Probleme B16A1

  • Ich mein ja an der kurbelwelle selbst ohne riehmenscheibe da sind mehrere markierungen und nichtnur auf der Riehmenscheibe

    <baetsch><baetsch>
    Ah sorry dachte meinst mit scheibe ^^ naja dann mach ich halt mal bild rein das alles i.o. wär


    Ventile gut eingestellt, Kommpression I.O, Zzp. I.O.?


    fang bei den einfachen dingen an
    hat er schlechte Leistung, kommt das Vtec überhaupt, oder von anfang an Notlauf bei 3500 Umdrehungen?


    <baetsch><baetsch>
    Also klackern tut nix wegen den ventilen, kompression kann ich sonst mal noch schauen denke aber die ist gut, zzp stell ich heute mal so ein wie ichs in foren gelesen hab mal schaun obs dann besser wär und vtec hab ich jetut nicht geachtet hab mehr aufs beschleunigen selber geschaut aber ging ab wie ein dreirad<baetsch><baetsch>

  • Ganz blöde Frage, mal diverse Sensor-Werte überprüft z.B bei der Drosselklappe und das Steuergerät überprüft?

  • soooo leute das ganze hat sich jetzt erledigt
    1 bzw 2 dumme sachen...ich könnte mich selber schlagen :D sage aber lieber nichts ist zu peinlich hahah ^^


    aber danke euch für die antworten :thumbsup:

  • Zylinder 3 und 4 glaub ich waren vertauscht und keiner ist drauf gekommen
    Hauptsache alles andere ist perfekt gemacht ausser Zündreihenfolge ^^

  • Alssooo doch was...immerhin läuft der motor das is top


    Aber im leerlauf sinkt und steigt die drehzahl immer auf 750 bis 2000


    Und beim anfahren z.b. einer kreuzung und ich kupple stellt der motor einfach ab auch wenn ich im 2 oder 3 gang von etwas höheren touren auf vlt 1000 1/min rollen lasse


    Benzinpumpenrelais und leerlaufsteller?

  • Der Motor läuft zu fett. Ist vorallem auf defekte lambdasonden oder falschluft zurück zu führen.

  • Achu und ab und zu beim fahren hat er etwas leistungsverlust beim beschleunigen und ruckelt wenn ich das gas halte oder weg gehe also falschluft ist da sicher was denk ich mal

  • hoert sich sehr nach falschluft an, hatte vor kurzem das selbe problem beim beschleunigen. hatte falschluft an zwei stellen.am besten du behebst mal das, falls der fehler denn wirklich da liegt.

  • sooooooo ich wieder ^^


    nächstes problem..


    hab freitag beim ansaug die dichtung ersetzt, alles schön geputzt, alle rückstände beseitigt am kopf und ansaug, neue dichtung drauf und ansaug festgeschraubt. keine kabel oder sonst was dazwischen.


    ZZP, Steuerzeiten sind immernoch gut da brauch keiner was zu sagen


    extra nochmal neue kerzen reingemacht und ja die richtigen


    Lambdasonden ersetzt



    naja als ich fertig war, war ja alles gut, leerlauf war auch top, bis ich mal gefahren bin und in den vtec wollte uuuuund dann gings richtig ab niiiiicht.


    fehlercode 22 druckventil vtec...


    gut gleich das ganze vom alten motor reingebuttert was auch gut war inkl sieb geputzt, danach nochmal fahren gegenagen und immer noch nichts


    motor dreht bis irgendwie 6000 U/min und mehr geht nicht oder nach mehreren wochen mal auf 7000


    unten rum läuft er tip top aber bis 4..5000 aber dann tote hose, klackern tut der auch wie sau von heut auf morgen


    komm ich nicht mehr drauf was es sein kann, werd montag sonst mal zum tom fahren
    oder hat jmd noch ne idee?

  • der motor stammt ursprünglich von mir. bis ausbau hat er einwandfrei funktioniert. ich habe ihn kurvensau verkauft.

  • gopfverdammi es geht nicht drum wer ihn von wem an wen verkauft oder gekauft hat sondern wegen dem problem, bei dem ich nicht wusste was es sein könnte


    hab jetzt eh nen lagerschaden also bringts eh nichts mehr, klärt den scheiss privat aber nicht hier

  • gopfverdammi es geht nicht drum wer ihn von wem an wen verkauft oder gekauft hat sondern wegen dem problem, bei dem ich nicht wusste was es sein könnte


    hab jetzt eh nen lagerschaden also bringts eh nichts mehr, klärt den scheiss privat aber nicht hier


    Word! <louder>

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