"Bei uns gabs das wohl unpraktischste Essen das die Menschheit je erfunden hat!!! Oder warens mal wieder die Franzosen??
Naja es gab Von Dü oder wie man das schreibt.
Man steckt ein Stück rohes Fleisch an einen Metallspiess und taucht diesen in kochendes Wasser.
Was soll der Scheiss!!!???
Man wartet 10 Minuten, in denen man sich mit Salaten und trockenem Brot vollstopft weil das Loch im Bauch immer grösser wird, auf ein winziges Stück Fleisch ,das dann in eine von zwanzig verschiedenen Sossen getaucht wird und mit einem Haps weg ist.
Dann geht der Spass von vorne los, man muss neues Fleisch aufspiessen, wobei man aufpassen muss nicht noch den eigenen Finger zu verlieren, und legt den Spiess ins Wasser der von einem unachtsamen Familienmitglied umgeworfen wird, sodass man im kochenden Wasser danach suchen kann.
Die anschliessende Wartezeit wird einem dann ausgiebig mit Familiengesprächen "versüsst", in denen einem seine ,über das ganze Jahr angesammelten, Sünden vor die Füsse geworfen werden bis man sich denkt: "Scheisse, es ist erst halb 8!!".
Mutter schreit rum weil man so ein Gesicht macht, Oma erzählt vom Krieg und das sie ja nix hatten und das zweite Stückchen Fleisch ist fertig. Spätestens nach dem vierten Stück ist der Krautsalat alle und man wünscht sich zum Dönermann, denn der Hunger und die Gesprächsthemen werden langsam unerträglich.
Wenn einem dann nach dem fünften Stück der Appetit vergeht liegt das weniger an einem Sättigungsgefühl sondern daran das man die Familie langsam "satt" hat.
Kaum will man aufstehen hört man die apokalyptischen Worte "wir könnten ja ein Spiel machen" aus dem Mund seiner Mutter und spätestens dann ist der Abend gelaufen.
Denn wer dann nicht schnell genug wegkommt hat verloren.
Aber selbst die ganz Schnellen haben die Arschkarte gezogen, denn neben dem "lustigen Familienabend" bleibt meist nur der Fernseher und was da kommt ist der Mist den die Fernsehsender das ganze Jahr über nicht gewagt hatten auszustrahlen und bis zum Heiligabend aufgehoben haben. Deshalb ab ins Bett und vorm einschlafen dankt man Gott das sein Sohn nur einmal im Jahr Geburtstag hat.
So danke fürs Zuhören und sorry das ich mir meine Feiertagsdepressionen hier von der Seele schreibe."
Hammer...