Ich denke kaum, dass die ne Kupplung ersetzen, weil du sie verheizt hast oder so...
Aber trotzdem! Die Versicherung klingt interessant... Geht das auch bei meinem ED9?
Ich denke kaum, dass die ne Kupplung ersetzen, weil du sie verheizt hast oder so...
Aber trotzdem! Die Versicherung klingt interessant... Geht das auch bei meinem ED9?
Geht nicht bei dir, weil die Max-Km-Grenze ist 140'000
Ausserdem nur für Autos die nicht älter wie 10 Jahre sind. Sonst hätt ich das für meinen ED6 wohl grad bling abgeschlossen
Ja nach was für Kriterien gehts ja dann? Woher wollen die wissen dass ich die Kupplung verheizt habe, wenn sie einfach durch ist? Beim S2000 kann man durch Falsche Fahrweise die Kupplung sehr schnell ruinieren (z.B. ständiges Anfahren bei 3000-4000 u/min und so Sachen)
ZitatOriginal von Pro.2
Geht nicht bei dir, weil die Max-Km-Grenze ist 140'000
Ausserdem nur für Autos die nicht älter wie 10 Jahre sind. Sonst hätt ich das für meinen ED6 wohl grad bling abgeschlossen
Ja nach was für Kriterien gehts ja dann? Woher wollen die wissen dass ich die Kupplung verheizt habe, wenn sie einfach durch ist? Beim S2000 kann man durch Falsche Fahrweise die Kupplung sehr schnell ruinieren (z.B. ständiges Anfahren bei 3000-4000 u/min und so Sachen)
Schade...
Wenn man die Kupplung falsch behandelt, kann man das meistens an nem verbrannten Schwungrad und Druckplatte erkennen...
Und wenn man immer mit 4000 U/min anfährt ruiniert man bei ziemlich jedem Auto die Kupplung...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Wenn man die Kupplung falsch behandelt, kann man das meistens an nem verbrannten Schwungrad und Druckplatte erkennen...
Und wenn man immer mit 4000 U/min anfährt ruiniert man bei ziemlich jedem Auto die Kupplung...
Hmm, schade, dann nützt mir die Garantie wohl nix. Aber mal angenommen ich steh beim Händler meines Vertrauens, der ruft meine Garantie-Unternehmung an und fragt, ob sie die Kosten übernehmen, ist doch unwahrscheinlich dass die da nachfragen, ob das Schwungrad verbrannt sei oder so. Geschweige denn dass sie es überhaupt wissen
ZitatOriginal von Pro.2
Hmm, schade, dann nützt mir die Garantie wohl nix. Aber mal angenommen ich steh beim Händler meines Vertrauens, der ruft meine Garantie-Unternehmung an und fragt, ob sie die Kosten übernehmen, ist doch unwahrscheinlich dass die da nachfragen, ob das Schwungrad verbrannt sei oder so. Geschweige denn dass sie es überhaupt wissen
Das würde theoretisch gehen... Ist aber Versicherungsbetrug!!!
Naja... Ob gut oder schlecht muss jeder selber entscheiden...
Und ob die Garage auf so etwas eingeht steht in den Sternen...
Es gibt auch Versicherungen, die wegen einer Manschette (Frauschette!) in die Garage rennen, und den "Schaden" begutachten!!! Schon erlebt...
Zudem kannst du dich wohl nicht heute anmelden, und morgen den Schaden melden...
Soooooo blöd sind die Versicherungsheinis meistens ja nicht...
Das würde theoretisch gehen... Ist aber Versicherungsbetrug!!!
Naja... Ob gut oder schlecht muss jeder selber entscheiden...
Und ob die Garage auf so etwas eingeht steht in den Sternen...
Hmm, Versicherungsbetrug wegen den paar hundertern...is mir dann doch nicht wert
Es gibt auch Versicherungen, die wegen einer Manschette (Frauschette!) in die Garage rennen, und den "Schaden" begutachten!!! Schon erlebt...
Echt? Ui ne, dann war die Idee wohl doch nicht soo gut
Zudem kannst du dich wohl nicht heute anmelden, und morgen den Schaden melden...
