0.5 Promille

• Zitat

Original von Spark
    alle 50min nachschenken nenn ich nicht öfters

boah, ich würd verdursten!

Zitat

aber wie gesagt, da gehen die Meinungen auseinander (wenn auch eher einseitig), aber natürlich akzeptiere ich deine meinung auch

und ich finds echt super dasses der moonie so machen kann! wär auch schon froh gewesen wenn ich teils alk net dermassen lecka finden würd.... <holy>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    wär auch schon froh gewesen wenn ich teils alk net dermassen lecka finden würd.... <holy>

schon noch gut dass alk gar keinen geschmack hat! <laughing>

• Zitat

Original von Jones

schon noch gut dass alk gar keinen geschmack hat! <laughing>

<sleeping> <sleeping> <sleeping>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    das ist auch net wirklich dasselbe.... und ich trink gern ein oder zwei bier nach feierabend.... naja, meistens bin ich dann aber schon zuhause ;)

Ja so 1 oder 2 Feierabendbier ist easy... Kein Problem!
    Ich denke da eher an Ausgang...
    Nix trinken ist einfacher, als mittendrin aufzuhören... <sick>

Sekt oder Champagner trinke ich eigentlich auch nicht gerne...
    Ausser Cafe de Paris Litchi!!! Der ist zwar Sissymässig... Aber wenigstens fein!!! <love>

Bier mit 2.4% hab ich noch NIE getrunken!
    Macht mich irgendwie gar nicht an... <confused>
    Alkoholfreies Bier erst recht nicht! Dann trink ich lieber Cola oder Eistee, das ist dann vom Geschmack her eh besser... :)

Das mit der Happyhour ist durchaus ein gutes Argument... :D

Alle 50 Minuten nachschenken??? Hallo???
    Sind wir im Kloster oder was? :D

Reiner Alkohol hat wohl echt keinen Geschmack...
    Aber ich denke da ja auch eher an Vodka-Lemon...
    Und das hat Geschmack...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Macht mich irgendwie gar nicht an... <confused>

also geht's dir nicht ums' bier geniessen sonden um sich zu betrinken... tja...

• Zitat

Original von Jones

also geht's dir nicht ums' bier geniessen sonden um sich zu betrinken... tja...

Nee... Nicht direkt! ;)
    Nur wenn ich Bier trinke, dann solls auch die 4.6 oder wieviel auch immer % haben... Das gehört halt einfach zum Bier dazu...
    Sonst trinke ich lieber Wasser oder Cola...

Zudem wird man bei dem 2.4% Bier wohl noch schnell den Promillewert unterschätzen... Sprich, man wird einfach mehr davon trinken...

• Zitat

Original von Jones
    mal wieder ein typisches sol fahrer post! <devil>
    fakt ist dass alkohol keinen geschmack hat! ;)

danke für die aufklärung jones.

und ich weiss genauso wie du's weisst dass du genau weisst was ich gemeint hatte <mean>

naja, ausser du bist ein so harter typ und trinkst puren alkohol! <nooo!> dann sorry.

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Alle 50 Minuten nachschenken??? Hallo???
    Sind wir im Kloster oder was? :D

ich habe das als antwort auf moonmans post geschrieben, damit meinte ich dass 5 Gläser in 4h umgerechnet 1Glas/48min sind, und das ist sicher nicht viel ;)

spark, der vorhin von laax nach flims über 1h gebraucht hat... <fire>

• Zitat

Original von Spark
    ich habe das als antwort auf moonmans post geschrieben, damit meinte ich dass 5 Gläser in 4h umgerechnet 1Glas/48min sind, und das ist sicher nicht viel ;)

spark, der vorhin von laax nach flims über 1h gebraucht hat... <fire>

Ja das meine ich ja auch...
    Alle 50 minuten nachschenken ist echt nicht viel...
    Da hat man ja die Menge schon wieder abgebaut... <holy>

Ich hasse Schnee... <fire>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ausser Cafe de Paris Litchi!!! Der ist zwar Sissymässig... Aber wenigstens fein!!!

