Evo 8 vs. Murcielago

  • Zitat

    Original von LUG
    Nun ja ich denke bei einem so krassen lader ist es vertrettbar. und ich nehme das auch in kauf das er ein loch hat!! ist ja auch ne "rennmaschine" und nicht ein alltagsauto.


    Ich würde das Turboloch gerne in Kauf nehmen...
    Ist ja klar, dass eine hochgezüchtete Turbomaschine den Punch erst obenraus hat... Normal wird ja auch immer in diesem Bereich gefahren...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • war sicher die die das ringtaxi fährt - bis der mal einer hinterherkommt dürfte es noch ne weile dauern <rotaeye>

  • so. hab's jetzt auch gesehen! krasses teil! <cool2>


    LUG: weiss ja nicht, was du das gefühlt hast, wer hier noch alles mitliest aber von denen, die ich kenne, fährt sicher keiner auch nur annähernd so gut auto! wie kommst du auf diese schnapsidee? <rotaeye>


    also ich hätt dann lieber eine 320ps version ohne das riesenturboloch irgendwie... <holy> aber das auto an sich ist heiss! <thumbsup> (nur die soniczacken gefallen mir nicht!)

  • Zitat

    Original von Mätt


    Die Turbolag Demo find ich irgendwie lächerlich. Oder gibt es vielleicht jemanden, die sich jetzt deswegen für einen 1.6l Stilo entscheiden? :D


    hihi, jetzt sei doch ned grad eingeschnappt ;)


    ne, aber den vergleich find ich echt gut gemacht! <thumbsup> und darum gehts ja, nur mal zeigen was eigentlich turboloch bedeutet....


    alles relativ nämlich, und das hat er geil rübergebracht.... <kitt>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Denke auch dass es der Mod dort ein wenig besser im Griff hat als die Meisten Track-User hier, weil der doch ein wenig mehr Erfahrung auf dem Buckel hat und sehr wahrscheinlich nix anderes macht wie den ganzen Tag heizen ;)


    Der Vergleich mit dem Turboloch ist hart, aber überflüssig, denn jemand der sich ein solches Auto kauft, fährt sicher nicht mit 2000 u/min. Genau denselben Test könnte man mit einem S2000 auch machen. Wenn man den im 5ten Gang bei 2000 u/min fährt, denkt man auch nicht unbedingt, dass da 240 Esel unter der Haube sind. ;)


    Mir würd aber auch schon der normale Evo reichen <luke>

  • ich dachte der topgear moderator sei ehem. rennfahrer?
    also ein s2k sollte bei 2000 rpm doch "etwas" besser gehen sonst würd ich mal den motor checken! <devil>

  • wollt mir ja eigentlich nen lambo kaufen - aber viel zu lahm die kiste - ich bestell ihn besser ab <laughing>

  • Zitat

    Original von Jones
    also ein s2k sollte bei 2000 rpm doch "etwas" besser gehen sonst würd ich mal den motor checken! <devil>


    Hast mich falsch verstanden. Logo geht der S2000 auch bei 2000 u/min schon gut. Aber so ein Test in tiefen Drehzahlen macht bei so einem Fahrzeug wie einen Evo 8 mit 400 PS oder eben einem Hochleistungsmotor wie dem S2000 keinen Sinn. Weil da fährt man nie so tieftourig. Das meinte ich damit. Dass der Motor vom S dem vom Mitsu überlegen ist, ist ja klar :D


    Speedsta: Hoffentlich zieht dir der Händler keine Kommission ab, für die stornierung der Bestellung. Der Typ, bei dem ich meinen Enzo abbestellt hab, wollte dass ich ihm was dafür bezahle, dass ich das Auto wieder abbestelle <laughing>

  • 22:50 sonntags auf BBC Prime übrigens.. um genau zu sein, Jery! <aetsch>


    Nächstes Mal, am 2. Januar gibts das:


    Motoring magazine show, presented by Jeremy Clarkson, Richard Hammond and Jason Dawe. The theme of tonight's programme is driver's cars; with special guest, actor Sir Michael Gambon.


