Retourgang geht nicht mehr rein.

• Ich hätt da ein kleines Problem:

Seit gester geht mein Rückwärtsgang nicht mehr rein!
    Habe alles probiert, Kupplung kommen lassen, vorwärt und rückwärts rollen, aber der geht nich rein... <cry> <cry> <cry>
    Alle anderen Gänge gehen wie immer problemlos. Hab nichts falsches gemacht, wie zB Rückwärtsgang beim Fahren rein oder so?

Was meint ihr Getriebe tot? Hatte das schon jemand von euch?

danke und schöne Feiertage André

Accord Type R

:( R.I.P.

My Nickpage

2 Mal editiert, zuletzt von Cyrus ()

• Offizieller Beitrag

Geht er gar nicht mehr rein oder einfach nur schwerer?

Versuchs mal, indem du erst den 5. einlegst und dann den Rückwärts gang, oder Kupplung ohne Gang kommen lassen und dann noch einmal kuppeln und Rückwärtsgang einlegen.

Der Rückwärtsgang geht oft sehr schlecht rein, gerade jetzt, bei den tiefen Temparaturen.

• hab ich versucht, geht nicht. er geht gar nicht mehr rein... keine chance...

ich hab noch werksgaratie, das sollte durch die abgedeckt sein oder?

• Hab ich jetzt noch nie gehört!!! <nooo!>

Wenns nur der R-Gang ist, muss es wohl etwas mit der Zwischenwelle oder so sein... <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Hat es Genug oel im Getriebe(weiss, wenn kein Oel mehr hat, dann sollte keine Gänge mehr gehen) aber mal nachgucken

Ansonst schnell zum Hondagarage am Montag

• das ist mir einmal passiert das ich.. wieso auch immer... im vorwärtsrollen in den Retourgang geschaltet habe... <nooo!>

Wie schlimm ist das eigentlich, ich merk keine beeinträchtigung. Aberdas Geräusch war ja ober perver <cry>

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    das ist mir einmal passiert das ich.. wieso auch immer... im vorwärtsrollen in den Retourgang geschaltet habe... <nooo!>

Wie schlimm ist das eigentlich, ich merk keine beeinträchtigung. Aberdas Geräusch war ja ober perver <cry>

Ist nicht soo schlimm...
    Von einem Mal passiert da nix...
    Aber zu oft sollte man das nicht machen! Sonst bekommen die Zahnräder Zahnausfall... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ich hab bei meinem ersten CRX mal aus Versehen bei ca. 75 km/h den Retourgang ein wenig "gekitzelt". Weiss auch nicht mehr genau wie ich da gewurstelt hab, dass ich die Retourgang-Sperre umgehen konnte, aber getönt hats auf jeden Fall Markerschütternd <nooo!>

Besser nicht mehr machen, ausser du hast nen ED6 wos nicht draufankommt :D

• so mein ATR ist beim Mech und der zerlegt grad mein Getriebe. er meint, dass ev was verbogen sein könnte. er weiss aber noch nicht genau was...

... ich werde euch auf dem laufenden halten.

Danke für eure Infos!!!

• Zitat

Original von Pro.2
    Ich hab bei meinem ersten CRX mal aus Versehen bei ca. 75 km/h den Retourgang ein wenig "gekitzelt". Weiss auch nicht mehr genau wie ich da gewurstelt hab, dass ich die Retourgang-Sperre umgehen konnte, aber getönt hats auf jeden Fall Markerschütternd <nooo!>

Besser nicht mehr machen, ausser du hast nen ED6 wos nicht draufankommt :D

glaubs bei auto motor sport tv haben die das mal getestet: volle pulle und dann rückwärtsgang reinGEwürgt was ging! <nooo!>

die sperre hält, da fliegt einem nix um die ohren.... auch wenns natürlich schon net sooo gesund ist, aber das hört manN ja.... ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• so, heute morgen kam das Telefon vom Mech:

- Gangrad 5. Gang defekt
    - Schaltgabel verbogen
    - irgend ein Ring am A**** (?)
    - Kupplung durch...

uiuiui... nidde guete!!!

Er wird jetzt alles reparieren. Zum Glück übernimmt die Garatie fast alles, ausser dem Material für die Kupplung.

Kupplung durch nach knapp 100'000km... Das ist normal oder kann ich nicht fahren???

Mfg

• Zitat

Original von CyrusEr wird jetzt alles reparieren. Zum Glück übernimmt die Garatie fast alles, ausser dem Material für die Kupplung.

Was für ne Garantie ist denn das? :D

Greez
    Renato, der für seinen S2000 auch gern so ne Garantie hätte

• Zitat

Original von Cyrus
    Kupplung durch nach knapp 100'000km... Das ist normal oder kann ich nicht fahren???

Mfg

Dass die Kupplung nach 100'000km durch ist liegt def. im Rahmen!! Allerdings frage ich mich auch, was du fürne Garantie hast <confused>

• Ne, schon lang nicht mehr. Ist Jahrgang 09.1999 ;)

Ich hab mal ein wenig was gesucht zum Thema Garantie (ich hoff jetzt mal das ist nicht fehl am Platz hier <confused>):

http://www.autogarantie.ch/Produkte-1-D.htm

schaut euch mal die einzelnen Produkte an. Hab mir mal kurz ne Offerte für "Gold" kommen lassen. Würde mich 585.- kosten für 12 Monate. Aber schaut mal was bei "Gold" alles gedeckt wird:

http://www.autogarantie.ch/Image/d/produktflyer_gold.pdf

Kann ja fast nicht möglich sein <confused>

• hui, diese Liste ist lang, die deckt ja echt fast alles... <rotaeye>

• Zitat

Original von Dave
    hui, diese Liste ist lang, die deckt ja echt fast alles... <rotaeye>

Gell? <rotaeye> Ich kann das einfach nicht glauben, weil wenn man bedenkt, ne Kupplung für nen S2000 kostet inkl. Wechseln schnell mal 1'000.-
    Wenn ich 585.- Jahresbeitrag + 100.- Selbstbehalt bezahle bin ich immer noch günstiger dran und habe erst noch Garantie auf diverse andere Teile <confused>

Mich interessieren da die Bedingungen, die es braucht, bis eine Kupplung ersetzt wird. Sehr wahrscheinlich muss sie ganz durch sein, bis sie von denen übernommen wird. <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!