Der ist wirklich <love> <love>

Ich finde es schlimm, wenn der Staat mit Gesetzen die fehlende Eigenverantwortung der Menschen wieder herstellen soll.

Das ended dann mit der Zeit ziemlich american like, wo man zum Beispiel vor 12 Uhr Mittags keine alkoholische Getränke kaufen darf (Texas).

Solche Gesetze werden genau wie 0.0 beim Autofahren einfach umgangen, weil sie nicht realistisch sind.

Ich denke hier ist es genau gleich wie mit den Geschwindigkeitsüberschreitungen: wenn man nicht immer so ein "Gschiss" um die mit 10km/h zuviel machen würde, hätte man (Polizei) mehr Zeit sich um die harten Fälle zu kümmern und könnte somit wirklich etwas zur Sicherheit auf den Strassen beitragen.

Gruss
    cyberscout

• Offizieller Beitrag

SIX und ich waren gestern in St. Gallen und ich muss ehrlich sagen, dass ich nach einem Liter Bier immer noch besser fahren würde als 50% der restlichen Verkehrsteilnehmer. Es ist ja mittlerweile wirklich furchtbar, was für Leute die Strassen unsicher machen. Entweder sind die Leute senil, verträumt oder ängstlich. Das ist gefährlicher als 0.5 Promille!

Ich finde die 0.5 Promille-Grenze angebracht, 0.0 wäre übertrieben. Wichtig wäre es jedoch, dass die Behörden endlich mal da anpacken, wo die Verkehrssicherheit spürbare erhöht werden könnte. Alte Leute sollten viel strenger kontrolliert und die Fahrfähigkeit überprüft werden. Was nützt es, wenn der nette Hausarzt (von dem man ja alles bekommt, wenn man lieb fragt) die Augen und das Gehört überprüft? Alte Leute sind im Strassenverkehr oft überfordert, also sollte auch überprüft werden, ob jemand dem Verkehr überhaupt noch gewachsen ist und zwar anhand der Praxis. Also ab 65 alle 2 Jahre eine "Fahrprüfung" mit einem Experten der MFK. Dann sollte auch die Schulung der Neulenker verbessert werden. Ängstliche Fahrschüler sollten gar nicht erst den Ausweis bekommen und in den Nachschulungen (die ja mit den neuen Regelungen und dem Ausweis auf Probe kommen werden) sollten auch grundlegende Sachen vertieft werden (schon so banale Sachen wie das Einfahren auf eine Autobahn bzw. das Runterfahren von einer Autobahn beherrschen viele Fahrer(innen) nicht).

Ich finde die Verkehrspoltik viel zu punktuell, die Raser und alkoholisierten Lenker sind nicht das einzige Problem, es gibt eine weitaus grössere Masse, die den Verkehr direkt oder indirekt gefärdet.

• aha, die solothurner kommen nach sg :)
    schön hier gäll! :D
    ich muss sagen dass ich auch für die 0,5er grenze bin, von mir aus können sie auch 0,0 machen. ich hab den alk eh nicht gern (klar ein halbes glas zum anstossen ist pflicht). aber wenn ich auto fahre trink ich keinen tropfen ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• hey nik
    sangalle isch geil :D
    danke dass wenigstens einer vernünftig ist und beim fahren komplett verzichtet.
    mir scheint es einfach dass alle anderen grauenhaft den trotzkopf spielen und sich umsverrecken ihr eines scheissglas nicht nehmen lassen wollen. weil man ja heute sonst nichts mehr darf und alles reguliert ist.
    ich mach mir ehrlich gesagt sorgen um euch, wenn's fürs euch nichts schöneres und besseres gibt als ein glas alkoholisches.
    wenn ihr's so gern habt, könnt ihr's ja zu hause saufen so viel ihr wollt. aber das ist ja nicht lustig. somit sind wir wieder beim gruppenzwang.

ich hab mich halt schon immer gegen den gruppenzwang gewehrt, das ist mein geheimnis um mein rigoroses anti-raucher und -alkie ding ;)
    jetzt ist ja noch ein tag zeit um sich das ziehl 2005 zu setzen, also nützt ihn <aetsch>

• hey moonie <hurray>
    wir zwei sind wohl die einzigen hier, die sich auch über die konsequenzen im klaren sind. überlegt euch mal, ihr fahrt ein kind an... es renn in die strasse, ihr bremst, aber es reicht nicht.... und ihr habt alk intus, auch wenns nur ein wenig ist... euer leben ist zur sau, glaubt mir ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Als ich heute morgen um ca. 4 Uhr nach dem ausgang in zürich zu meinem auto gelatscht bin hab ich schon von weitem die polizei auf dem parkplatz stehen sehen wie sie mit einigen jungen leuten mit einem BWM geredet haben.

