Power-Boost-Ventil

• Das das ding gut ist hab ich gelesen

so was ich aber wissen will was ich noch alles machen muss damit das richtig gut knallt in den unteren

mfg Heimdall

• Zitat

Original von Heimdall
    Das das ding gut ist hab ich gelesen

so was ich aber wissen will was ich noch alles machen muss damit das richtig gut knallt in den unteren

mfg Heimdall

ein honda mir einem richtigen motor kaufen! oder was stellst du dir vor was passier wen du bei deinem en powerboooooooost montierst?

• Offizieller Beitrag

Eigentlich kann man das Ventil einfach so einbauen, der Druck ist schon eingestellt. Ich persönlich würde das aber mit einem Manometer noch einmal überprüfen und den Druck bei einem Serienmotor nicht mehr als 0.2 Bar erhöhen.

Wunder darfst du davon aber keine erwarten.

• Eigentlich frage ich mich was der "Power-Boost" überhaupt bringen soll, abgesehen davon das der Druck einstellbar ist.

Ich habe mir jetzt von Edelbrock den Benzindruckregler geholt, der kostet nur $154.95.

Habe zwar im Moment auch noch den Power Boost drin, aber nur weil ich es nicht besser wusste.

Davon abgesehen steht bei TSS B*llshit:

"Genau wie beim Seriendruckregler wird der Druck im Leerlauf auf 0,5 bar reduziert."

Der Druck wird UM 0.5 Bar reduziert, NICHT AUF 0.5 Bar.

<thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Eigentlich frage ich mich was der "Power-Boost" überhaupt bringen soll, abgesehen davon das der Druck einstellbar ist.

nichts, ausser das der druck im unteren drezahlbereich schneller aufgebaut wird und er eben einstellbar ist! bei meinem B18 swap brauchte ich zb eines um eben das gemisch so optimal anpassen zu können(4 Bar <sick> )! da ich ja noch mit den B16 maps fahre im EK4

beim serien motor merkt man "nur" ein schnelleres ansprechverhalten oder "das auto hängt besser am gas" sonst nix!

beim renn auto oder einem swap ists eigendlich ein muss!

rikli hat die selben druckregler in den rennautos wie TSS verkauft

• Zitat

Original von vti
    nichts, ausser das der druck im unteren drezahlbereich schneller aufgebaut wird und er eben einstellbar ist!

Zitat

Original von vti
    beim serien motor merkt man "nur" ein schnelleres ansprechverhalten oder "das auto hängt besser am gas" sonst nix!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit PBV, aber wenn der Druck schneller aufgebaut ist, ist das schonmal ein netter Pluspunkt. Es muss ja nicht immer der Dyno positiv beeinflusst werden. Giftigeres Ansprechverhalten hat auch seinen Reiz (Passfahrt).

Zitat

Original von vti
    da ich ja noch mit den B16 maps fahre im EK4

Huii, pass die maps nicht an, du bist ja schon genug schnell unterwegs auf der Piste ;)

• Zitat

Original von orca
    Beim EP3 sitzt der Druckregler im Tank, den gibts nicht bei TSS.

Also keine Rücklaufleitung mehr?

Von Aeromotive gibt es ja auch programmierbare Benzindruckregler, läuft letztendlich darauf hinaus das die Spannung an der Benzinpumpe geregelt wird.

I want crack

• Zitat

Original von Andre

Also keine Rücklaufleitung mehr?

Von Aeromotive gibt es ja auch programmierbare Benzindruckregler, läuft letztendlich darauf hinaus das die Spannung an der Benzinpumpe geregelt wird.

Nein EP3 hat keine Rücklaufleitung wie die meisten neueren Autos.

• Zitat

Original von santi1
    Nein EP3 hat keine Rücklaufleitung wie die meisten neueren Autos.

Wie wird da der Druck eigentlich genau reguliert, denn nur über die Pumpe hätte ja eine ziemliche Verzögerung zur Folge.

Ich frage mich auch ob es technisch die bessere oder einfach nur die billigere Lösung ist.

Z.b. haben neuere Fahrzeuge ja alle hochohmige Einspritzdüsen obwohl sie schlechter, bei der Ansteuerung spart man aber ein paar Euro, obwohl es für die Massenhersteller wohl bloss 50 Cent sind.

I want crack

• Zitat

Original von orca

¨

Beim EP3 sitzt der Druckregler im Tank, den gibts nicht bei TSS.

stimmt nicht, der druckregler sitzt in der reserveradmulde unter dem renntank und ist von dem selben hersteller wie die vonn TSS ;) hatten neinen mal dabei als rikli den tank draussen hatte <mean>

• sorry konnt erst jetzt antworten!

also gut das mit dem knallen war ein bissl übertrieben :D
    ich weiß ja das ich mt meinem Motor net viel anstellen kann
    mir gehts ja darum das ich schneller meine 4000U/min erreiche
    ab dann reicht mir das ja mit dem anzug

will ja kein Rennauto hamm <holy>
    nur a kleenes bissl besser im anzug soller sein aber nicht übertrieben

mfg Heimdall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!