Paulos Kompi Teg vs. RX8 (230Ps) VIDS ONLINE

  • Also der Wagen wurde schon ordentlich gefahren, ich finde aber das das wie wir ihn gefahren haben diesen Verbrauch nicht rechtfertigen.


    Er wurde mehr normal gefahren als geheizt.


    Und dafür das es ein "Sauger " ist ist der Verbrauchunterschied zu gross finde ich.
    Wir sind früher an manchen Wochenenden 400km durchgebrettert auf der Autobahn.
    Und die Hondas nahmen sich im beim Heizen im Verbrauch nicht viel mehr als im Normalbetrieb.

  • Sorry, muss jetzt auch einfach mal fragen: Worauf beruhen denn die meisten Aussagen hier?



    Fragt einfach mal hier nach (oder Search): http://www.r-x-8.de/wbb2



    Kollege hat auch einen....der ist alles andere als zufrieden!
    Vom Verbrauch her hat er zwischen 13-30 L bereits alles erlebt (bei normaler Fahrweise!), die 231 Eseln sucht er ebenfalls und immer noch vergebens unter der Motorhaube! Er besucht regelmässig Meetings, wo sich immer wieder herausstellt, dass sein Fall eben kein Einzelfall ist.


    Motor ist auch bereits den 3. drinn... <thumbsdown>
    Er sagte mir auch, seine nächste Anlage würde er in form von Aktien bei Ölgesellschaften tätigen...und wie gesagt: bei den Problemen mit zu hohem Öl-, und Benzinverbrauch steht er nicht alleine da! <gotit>

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • Danke Patsch.


    Dein Posting sollte mann zu Mazda schicken.


    Zitat

    die 231 Eseln sucht er ebenfalls und immer noch vergebens unter der Motorhaube!


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Patsch
    Vom Verbrauch her hat er zwischen 13-30 L bereits alles erlebt (bei normaler Fahrweise!)


    also wenn ein 2.6 liter bei normal fahrweise 30l nimmt ist wohl ein loch im tank! soviel brauchen zwei v10 viper zusammen! <nooo!><confused> <rotaeye>

  • Hallo


    Gestern mit meinem Winterauto, Civic VEI Economy an der Tanke....


    706km auf der Uhr


    32.8l getankt


    -> ~4.7l auf 100km <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Gibts von dieser Kiste eigentlich kein Nachfolgermodell??? Der Verbrauch ist einfach spitze. Selbst ein Supermoderner Diesel muss man sehr sparsam fahren um auf einen solchen Verbrauch zu kommen. Gibts irgendein Benzinauto das weniger säuft? Und dann noch ein über 10 Jähriges?


    Hat jemand Erfahrungen mit noch sparsameren Autos sammeln können?


    bye, spirtsparfeti meg :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von meg
    Hallo


    -> ~4.7l auf 100km <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    krass! <nooo!><thumbsup>
    ich hab's paar mal auf 5.3 geschafft mit dem 1.3er EC8 (jahrgang 89 glaub ich)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meg
    Gestern mit meinem Winterauto, Civic VEI Economy an der Tanke....


    ...


    Gibts von dieser Kiste eigentlich kein Nachfolgermodell???


    Vom Civic nicht, aber der Jazz könnte punkto Verbrauch als Nachfolger bezeichnet werden. Der Verbrauch ist da auch sehr tief.

  • Mazda ist das Problem bekannt, die lesen mittlerweile in o.g. Forum auch mit ;)


    Das beste an der ganzen Sache ist, dass Mazda CH nicht mal den Leistungsausdruck (der bei 6000 U/min. ein krassen Leistungszusammenfall nachweist) als Grundlage für weitere Abklärungen anerkennt... Den Kunden wird mittlerweile durch die Blume vorgeschlagen einfach mit "ihren Problemen" zu leben. <rotaeye>
    Liest mal im Forum mit: Ölschaumbildung, etliche Softwareupdates, Motortausch, hoher Benzinverbrauch, Motoraussetzer, etc., etc, ...
    Auch wird in der CH Zentrale kein Garantie Service mehr angeboten (komisch wa?) .


    http://www.r-x-8.de/wbb2/attac…hp?attachmentid=2929&sid=

  • ehrlich gesagt, ich bin zwar irgendwie ein bisschen ein wankel fan, weils halt was besonderes ist und nicht jeder hat


    aber ich käme niemals auf die idee, so ein auto als alltagsauto zu benutzen, darum denke ich auch das mazda mit dem rx-8 einen "fehler" gemacht hat.


    so ein motor gehört in ein leichtes sportauto, das man nur hin und wieder rausnimmt um spass zu haben...


    wo halt der benzinverbrauch auch egal ist ;)


    und nicht in ne familienkutsche......



