Hänger mieten

• Warum meldest du den S2000 nicht einfach ab, lässt ihn solange in der Garage stehen und holst ihn dann mit einer Saisonzulassung wieder raus sobald du wieder fahren willst?

Oder warum beauftragst du kein Abschleppunternehmen? Will dir ja keine Tipps geben, aber bei uns bieten sie Versicherungen an die bei einer Panne die Abschleppkosten übernehmen ;)

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• An ein Abschleppunternehmen hab ich bis jetzt noch nicht gedacht. Eigentlich eine Gute idee, weil die wüssten ja sicher bescheid, wie man im Winter fahren muss mit nem Hänger. Ich werd mich mal schlau machen obs sowas bei uns in der Nähe gibt! Danke für den Tipp :)

In der Garage stehen lassen will ich ihn nicht, weil ich ja sonst 2 Plätze zahl (in der neuen Wohnung ist auch schon ein Platz mit bei ;)). Ne das mit dem Abschleppen/Aufladen ist aus meiner Sicht schon das einfachste, weil ich dann ab dem 6. Januar eigentlich an jedem Tag fahren kann, ich bin nicht vom Wetter abhängig (worauf man sich ja nicht verlassen kann, da verlass ich mich lieber auf nen Kollegen als auf das Wetter :))

• Zitat

Original von Pro.2

So fest steht das noch nicht. Aber ich würd mal schwer auf das Wochenende nach dem 6. Januar tippen (also 8-9 Januar glaub ich <confused>)

Sehr gut dann hab ich ja noch ferien! aber ebben wie gesagt mal schauen ob ich dann noch mit meinem baby rumfahre... sonst sitz ich einfach in den S auf dem anhänger! <gotit> <thumbsup>

• Zitat

Original von Nuschsonst sitz ich einfach in den S auf dem anhänger! <gotit> <thumbsup>

Hehe, entweder das, oder sonst hab ich ja noch den Civitsch. Ich werd eh mit ca. 2 Autos im Einsatz sein, einmal der Civitsch und einmal der Kombi Golf meiner Mum (an dem wird Aggro seine Freude haben :D). <cry>

• Zitat

Original von Pro.2
    Der Kombi Golf meiner Mum (an dem wird Aggro seine Freude haben :D). <cry>

Also an deiner Mutter hätte ich mehr Freude... <holy> :D

Nee... Den Golf muss ich mal fahren... Ich weiss wie man mit denen umgehen muss... <holy> :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9Also an deiner Mutter hätte ich mehr Freude... <holy> :D

Die ist fast 60ig du Nase <laughing>

Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Nee... Den Golf muss ich mal fahren... Ich weiss wie man mit denen umgehen muss... <holy> :D

Ja easy, zum zügeln werd ich den eh haben, darfst dann auch mal fahren, aber nur wenn du dich als VW-Fan outest :D

• Zitat

Original von Pro.2
    Die ist fast 60ig du Nase <laughing>

Dann kann ich noch was lernen... :D

Zitat

Original von Pro.2
    Ja easy, zum zügeln werd ich den eh haben, darfst dann auch mal fahren, aber nur wenn du dich als VW-Fan outest :D

Ja ich bin meeeeeeeeeeeeeeega VW Fan...
    Vor allem G60, die halten gnadenlose 11 KM!!! :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Also, mal aussen vorgelassen, ob es sinnvoll ist, das bei einen sturzpippenormalen s2000 sich der aufwand lohnt, den so zu transportieren, schliesslich hat er ja nur noch einen wert von ca.30000..

aber nur mal gerechnet, du machst einen unfall mit dem anhaenger, oder der papa macht einen unfall, ist dieser ueberhaupt versichert, wer uebernimmt die kosten , wenn dieser einen crash macht? der aufwand von jeder person, ein lastzug zu organisieren, einen anhaenger zu bezahlem, deine eigene zeit, die zeit des kumpel der den landrover zu verfuegung stellt, die zeit des papa, welcher in zu fahren hat, die wegkosten die zu fahren sind, die kosten um den papa hin und her zu fahren undundund...

nur um einen s zu transportieren?????

da muss man sich ja wirklich nicht fragen, wieso das einige das laecherlich finden, vorher wuerde ich die reifen wechseln fuer eien tag als das hier, der aufwand nur um den s zu befestigen raufzufahren undundund...

da fahr ich lieber den s im schnee mit heckantrieb...

aber da muss ich orca recht geben, soviel fantasie aufzubringen um einen s zu transportieren, aber keine fantasie zu haben, im google anhaenger und zuerich einzugeben???

moechtest du uns wirklich nicht neidisch machen?

cya und schoene festtage..

• Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weils mir einfach zu blöd ist.
    Ich hab Hänger hierstehen und Autos. Hab meinen Hänger inkl. Zugfahrzeug und Auto oben fast mal weggeworfen wegen 200 m Glatteis. (ne Stunde vorher war in die andere Richtung gefahren noch frei) Es ging glimpflich mit Blechschaden aus. Spanngurt vom transportierten Fahrzeug ist beim Schlingern gerissen.
    Ich würde den S auf Achse fahren an einem schönen sonnigen Wintertag wos trocken ist. Ist das einfachste und glaubt mir: Das sicherste ists auch.
    Waschen müsstest du den S danach so und so, da die Gischt vom Zugfahrzeug Hänger inkl. Auto ziemlich versaut. Spreche da auch aus Erfahrung.
    Ist meine Meinung, muß auch nicht kommentiert werden <laughing>

Drehzahl statt Hirn!

• Zitat

Original von seth2000
    vorher wuerde ich die reifen wechseln fuer eien tag als das hier, der aufwand nur um den s zu befestigen raufzufahren undundund...

Hast aber nicht etwa das Gefühl, ich wär zu faul zum Reifenwechseln? Vielleicht liegt es daran, dass ich einfach keine habe <gotit> ;)

Ich möchte eigentlich niemanden neidisch machen. Warum auch?

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!