Soooooo blöd sind die Versicherungsheinis meistens ja nicht...
Ja also das hatt ich sicher nicht vor. Hätt mich heute angemeldet und bis im Frühling gewartet
Ja... Versicherungsbetrug ist immer so ne Sache...
Und zudem würde ich nicht im Internet offen darüber diskutieren...
War nicht mal was, dass der Händler irgendwas bezahlen wollte? Arbeit oder Material oder sowas???
Ich blick bei deiner Kupplung echt nicht mehr durch...
Hatten wir schon 100x das Thema...
Aber auch sonst finde ich die Versicherung ne gute Sache...
Wenns wirklich so ist, wies da steht...
ZitatOriginal von Jones
![]()
Jones spricht Klartext...
Ja... Versicherungsbetrug ist immer so ne Sache...
Und zudem würde ich nicht im Internet offen darüber diskutieren...
War nicht mal was, dass der Händler irgendwas bezahlen wollte? Arbeit oder Material oder sowas???
Ich blick bei deiner Kupplung echt nicht mehr durch...
Hatten wir schon 100x das Thema...
Ist eigentlich ganz einfach: Werksgarantie: Abgelaufen, Kulanz: Keine, Garantie vom Händler deckt Kupplung nicht
Aber ich erklärs gern nochmal für unsere High-Society
Aber auch sonst finde ich die Versicherung ne gute Sache...
Wenns wirklich so ist, wies da steht...
Ich glaub ich ruf da mal an und erkundige mich. Steht ja Eurotax dahinter, das wird wohl was anständiges sein
ZitatOriginal von Pro.2
Ich glaub ich ruf da mal an und erkundige mich. Steht ja Eurotax dahinter, das wird wohl was anständiges sein
Ja... Das mit dem Eurotax würde mich auch ein wenig beruhigen...
Sonst hätte ich kein Vertrauen in so ne Versicherung...
Der Händler der mir den S verkauft hat hat mir auch so ne Versicherung empfohlen, aber die war mehr als fadenscheinig
Drum bin ich da ein wenig misstrauisch
ZitatOriginal von Pro.2
Der Händler der mir den S verkauft hat hat mir auch so ne Versicherung empfohlen, aber die war mehr als fadenscheinig
Drum bin ich da ein wenig misstrauisch
Ja allgemein Autohändler sind fadenscheinig...
ein Kollege hat sich nen Alfa GTV 3.0 gekauft...
Ich hab ihn begutachtet und für gut empfunden...
Am nächsten Tag ruft der Händler meinen Kollegen an, ob er für 390 CHF noch den Unterboden konservieren soll???
Kollege hat nicht so den Plan von Autos...
Hat mich dann angerufen und mich gefragt...
Auf alle Fälle hatte die Karre schon ne dicke Schicht Unterbodenschutz drauf, als ich ihn begutachtet habe!!!
Und der Händler wollte irgendwie zusätzlich noch Cash machen...
Autohändler sind alle Banditen...
Ihr hab das glaube ich falsch verstanden.
Die Kupplung muss ich zahlen. Aber da die Werksgarantie den Ausbau des Getriebes zahlt muss ich das nicht zahlen (um die Kupplung zu ersetzten muss ja das Gertriebe runter). Somit muss ich nur das ersetzte Material der kupplung blechen.
So. ich hoffe dass ich das einigermassen verständlich geschrieben hab. bin nicht so das deutsch genie...
ZitatOriginal von Cyrus
Ihr hab das glaube ich falsch verstanden.
Die Kupplung muss ich zahlen. Aber da die Werksgarantie den Ausbau des Getriebes zahlt muss ich das nicht zahlen (um die Kupplung zu ersetzten muss ja das Gertriebe runter). Somit muss ich nur das ersetzte Material der kupplung blechen.
So. ich hoffe dass ich das einigermassen verständlich geschrieben hab. bin nicht so das deutsch genie...
Ja ist normal...
Hast sozusagen gratis ne neue Kupplung...
Also ja... Die Arbeit ist ja meistens das Teuerste...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!