Ich hab mir da nix gedacht (wollte nur noch pennen gehen), bin zu meinem auto gelatscht und hab zuerst mal alle 234234 flyers von den scheiben entfernt <grmpf>. Wollte grad die karre aufschliessen da fragt mich der polizist:
    "und sie chönd no fahre?"
    Ich: "ja natürlich"
    Er: "händ sie alkohol trunke?"
    Ich: "ja, isch aber scho lang her, öpe am elfi"
    Er: "Ok, machemer trotzdem schnell en tescht ok?"
    Ich: "ja klar, keis problem"

Er hat mich während dem pusten darauf aufmerksam gemacht, dass wenn ich jetzt mehr als 0.8 hätte einfach nicht mit dem auto nach hause könne, es aber keinen eintrag geben würde. also wäre das besser für mich als wenn ich mit dem auto angehalten werden würde. :)

Ich gepustet wie sau und nachher sagt er zum kollegen "er dörf hei fahre".

Ich hab gewusst dass ich nie und nimmer zuviel hatte (hab um 23.00 ein bierchen gehabt und um 24 Uhr ein wodka lemon danach nix mehr). hab aber vergessen zu fragen wieviel es angezeigt hat. <rotaeye>

aber ich muss sagen der polizist war mega freundlich <thumbsup> war wirklich überrascht (hatte schon anderes erlebt).

natürlich hab ich schon geschwitzt, hab gedacht zuerst werde ich noch gefiltzt (ich seh ja aus wie ein dealer <rotaeye>) und danach schauen die sich noch die karre an. aber nix! bin einfach nach hause gecruist.

das war also mein erstes mal (mit ins-röhrchen-blasen). :) schlussendlich bin ich froh und auch stolz nicht viel getrunken zu haben :D

Die BMW fahrer konnten nach hause latschen <joker>

so, danke fürs lesen <laughing>

• Die Polizei sagt im normalfall nicht wieviel es angezeigt hat wenn es unter den 0.8 ist ! Und wenn es mehr ist merkt man es automatisch, dann darf man Blut abzapfen lassen!

Aber meine persönliche Meinung ist, wer fährt trinkt nix, obwohl ich auch gerne mal ein Bier oder so habe aber dann bleibt das Auto stehen oder kommt erst gar nicht mit.
    Aber ich finde ihr seid alle genug alt und müsst einfach mit den Konsequenzen leben !

Einmal editiert, zuletzt von päsc ()

• Zitat

Original von päsc
    Aber ich finde ihr seid alle genug alt und müsst einfach mit den Konsequenzen leben !

wer ist denn "ihr"?
    Hier wird man ja fast als schwerverbrecher hingestellt wenn man zugibt, (in meinem fall ganz selten) mit einem bier oder einem glas champagner auto zu fahren...oder hab ich einen beitrag überlesen, in dem jemand zugibt, auch nach 5 bier noch nach hause zu fahren? <rotaeye>

• Zitat

Original von Spark

wer ist denn "ihr"?
    Hier wird man ja fast als schwerverbrecher hingestellt wenn man zugibt, (in meinem fall ganz selten) mit einem bier oder einem glas champagner auto zu fahren...oder hab ich einen beitrag überlesen, in dem jemand zugibt, auch nach 5 bier noch nach hause zu fahren? <rotaeye>

ne das sag ich ja nicht aber wenn du dich gerade angesprochen fühlst sorry!!!
    aber glaub mir ab dem nächsten jahr mag es überhaupt nicht mehr viel leiden betreffend alk am steuer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!