Hi zusammen,
Im 2011 kaufte ich mir den Civic EK4, richtete in her, investierte viel Zeit und liebe in den kleinen und hatte auch meinen Spass damit. Nicht zuletzt dank der super Community hier und den vielen hilfsbereiten Menschen die dieses kleine Vorhaben um ein vielfaches leichter machten. Schlussendlich stand er dann wirklich gut da, ich habe viele Komplimente gekriegt, und eigentlich wäre ich froh gewesen wenn er innerhalb der Holics-Community einen Abnehmer gefunden hätte... aber manchmal muss man auch realistisch bleiben.
Damals:
... und bis vor Kurzem:
Viele viele Pässe bin ich damit gefahren, und auch wenn ich immer wieder einen kleinen Kostenschreck hatte beim Verschleiss der Spasskiste, so bin ich doch glücklich gewesen mit der Kiste. Das muss man Honda lassen - sie konnten damals echt geile Autos bauen
Doch irgendwann muss auch mal was neues her - ein neues Projekt, eine neue Vorstellung. Und da ich bereits seit 2 Jahren für die Basis des "neuen" 86er Schwärme, war es klar, dass früher oder später ein neues Auto her muss. Und so bin ich nach der etwas länger andauernden Verkaufszeit als angenommen ein paar dieser Dinger anschauen gegangen, nachdem ich in der Vergangenheit schon einige Probefahrten gemacht habe, sowohl auf der Strasse als auch in Gstaad auf Eis und Schnee.
Die Frage stellte sich noch, obs denn ein Toyota oder ein Subaru geben sollte. Ausschlaggebend war hier natürlich der rein optische Aspekt, da die Technik absolut identisch ist bei beiden Autos. Da der Toyota meiner Ansicht nach eher das jüngere Publikum anspricht durch seine etwas aggressive Formgebung in der Front, entschied ich mich für den etwas nüchternen, aber zeitloseren Sportwagen-Look des Subaru BRZ. Durch die lange Wartezeit von 2 Jahren konnten beide Autos auch entsprechend gut auf mich wirken, und wo mir der GT86 Anfangs noch gefiel, wurde mir dann nach 2 Jahren klar, dass der BRZ einfach zeitloser und schöner daherkommt. Ich habe Anfangs warscheinlich den Fehler gemacht und mir die ganzen Rocket Bunny GT86 angeschaut, welche so gesehen natürlich der absolute Hammer sind, aber den realistischen Fall so ein Kit in der Schweiz an einem GT86 verbauen zu können muss wohl beachtet werden - man redet hier schliesslich von einem (nahezu) nicht eintragbarem Kit.
So fiel der Groschen - am Samstag habe ich den "Chribel" auf den Verkaufsvertrag gesetzt und in 2 Wochen ist es soweit
Bilder vom Ausstellungsstück:
Nur 1740km auf der Uhr und ja, die GT-Streifen kommen weg ...
Paar Daten (für die, die ihn noch nicht kennen):
Marke: Subaru
Modell: BRZ
Hubraum: 1'998 cm3
Zylinder: 4 (Boxer)
Leistung in PS: 200
Antrieb: Hinterradantrieb
Erste Pläne sind bereits gesetzt ... wie üblich muss das Ding tiefer mit einem KW V3, was ich mir wohl wieder von Quang holen werde ( ) und ein paar ordentliche Felgen, diese 7x17" Prius-Felgen sind wirklich nur für Winterreifen zu gebrauchen.
Liebe Grüsse,
pr0xy