    spyker, der mal schauen muss ob er überhaupt BBC Prime über das Satelliten-Gschmeuss reinbekommt!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von Speedsta
    war sicher die die das ringtaxi fährt - bis der mal einer hinterherkommt dürfte es noch ne weile dauern <rotaeye>


    Sie fährt erstklassig, aber sie ist bestimmt nicht die einzige Person die sich auf der Nordschleife auskennt ;)
    S. Schmitz im Ringtaxi vs. EMS Scooby :D
    http://www.8200rpm.com/Video_S…Ringtaxi_DivXComplete.avi


    Hier noch kurz was zum Mod. von TopGear:
    http://www.bbcworld.com/conten…clickpage.asp?pageid=2231


    Gruz
    Mätt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    Hast mich falsch verstanden. Logo geht der S2000 auch bei 2000 u/min schon gut. Aber so ein Test in tiefen Drehzahlen macht bei so einem Fahrzeug wie einen Evo 8 mit 400 PS oder eben einem Hochleistungsmotor wie dem S2000 keinen Sinn.


    Bei jedem Test wird die Elastizität gemessen, ich finde das schon wichtig, weil es doch auch ein Anhaltspunkt ist, der einen Vergleich aussagekräftig macht. Das zeigt eben dann, dass 400PS nicht gleich 400PS sind oder 240PS nicht gleich 240PS.


    Im Endeffekt wird man mit dem EVO dasselbe machen wie mit dem S, runterschalten und ab die Post <cool2>


    Was ich zum Test noch sagen möchte. Der EVO ist wohl eher auf Rally ausgelegt. Das Auto könnte auf der Strecke mit einem anderen Fahrwerkssetup weitaus schneller bewegt werden. Wenn man bedenkt, dass der Wagen sehr oft Quer durch die Kurven kommt erkennt man, dass da Verbesserungspotential vorhanden ist.

  • Naja, der Jeremy hats aber auch provoziert, da quer zukommen würd ich mal sagen..


    Mätt.. was sagt das Video aus!? Dass ein "gemachter"!? Subi gleich schnell ist wie ein M5 oder wie!?


    spyker

  • Zitat

    Original von orca
    Im Endeffekt wird man mit dem EVO dasselbe machen wie mit dem S, runterschalten und ab die Post <cool2>


    Genau so meinte ich das <aetsch>


    Zitat

    Original von orca
    Was ich zum Test noch sagen möchte. Der EVO ist wohl eher auf Rally ausgelegt. Das Auto könnte auf der Strecke mit einem anderen Fahrwerkssetup weitaus schneller bewegt werden. Wenn man bedenkt, dass der Wagen sehr oft Quer durch die Kurven kommt erkennt man, dass da Verbesserungspotential vorhanden ist.


    Ja aber genau das macht den Test mit dem Murci ja so erniedrigend für den Lambo. Der Murci soll DIE Strassen- und Rennstreckenmaschine sein, der Evo der Renner auf Rallye-Strecken. Dass der Murci vom Evo auf seinem eigenen Terrain (der Rennstrecke) derart abgezogen wird, obwohl er eigentlich für Rallye gebaut ist, find ich merklich! <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    Dass der Murci vom Evo auf seinem eigenen Terrain (der Rennstrecke) derart abgezogen wird, obwohl er eigentlich für Rallye gebaut ist, find ich merklich! <thumbsup>


    Die Strecke auf dem Flugfeld ist sehr eng, und damit nicht wirklich auf dem Lambo zugeschnitten. Santi hat in AdR mit seinem Teg auch schon einen 420PS Supra nass gemacht. Ich denke auf einer schnelleren Strecke würde der EVO nicht mehr so gut aussehen.

  • Zitat

    Original von spyker
    Mätt.. was sagt das Video aus!? Dass ein "gemachter"!? Subi gleich schnell ist wie ein M5 oder wie!?


    spyker


    Nee, ich wollte nur mal kurz aufzeigen, dass es eben auch andere gibt, die den Ring im Griff haben und eine Schmitz nicht so ohne weiteres abziehen kann. Das Auto ist da sekundär.



    orca
    Klar hat der EVO oder auch der Scooby Wurzeln in der WRC. Aber ich denke nicht, dass man die Fahreigenschaften einer Strassenversion auf den Background der Rallye beziehen kann. Schliesslich kommen die Strassenversionen (wie der Name schon sagt) auf der Strasse zum Einsatz und sollen auf diesem Terrain auch gegen die Konkurrenz bestehen können.


