So Jungs, noch ein paar Tage und die 0.5er Grenze zieht. Fazit: Die Minibar muss bis Ende Jahr noch geleert werden, nachher ist sowas nicht mehr drin ;).
0.5 Promille
-
-
Ha ha ist der geil..
-
Haha, das Bild ist geil
-
und so alt wie es auch aussieht
-
Wenn man mit über 0.8 promille erwischt wird gibts Bussen bis 40'000 CHF!!! Hab ich im K-Tip gelesen!!! Stimmt das?
-
Wann genau hast du das gelesen? Irgendwie hab ich eben auch mal was vernommen, dass schnell mal 30k fällig sind und so. Aber das war vor ca. 4 Monaten, und damals haben fast alle hier gesagt (gab mal nen monster-Thread darüber) dass das Humbug sei
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Wenn man mit über 0.8 promille erwischt wird gibts Bussen bis 40'000 CHF!!!wäre etwas überzogen Fr. 40.000!!!????
da wäre ich gleich komplett bankrott und schulden hätte ich auch noch beim Vater Staat, und da wäre ich sicher nicht der einzige... aber ist doch ein grund mehr um nicht zu saufen vor dem fahren!!!
-
Ist immer wieder intressant anzuschaue, wie schnell die Leute Panik ab Maximalbeträgen bekommen...
Die Bussen werden dem Einkommen angepasst....40000 wären also nur für die reichsten möglich.....tsts
-
vielleicht wenn man 200'000 verdient im jahr oder mehr. für einen 50k verdiener stimmt diese zahl kaum. würde man ja jeden ruinieren, der man zu tief ins glas geguckt hat!
-
StGB 48 Ziff. 1 Abs. 1: Maximale Busse beträgt 40'000.- (egal welche Delikte, Gewinnsucht z.B. bei Geldwäscherei sieht keine Grenzen vor resp. 1 Mio.)
Nur keine Panik, wegen bissel FIAZ gibts noch keine 40k Busse -
Zudem war das ja schon bisher so
0.5 entspricht dem europäischen Standart. Ich bin gespannt, wie lange es braucht bis sich der neue Grenzwert eingebürgert hat, am ANfang wird es wohl sehr streng durchgesetzt werden.
-
Die Höhe der Busse wird im Allgemeinen Teil des StGB geregelt und nur weil der BT angepasst wird, ändert sich nichts an der Busse...
-
Ja ist klar dass 40000 ein Maximalbetrag ist!
Aber der Mindestbetrag ist auch nicht gerade tief...
Also wenn ein Lehrling 5'000 CHF Busse bekommt ist ja auch nicht wenig... -
muesch hald weniger suufe
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Ja ist klar dass 40000 ein Maximalbetrag ist!
Aber der Mindestbetrag ist auch nicht gerade tief...
Also wenn ein Lehrling 5'000 CHF Busse bekommt ist ja auch nicht wenig...ach und wie ist denn der mindestbetrag? weisst du nicht? hab ich mir gedacht!
-
Mindestbetrag ist 1.- (ohne Scheiss jetzt...)
-
Zitat
Original von Jones
ach und wie ist denn der mindestbetrag? weisst du nicht? hab ich mir gedacht!Nee nur die Maximalbeträge waren FETT gedruckt... Normal oder?
Aber 1 CHF klingt doch nach relativ wenig...
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Nee nur die Maximalbeträge waren FETT gedruckt... Normal oder?
Aber 1 CHF klingt doch nach relativ wenig...
warum schreibst du dann "Aber der Mindestbetrag ist auch nicht gerade tief..." wenn du ihn gar nicht kennst?
-
Zitat
Original von Jones
warum schreibst du dann "Aber der Mindestbetrag ist auch nicht gerade tief..." wenn du ihn gar nicht kennst?Den Mindestbetrag hab ich mal in einem andern Artikel gelesen...
Bin mir aber nicht 100% sicher... -
Die Bandbreite der Bussen geht einfach von 1.- bis 40'000.- ist halt Ermessenssache und innerhalb dieses Bandes gibt es kein Mindestbetrag z.B. für Töfflifriesieren etc.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!