NSX-R vs. Lambo/BMW/Porsche.. Uiuiuiui..

• Zitat

Original von ACCORDR
    So wie der mit dem NSX in die kurven prescht und die späten Bremspunkte vor den Kurven, wo er jeweils an den Lambos vorbeifliegt....glaubst Du, ein erfahrener Ferrari oder Labo Fahrer würde nicht auch so spät Bremsen ??? Da mangelt es nicht an den technischen Möglichkeiten der Autos, sondern am Fahrer...Du kennst den Spruch "wer bremst verliert" ja ;)

Sascha

ich hoffe dir ist klar dass ein 1.8tonnen baby deutlich früher in die eisen muss als das leichtgewicht NSX-R. zudem wurden schon in anderen BMI ausgaben die bremsen des NSX-R gelobt. seien besser als die des porsches! <thumbsup>

• Schau dir mal den Fahrer im M3 CSL an. Der ist noch am beschleunigen, währen der Modena schon längst bremst ;)

Das sagt wohl alles. Mindestens der CSL müsste dem NSX paroli bieten, ist ja dieselbe Version vom M3, wie der NSX Type R (NSX R = Leicht + Max Leistung, M3 CSL = Leicht + Max Leistung). ;)

• Zitat

Original von Jones
    ich hoffe dir ist klar dass ein 1.8tonnen baby deutlich früher in die eisen muss als das leichtgewicht NSX-R. zudem wurden schon in anderen BMI ausgaben die bremsen des NSX-R gelobt. seien besser als die des porsches! <thumbsup>

Na ja...no comment.

NSX-R ==> Sehr gute Bremsen ? Stimmt !
    Porsche ==> Weniger Bremsleistung wie ein NSX-R ? Na ja....

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Zitat

Original von ACCORDR
    Na ja...no comment.

NSX-R ==> Sehr gute Bremsen ? Stimmt !
    Porsche ==> Weniger Bremsleistung wie ein NSX-R ? Na ja....

Sascha

glaubs oder net. mir schnuppe! wurde so gesagt! ;) es geht ja nicht nur um die bremse an sich sondern um die bremsleistung des ganzen autos. und ein porsche wiegt eben auch einiges mehr als der nsx-r! ;)

• Offizieller Beitrag

Hier mal der Vergleich der Daten von Sport Auto:

Honda NSX-R
    1244kg

100-0km/h kalt 37.2m / 10.4m/s2
    100-0km/h warm 35.2m / 10.9m/s2
    200-0km/h 145,6m / 10,6 m/s2

BMW M3 CSL
    1421 Kg

100-0km/h kalt 33 m / 11,7 m/s2
    100-0km/h warm 32,4 m / 11,9 m/s2
    200-0km/h 129,7 m / 11,9 m/s2

Porsche 911 Turbo (996)
    1569 Kg

100-0km/h kalt 35,4 m / 10,9 m/s2
    100-0km/h warm 36,1 m / 10,7 m/s2
    200-0km/h 144,2 m / 10,7 m/s2

Porsche GT3 RS
    1373 Kg

100-0km/h kalt 35,6 m / 10,8 m/s2
    100-0km/h warm 34,1 m / 11,3 m/s2
    200-0km/h 132,5 m / 11,7 m/s2

Ich bin überzeugt, das die Fahrer von BMI weltklasse sind. Dennoch hatte ich bis jetzt bei allen Vergleichen mit europäischen Autos das Gefühl, dass man sehr gut sieht, dass sie auf einheimischen Autos deutlich sicherer unterwegs sind, als in den Europäern, die sie offenbar selten bis nie gefahren sind und sich deshalb noch nicht ans Fahrzeug gewöhnen konnten.

Ich weiss, dass der NSX-R ein Auto ist, das seinesgleichen sucht, aber wenn die Fahrer sich etwas mehr an die europäischen Sportwagen hätten gewöhnen können, denke ich mal wäre der Unterschied schon etwas offensichtlicher ausgefallen, denn 300 PS vs. 500PS sind in diesem Segment der Supersportler nicht unwesentlich und bei den Konkurrenzfahrzeugen handelt es sich erwiesenermassen auch nicht um Spielzeugautos ;)

• komisch mit den bremswerten. bei bmi wurde es anders erzählt... kommt halt sehr aufs kurslayout drauf an. montegi liegt den jdm cars halt schon gut! :)

edit: die CSL werte sind aber mit semislicks entstanden glaub ich. wär sonst ZU gut! <gotit>

edit zum 2. dass sogar der RS 130kg mehr hat spricht aber schon für den honda! eine starke leistung! <thumbsup>

2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von Jones
    edit: die CSL werte sind aber mit semislicks entstanden glaub ich. wär sonst ZU gut! <gotit>

der hat doch ab werk schon eine art slicks drauf...

• Zitat

Original von ImportTuner

der hat doch ab werk schon eine art slicks drauf...

eben. die meine ich. und DARUM kann man die werte nicht vergleichen! ist wie k20 VS celica motor! <devil>

• Offizieller Beitrag

Selbstverständlich erreicht der CSL so gute Werte, weil mit dem Michelin Pilot Sport Cup ein Semi-Slick drauf ist.

Da dies aber die Serienbereifung ist, kann man das IMO trotzdem vergleichen.

EDIT: Das gleiche gilt übrigens auch für den GT3 RS, der hat auch einen Semi-Slick drauf (Pirelli P Zero Corsa).

• Zitat

Original von orca
    Selbstverständlich erreicht der CSL so gute Werte, weil mit dem Michelin Pilot Sport Cup ein Semi-Slick drauf ist.

Da dies aber die Serienbereifung ist, kann man das IMO trotzdem vergleichen.

find ich jetzt absolut nicht. serie hin oder her. mach den anderen solche reifen dran und sie bremsen wahrscheinlich NOCH besser... so entsteht der eindruck dass er die besseren bremsen hat aber es kommt imo nur von den reifen auch wenn die jetzt halt serie sind...

1244kg vs1421kg. jetzt macht mal dem leichten solche reifen dran! <cool2>

was hat wohl ein auto wie riklis renn-ctr für werte? <confused>

• Offizieller Beitrag

Der Porsche Turbo und auch der normale 911er haben trotz höherem Gewicht immer noch bessere Bremsleistungen als der NSX-R, nur an den Reifen liegts als nicht.

Die Bremsanlage vom NSX-R ist sicher sehr gut, aber besser als die Porsche-Anlage sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!