    Gruz
    Mätt

  • Zitat

    Original von orca
    Die Strecke auf dem Flugfeld ist sehr eng, und damit nicht wirklich auf dem Lambo zugeschnitten. Santi hat in AdR mit seinem Teg auch schon einen 420PS Supra nass gemacht. Ich denke auf einer schnelleren Strecke würde der EVO nicht mehr so gut aussehen.


    Ja, liegt wohl auch ein wenig an dem. Man siehts schon auch, dass der Lambo am Kurvenausgang gleich kurz wegzieht. Der Nachteil des Lambos ist halt das schwere Gewicht, was er um die Kurven "bugsieren" muss. <sick>


    Für mich persönlich zählen eigentlich nur Vergleiche auf einer etwas engeren Strecke, wos auf die Gesamtperformance eines Autos ankommt, nicht nur auf die 12 Pötte im Rücken. Genau darum gefällt mir der Vergleich mit dem Lambo so gut. Ein Sportwagen für meine Begriffe sollte in engen Kurven gut liegen, so zum Beispiel in einer S Kurve, wo ein starker Lastwechsel auftritt. Dort merkt man, wie "agil" ein Auto ist, oder eben nicht ist. <aetsch>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mätt
    Nee, ich wollte nur mal kurz aufzeigen, dass es eben auch andere gibt, die den Ring im Griff haben und eine Schmitz nicht so ohne weiteres abziehen kann. Das Auto ist da sekundär.


    Naja, ich zweifle an der Aussagekrft dieses Videos. Es hatte doch sehr viel Verkehr an dem Tag. Wäre die Strecke frei gewesen, hätte sie sicher einen Vorsprung rausgeholt.


    Das Auto hat dabei sicher auch einen Einfluss, wäre der Scooby komplett stock, würde er nicht so gut mithalten.


    Zitat

    Original von Mätt
    Aber ich denke nicht, dass man die Fahreigenschaften einer Strassenversion auf den Background der Rallye beziehen kann.


    So siehts aber für mich in dem Bericht aus. Es kann aber natürlich schon sein, dass man das Auto einfach gut in Szene setzen wollte.


    Generell sollen aber die EVOs z.B. im Vergleich zu einem Type-R für die Strasse weniger gut abgestimmt sein.

  • Ja, wie kommst Du darauf ;) Auch ein Basisauto für die Rally ist für die Strasse abgestimmt, niemand fährt mit dem Auto so wie es ist auf dem Schotter rum!

    gruss michi
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    -klein, schnell, laut und orange...

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ist die Strassenabstimmung anders. Dennoch sieht man z.B. in den Best Motoring-Test auch immer, dass das Fahrwerkssetup auf der Strasse nicht so zu überzeugen vermag, wie das von Herstellern, die eher im Tourenwagen- und Formelrennsport stark sind. Das bestätigte mir auch ein Bekannter, der Rennen fährt und sowohl die EVOs wie auch die Hondas kennt. Als ich nun den Test gestehen habe, musste ich sagen, dass da sicher etwas dahinter ist.

  • Zitat

    Original von orca
    Sicher ist die Strassenabstimmung anders. Dennoch sieht man z.B. in den Best Motoring-Test auch immer, dass das Fahrwerkssetup auf der Strasse nicht so zu überzeugen vermag, wie das von Herstellern, die eher im Tourenwagen- und Formelrennsport stark sind. Das bestätigte mir auch ein Bekannter, der Rennen fährt und sowohl die EVOs wie auch die Hondas kennt. Als ich nun den Test gestehen habe, musste ich sagen, dass da sicher etwas dahinter ist.


    also ich fand z.b der subaru beim BMI video hielt fahrwerksmässig sehr gut mit! der weisse beim tsukuba battle... und der fahrer meinte noch es sei das beste serienfahrwerk in einem JDM... <confused> dort driften sie auch nicht sondern fahren schöne race-linie...

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