Probleme B16A1

  • Moin zusamm ;)


    So ich will hier mal mein Problem melden, ich komm einfach nicht drauf was das Problem ist


    Vor 2 Wochen hab ich nen neuen Motor eingebaut alles top angeschlossen, letztes Wochenende noch Zahnriemen gewechselt und Wapu.
    Danach erster Versuch Motor zu starten war erfolgreich, aber Motor lief verdammt unruhig. Tom von Zoatec angerufen, Problem gemeldet. Gesagt wurde mir ich sollte mal nen anderen Zündverteiler verbauen weil er geklungen hat wie ein Traktor. Gesagt getan neuen Zündverteiler geholt und verbaut und jaa...lief auch etwas besser als vorher. :thumbsup:


    Nun kam schon das nächste Problem... keine Leistung beim fahren. Nochmal alles kontrolliert, Zündverteiler neu eingestellt, Schläuche , Steuerzeiten und und und angeschaut und alles top...


    Langsam verzweifle ich echt an dem scheiss, keien Ahnung was es sein könnte...
    Motorlampe i.o. weder Steuergerät zeigt Fehler an


    Hat jemand sonst ne Idee was es sein kann oder hatte auch jemand das Problem?

  • Hast du den kat oder einener deiner Töpfe schon mal auf verstopfungen kontrolliert ?? Zündverteiler auf 16 Grad eingestellt und den Stecker überbrückt ??

  • kat uns msd hab ich gewechslet aber nicht besser, zündverteiler auch schon gedrecht wies nur geht aber nichts..

  • Bitte nicht falsch verstehen, hast du den Zahnriemen richtig montiert?

  • Nw und kw hab ich extra noch 2 mal kontrolliert, besser gehts fast nicht mehr, Zündkabel sind auch alle gut da hab ich einen noch ersetzt
    Naja und kerzen kann ich schon noch wechseln aber glaub kaum das von denen so wenig leistung kommt weil schlecht sehn die nicht aus

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  • Hatte ein ähnliches Problem auch einmal und bei mir wars der ZR, der nicht ganz richtig montiert war (Auslassnockenwelle war um 1 Noppe verschoben) <what>

  • OT ist gut, da brauch niemand Bilder zu sehn ^^ heute schon zum 3. mal kontrolliert mit nem erfahreren Mech als ich und er tippt auf ZZP ..und noch OTer als jetzt geht gar nicht :D


    1. So..weiss grad jmd den Zündzeitpunkt vom EE8? Momentan liegt der bei mir bei 18° vor OT :wacko:


    2. Und Steuergerät für Einspritzung und Zündung ist das selbe nehm ich mal an?

    Einmal editiert, zuletzt von IamNever_ ()

  • Was wollt ihr die ganze Zeit mit Bilder ich bin kein Schnupperstift sondern gelernter Automech ich werd wohl wissen wie man Zahnriemen montiert :-D UP zeigt nach UP nd Einkerbungen zeigen auch aufeinander, sowie KW Kerbung auf Pfeil am Block :thumbup:


    Hab mich mal noch bissl durchgelesen..


    Beim ZZP einstellen Motor warmlaufen lassen, blauer Stecker (braunes und grünweisses Kabel überbrücken), und ZZP so einstellen wies sein muss..? dann sollte es passen

  • Up hin oder her.... die kerben müssen bündig mit kante vom zylinderkopf sein. Ist das der fall? Geht auch das es nach ot aussieht aber die kerben über oberkannte kopfsind!!! Check das mal. Automech hin oder her. Zyndzeitpunkt muss 16 ssein soweit mir ist.
    Kurbelwelle unten hat mehrere striche..... auf welchem ist er denn?

  • Hab bei der KW nicht am Pulli sondern an der Welle selber bei der Markierung auf OT


    NW sind auch OT und bündig mit Zylinderkopf wie es sein muss, schon alles 3 mal kontrolliert


    Morgn dann Pulli richtig montieren und nochmal richtig die Zündung einstellen

    Einmal editiert, zuletzt von IamNever_ ()

  • Ventile gut eingestellt, Kommpression I.O, Zzp. I.O.?


    fang bei den einfachen dingen an <thumbsup>
    hat er schlechte Leistung, kommt das Vtec überhaupt, oder von anfang an Notlauf bei 3500 Umdrehungen?


    Gruss Fuhrer

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