Honda Accord i-ctdi

• Hallo,

So jetzt kommt langsam die zeit wo ich mein Projekt zu planen beginne. Also die Facts sind: Bin Familienvater und brauche ein grösseres Auto (also 4-Türer), der wenig verbraucht aber schon eine gute leistung hat. Somit handelt sich es um einen Diesel.

In Frage kommt da nur der 2.2l Accord. <cool2>

Ich würde den mit Leder und Navi und so schnick-schnack bestellen. Dazu noch mit Type-S Schwellern und Schürzen, KW1 und noch ein Paar schönen 18" Felgen.

Dazu muss mal was am Moti gemacht werden. Da der Chef von Competence Tuning (AT) ein guter Kollege von mir ist, mach ich dort noch den Chip rein (Normal so um die 168PS, aber er könnte mir noch Paar Setings machen und ich komme auf ca 175-180PS), dann noch eine Auspuffanlage drauf und gut is.

Jetzt meine Frage... Wenn ich auf dann ca 180PS habe... Was kann ich noch machen damit ich auf ca 200PS komme? Das wäre dann die optimale Leistung für mich.

Gruss Nico

• Drehmoment? Also mit 170PS auf ca 390-400Nm... Mit 180PS währe er bei ca 420NM...

Es wäre gut den Moti auf ne weise auf ca 200PS zu bringen aber ich weiss eben nicht wie am schlausten.

Gruss NIco

• Also bei 400+ NM bist Du wohl langsam an der Grenze, wo aus den Zahnrädern im getriebe kleine Zahnlose Räder draus werden dürften. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Der Accord für 200PS mit >400NM Drehmoment ausgelegt ist. Der dürfte schon mit 175-180 PS ausreichend abgehen ;)

Gruss Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Vielleicht müsste ich zuerst den Chip rein und eine zeitlang fahren, um zu schauen ob ich überhaupt mehr leustung brauche... Weil wie man schon weiss: "Zahlen sind eins, und Fahrspass ist was ganz anderes"...

Vielleicht ist es effektiv genug mit 180PS...

• Alles was über Chip hinausgeht würde ich bei einem Diesel nicht empfehlen. Höchstens noch ein anderer Ladeluftkühler. Das Kosten/Nutzen Verhältniss wird extrem schlecht und der ganze Antriebsstrang wird zu stark belastet. ;)

• Zitat

Original von santi1
    Alles was über Chip hinausgeht würde ich bei einem Diesel nicht empfehlen. Höchstens noch ein anderer Ladeluftkühler. Das Kosten/Nutzen Verhältniss wird extrem schlecht und der ganze Antriebsstrang wird zu stark belastet. ;)

und wie viel höher sind die belastungen durch den chip? ist ja auch schon ein deutlicher NM zuwachs? <confused>

• ich denke, das meint er auch damit.

durch den chip gibts schon so ne steigerung, das alles darüber sehr schädlich sein kann

• Das stimmt schon...

Aber laufen würde er schon noch gut mit 180PS und ca 400Nm oder?

• Also Der Chip ist driiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!! Jippiiiiiiiiiiiiiiiiii...

Vor einer Stunde war es soweit... Man das Auto lauft goil!!! <luke> Bin super zufrieden... Mehr infos morgen... Da ich heute Nachmittag frei genommen hab...

Gruss Nico

• Kennt gerade jemand die theoretischen Bschleunigungswerte?

MFG hosti

• bin gespannt über deine ersten eindrücke :)

denke mal 180 ps reichen... der avensis diesel hat ja auch "bloss" (etwa?) 173 PS mit 400 Nm... und der sorgt für ordentlich dampf :D

• Lauft sicher gut.

Was bewirkt der chip alles, Mehr benzin, höherer Ladedruck?

Bei Turbos hat man halt mal schnell mehr PS ;)

• Zitat

Original von sevi
    denke mal 180 ps reichen... der avensis diesel hat ja auch "bloss" (etwa?) 173 PS mit 400 Nm... und der sorgt für ordentlich dampf :D

Logisch, beim Beschleunigen haben die PS nichts zu sagen, das ist nur das Drehmoment am Rad entscheidend. (Und natürlich Gewicht, Antriebsart etc...). Daher wird der gechipte Diesler schon mächtig drücken am Rücken :D

• was sagt eigentlich honda zum chiptuning?
    der garantieschutz dürfte ja jetzt weg sein, oder?

• Gibt gewisse Chip-Anbieter, die die Garantie abdecken. Das heisst, Honda kommt für allfällige Schäden nicht auf, jedoch bietet dann der Hesretller des Chips eine Garantie, falls es einen Schaden geben könnte, der auf den Einbau des Chips zurück zu führen wäre....

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Also, ich bin begeistert!!!

Es ist ein enormer unterschied... Das Gaspedal ist viel griffiger und egal in welchem Gang man gas gibt, es drückt abartig in den Sitz! Der Motor dreht besser und ist viel agressiver, aber was für mich am wichtigsten ist, man merkt das der Motor mit dieser Leistung nicht irgendwie am Anschlag ist, sonder fühlt sich fit an :D...

Muss sagen: <thumbsup><thumbsup><thumbsup><thumbsup><thumbsup>

Vor allem auf der Autobahn, man muss nicht runterschalten oder was sondern auch einfach im 5 Gang vollgas geben und es geeeeeeht voran... Bin noch gespannt wie es mit dem Verbrauch aussieht... Momentan bin ich noch am Gas geben... dann lohnt sich nicht zu schauen <laughing>, aber der soll bei gleichen Fahrweise wie früher ca 0.5-1l weniger verbrauchen...

Mal schauen...

Was die Garantie anbelangt. Ich bin Abteilungsleiter bei NSA Garantie, und wir bieten Garantien für Gebraucht- und Tuningfahrzeuge... Das heisst kein Problem... <devil> und wenn man einen guten Händler hat dann muss er nix alles weitersagen...

Auf jedenfall hat es sich gelohnt! Die Firma: http://www.mototune.ch

Gruss Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!