Ich frag mich gerade was ist die max. Öl temp. was die b-Motoren vertragen auf längere Zeit gesehen wie z.b. On Track?
Lg Dzongli
Temperatur b16???
-
-
Beim richtigen Motoröl 110-120 Grad unproblematisch. In unseren K-Rennmotoren haben wir sogar Temperaturen bis 140 Grad welches problemlos funktioniert. Jedoch Muss bei solchen Temperaturen auf jedem fall die Kurbelwellengehäuseentlüftung abgeändert werden.
-
Hmm allso ich persönlich fahre einen EG6, nun die frage was ist das richtige Motorenöl?
Und 140 Grad werde ich woll kaum erreichen denke ich mir solange ich ihn nicht on Track bewege! Weill dies ist ja schon dan recht hoch!
Und wie sieht das den bei dem Kopfdichtungen aus? Insbesondee beim b motor oder gibt es da andere Schwachpunkte?
Das einzige was ich "anderst" habe ist ein Misimoto kühler! -
Moderne Öle halten bis 150 Grad problemlos aus, allerdings sollte das Öl nach einer solchen Beanspruchung gewechselt werden.
Öl: Mobil 1 5W40
-
Ansonsten währe ein kleiner Ölkühler bestimmt keine schlechte Idee... Mein EE8 hatte bei Passfahrten schnell mal 130 Grad Öltemperatur
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!