzahlen aus bist, deckt der 4-2-1 deinen bevorzugten Drehzahlbereich ausreichend ab.

PS: Ich hab grad noch ein Platz in meinem DC-Paket, wenn du willst, kann ich dir einen DC 4-2-1 miteinpacken lassen (CHF 630.-- inkl allen Kosten). Nähere Infos per PN.

• Zitat

Original von orca
    Lass dir eine Offerte von einem US-Händler machen, inkl. Shipping, dann kannst du ungefähr vergleichen, wie gross der Unterschied ist.

ja, werde ich machen...thx

Zitat

Original von orca
    PS: Ich hab grad noch ein Platz in meinem DC-Paket, wenn du willst, kann ich dir einen DC 4-2-1 miteinpacken lassen (CHF 630.-- inkl allen Kosten). Nähere Infos per PN.

du hast schon immer was am laufen :D

hast übrigens ne PN ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!