Paulos Kompi Teg vs. RX8 (230Ps) VIDS ONLINE

• yo paulo, your krass blown karre rulez. paulo is da' checka :D

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    yo paulo, your krass blown karre rulez. paulo is da' checka :D

<ROFL>

• Naja, der RX8 ist ja nicht unbedingt dafür bekannt dass er die versprochene Leistung auch erreicht <gotit>

• Zitat

Original von Paulo
    Und das mit 217 Ps. <hurray>

wieso hast du "nur" 217ps? hast du den ladedruck zurückgenommen über den winter?

• ja, also ich fahre schon immer mit 0,35 Bar rum. :)

Ist wegen der Eintragung so geblieben.

Sollte ich ihn aber behalten kommt noch etwas dazu. ;)

• Ne du, lass das mit dem RX8 sein <sick>

Die Dinger saufen wie sau und laufen nicht was sie versprechen <thumbsdown>

Better go 4 this one:

<thumbsup> <love> <thumbsup>

Der hält was er verspricht :)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• 350Z währe richtug geil.

Vor ien paar Tagen habe ixh nen Kumpel getroffen der sich einen in schwarz mit 19ern geholt hat.

Der Sound am start unter vollgas ist soooo geil. <love> <love>

Aber nur ein 2 Sitzer. <cry>

• komisch, das ein rx-8 mit 232ps und 11l auf 100km säuft wie die sau aber bei nem subaru mit 240ps 20l / 100km normal sind <rotaeye>

• Zitat

Original von Paulo
    Aber nur ein 2 Sitzer. <cry>

Nachwuchs unterwegs <confused>

Dann ists natürlich was anderes. Aber hast ja noch den Civic, da bringst 4 Leute rein. Dazu noch den 350Z, warum nicht :D

• Zitat

Original von James
    komisch, das ein rx-8 mit 232ps und 11l auf 100km säuft wie die sau aber bei nem subaru mit 240ps 20l / 100km normal sind <rotaeye>

Ich kann mich nicht erinnern das vom Subaru gesagt zu haben <confused>
    Ausserdem stimmt der Verbrauch den du vom RX8 gepostet hast nicht annähernd. Sind mindestens 13-15 Liter ;)

• Zitat

Original von Pro.2

Ich kann mich nicht erinnern das vom Subaru gesagt zu haben <confused>
    Ausserdem stimmt der Verbrauch den du vom RX8 gepostet hast nicht annähernd. Sind mindestens 13-15 Liter ;)

aber für ein auto mit über 200ps sind doch 13l nicht viel..... denke mir paulo kommt mit seinem itr auch ziemlich auf den wert......

ach ja. laut
    http://www.mazda.ch/sycomax/up…/PL10_RX80_03-0704_d1.pdf

gesamt: 11,2
    städtisch: 15,6
    ausserstädtisch: 8,7

ach ja, honda nsx mit 280ps :)
    gesamt 12,4l/100km

also soooo viel braucht ein wankel auch nicht mehr als ein schüttelhuber ;)

2 Mal editiert, zuletzt von James ()

• Ja also heute sind wir mit dem RX8 genau 85km gefahren und haben fast 15L getankt. <sick>

Und: der Impreza säuft zwar viel wenn mann drückt, aber dafür hält er auch was er verspricht.

Der RX8 heute war schons ehr enttäuscvhend von der Leistung.

Video kommt morgen.

• James, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich verlass mich eher auf solche Berichte hier:

Zitat

Original von Paulo
    Ja also heute sind wir mit dem RX8 genau 85km gefahren und haben fast 15L getankt. <sick>

als auf Herstellerangaben ;)

• Es ist ja bekannt dass die Motoren des RX8 eher mehr Öl und Benzin verbrauchen als der Durchschnittliche Ottomotor. Mittlerweile sollten sie (laut Auto Illustrierte) die Verbräuche besser im Griff haben. Ein Wankelmotor ist nicht gerade ein Drehmomentmonster, aber dafür eine Drehzahlorgel wie ein Hondamotor. Deshalb denke ich, müsste vom Konzept her mehr in Richtung Leichtgewicht unternommen werden. Zum Beispiel aus einem MX-5 ein RX-5 mit Wankel und 1100kg oder so <luke>. Der würde bestimmt wie der MX-5 Kultstatus erreichen.

Zu den Wankel-Design's im Innenraum des RX-8 muss ich den Ingenieuren gratulieren <thumbsup>

PS: Wenn ein Motor gefordert wird, braucht er mehr Benzin ;) <rotaeye>

• Zitat

Original von Giraph
    PS: Wenn ein Motor gefordert wird, braucht er mehr Benzin ;) <rotaeye>

das ist klar aber die hersteller angaben derart zu bezweifeln weil einer (mit entsprechendem gasfuss) deutlich mehr verbraucht hat ist mal wieder sehr objektiv! <joker> <thumbsdown>

die 15l/85km entsprechen 17.6l auf 100km und dazu muss man (auch dem wankel) gehörig die sporen geben! und zwar richtig gehörig! <mean> die herstellerangaben auf der anderen seite stehen für einen durchschnittsverbrauch ohne rasereien! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2
    Die Dinger saufen wie sau und laufen nicht was sie versprechen <thumbsdown>

Worauf basiert diese Aussage? Ich fand der RX8, der in Dijon dabei war hielt in jedem Fall, was er verspricht und wer glaubt ein 3.5 V6 sei Punkto Verbrauch wirtschaftlicher als ein 2.6 Liter (was ja eigentlich ein 1.3 Liter ist) Wankel, der lebt in einer Traumwelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!