  • krass ich habe grad gestern wieder getankt mit meinem VEI aber hat wieder 6,4 li gesoffen!!!
    glaube 607km und 39li

  • Ein Arbeitskolleg von mir hat auch einen Rx-8 (war auch in Dijon) und ich muss sagen wenn man das Gewicht zu den 231 PS setzt läuft er normal. Ich war mit meinem ITR (der ja gut geht) nur minimal schneller auf der langen geraden in Dijon.
    Probleme mit Aussetzer und Motorschaden usw. hatte er bisher in 14000km keine.
    Allerdings klagt auch er, dass der Verbrauch bei normaler! Fahrweise nicht unter 13l auf 100km zu kriegen ist. Eher höher!
    Schade, dennn das Auto an sich ist sonst wirklich sehr gelungen.

  • Zitat

    Original von LUG



    krass ich habe grad gestern wieder getankt mit meinem VEI aber hat wieder 6,4 li gesoffen!!!
    glaube 607km und 39li


    Ja soviel hab ich etwa auch gebraucht mit meinem Vei! Also gesoffen kann man dem ja wohl kaum sagen... <rotaeye>

  • Zitat

    Original von santi1
    Ein Arbeitskolleg von mir hat auch einen Rx-8 (war auch in Dijon) und ich muss sagen wenn man das Gewicht zu den 231 PS setzt läuft er normal. Ich war mit meinem ITR (der ja gut geht) nur minimal schneller auf der langen geraden in Dijon.
    Probleme mit Aussetzer und Motorschaden usw. hatte er bisher in 14000km keine.
    Allerdings klagt auch er, dass der Verbrauch bei normaler! Fahrweise nicht unter 13l auf 100km zu kriegen ist. Eher höher!
    Schade, dennn das Auto an sich ist sonst wirklich sehr gelungen.


    Er hatte einen RX-8!! ;)


    mfg LUG

  • Zitat

    Original von santi1



    Ja soviel hab ich etwa auch gebraucht mit meinem Vei! Also gesoffen kann man dem ja wohl kaum sagen... <rotaeye>



    doch der säufft wie ein loch .... hehehe


    nein natürlich nicht, zu den 10-11li im CTR (bei sportlicher fahrweise) ist das ja sehr wenig!


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zum Nissan 350 Z!
    GTN hat ja einen aufgebaut!
    Und der hatte auf dem Prüfstand so etwas um 250 PS!!!
    Also erreicht der auch nicht die vorgeschriebene Leistung... ;)
    Und verbrauchen tut der wohl auch genug...


    Eines der schnellsten Autos, die man sich leisten kann, ist im Moment sicher der Subaru Impreza WRX STI!!! <thumbsup>


    Der RX8 ist zwar designmässig sexy...
    Aber die Probleme würde ich mir nieeeeeee antun!
    Da kann ich ja gleich ein deutsches Auto kaufen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von PatschKollege hat auch einen....der ist alles andere als zufrieden! Vom Verbrauch her hat er zwischen 13-30 L bereits alles erlebt (bei normaler Fahrweise!), die 231 Eseln sucht er ebenfalls und immer noch vergebens unter der Motorhaube! Er besucht regelmässig Meetings, wo sich immer wieder herausstellt, dass sein Fall eben kein Einzelfall ist.


    Motor ist auch bereits den 3. drinn... <thumbsdown>


    Er sagte mir auch, seine nächste Anlage würde er in form von Aktien bei Ölgesellschaften tätigen...und wie gesagt: bei den Problemen mit zu hohem Öl-, und Benzinverbrauch steht er nicht alleine da! <gotit>


    orca: Darauf beruhen meine Aussagen. Erfahrungsberichte von Besitzern ;) Wer lebt jetzt in einer Traumwelt <laughing>

  • Gegrüsst seit ihr Autofreaks


    Nun zum Thema RX-8.


    Zuerst muss erwähnt werden das ich in einer Mazda Garage die Lehre als Automechaniker mache und deshalb an der Quelle bin.


    Was den RX8 betrift, meiner meinug nach ist dies ein super Sportwagen. Macht ungeheur viel Spass. Was aber sehr wichtig ist, ist das korekte einfahre des Motores.


    Wenn dies nicht richtig durchgeführt wird, wird die Leistung schlechter und der Verbrauch höher. Das mussten wir veststellen.


    Es ist ein Krasser unterschied ob ein RX8 richtig eingefahren worden ist oder eben nicht.


    Bis zum nächsten mal


  • Kannst du eventuell noch erzählen, wie der Motor richtig eingefahren werden soll? Da behauptet ja jeder etwas anderes...
    Kein Vollgas, weil sich die Teile noch "einspielen" müssen...
    Vollgas, damit sich der Motor gleich dran gewöhnt...
    usw...


    @ Pro.2 (Orca):
    Chönd ihr nöd mal dä scheiss chindergarte si lah!!!!!!!!!!!!!! <confused> <confused> <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Die Motoren werden ja ab Werk getestet und die fahren sicher gleich noch ein Einfahrprogramm ab? Oder täusch ich mich da?

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