Fahrsicherheitstraining - voll geil!

• Gestern war ich in Veltheim beim Fahrsicherheitstraining. Eigentlich war es eher ein Schleuder-Sicherheitstraining <rudi>! Die ganze Trainingsbahn war total vereist, was aber den Spassfaktor deutlich erhöht hat!
    <laughing> <laughing> <laughing> <laughing> <laughing>

Mein ich das nur oder steh ich ein bisschen anders als der Subaru? <holy>

ööööhm... man beachte das die Pilonen die ich gerade ummähe ein Auto darstellen sollten... <nervous>

Unser Pimp-Mobil hat sich ausserordentlich gut geschlagen, hab absolutes Rennstrecken-Potenzial entdeckt! <cool2>

Hondaholics war mit 2 Fahrerinnen vertreten. Jungs, wir haben alles gegeben, gäll Nath? ;)

Traumhaftes Wetter und...¨

...ein genialer Abschlussparcours mit richtigen fetten Drift-Möglichkeiten machten den Tag perfekt!

Ich kanns jedem weiterempfehlen, aber ich finde, dass uns sportlich ambitionierten Fahrer der Kurs 1 etwas langweilen könnte wenn es kein Schnee und Eis hat. Kurs 2 und 3 könnten daher etwas interessanter sein.

SIXdieimBettnochamdriftenwar

• Ich kanns kaum erwarten bis ich endlich mit meinem S die Fahrsicherheitstrainings unsicher machen kann <aetsch>

Der Thread hier müsste anders heissen: aus Anti-Schleuder-Training mach Drift-Training :D

• Das macht bestimmt richtig Spaß <love>

Jedesmal wenn ich versuche ein wenig zu "üben", wird mir der Spaß durch züchtig aussehende Mitbürger in grün verboten <sleeping>

• Kurs 3 macht echt Spass!
    ImProgramm: 180-er Drehungen mit Handbremse im Rückwärts- und Vorwärtsmodus. <mean>
    Die letzte halbe Stunde stand ganz im Zeichen des schnell Fahrens auf der ganzen Anlage. Jeder hetzte jeden........ <cool2>
    Da war das Honda-Fahrertraining in Stockental langweilich dagegen. (War auch Stufe 1).
    Ist zum Weiterempfehlen!!
    Hab immer noch einen Gutschein für Betzholz (Hinwil) zu Hause. Also, wenn jemand noch kein Weihnachtsgeschenk für seine/n Liebe/n hat.........greift zu! <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von White ()

• Betzholz/Hinwil will ich nächsten Sommer auch hin. Ist die Anlage bzw. die Kurse zu empfehlen? War da schon wer?

• Will nächstes Jahr auch an so Fahrtrainings! Habe sowas noch nie gemacht. Wäre sicher noch lustig mit dem Kombi .... Wenn dort das Heck mal kommt <holy>

• Lohnt sich auf jeden Fall so ein Schleuder-Kurs. Am besten mit dem Auto, das man am meisten fährt ;)

• verdammt... ich will endlich an mein honda-fahrtraining!! <cry>

so lange muss ich mich halt noch mit den drift-sessions mit nusch zufrieden geben <luke>

• White, das programm welches du erwähnst gehört zum kurs2... den hab ich auch letzten vorletzten sommer gemacht. gemäss veltheim jungs kann der kurs3 in anneau gemacht werden. dies sei viel besser, da sie nicht die optimalen möglichkeiten dafür in veltheim haben....

fahrkurse sind immer geil :-)

• Zitat

Original von Jery
    verdammt... ich will endlich an mein honda-fahrtraining!! <cry>

so lange muss ich mich halt noch mit den drift-sessions mit nusch zufrieden geben <luke>

das war aber der hammer!!! <thumbsup> aber ich möchte auch gerne mal so ein training machen! <luke>

• kann solche kurse auch nur wärmstens empfehlen... war 2x an nem antischleuderkurs in regensdorf, da kannst du mit toyota corollas rumdüsen. haben hinten slicks drauf, und das ABS kann ausgestellt werden. im kurs 2 wird dann auch in der kurve gedriftet... :)

• Ich war auch in Veltheim..
    mit den Duros.. :-)
    hat extrem spass gemacht und ich muss sagen,
    die Praktiken, welche ich dort übte, konnte ich auf der
    Strasse bereits anwenden, oder besser gesagt ich musste sie
    anwenden..

War so dankbar, dass ich richtig gehandelt habe..

Empfehle es dringenst!! ;)

• Zitat

Original von StreetGlow
    kann solche kurse auch nur wärmstens empfehlen... war 2x an nem antischleuderkurs in regensdorf, da kannst du mit toyota corollas rumdüsen. haben hinten slicks drauf, und das ABS kann ausgestellt werden. im kurs 2 wird dann auch in der kurve gedriftet... :)

Bringt das etwas, wenn man nicht mit dem eigenen Auto geht??? <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• ja mir hats sehr viel gebracht. erstens sinds ebenfalls fronttriebler (okay hab jetz zwar nen hecktriebler...), zweitens lernst du vorallem mal, mit der situation umzugehen, dass man nicht völlig "ausflippt", du lernst die grundtechniken, wie muss reagiert werden, wo soll man hinschauen etc... sie bieten auch kurse mit den eigenen fahrzeugen an. so kannst du aber auch schauen, wie das fahrzeug mit und ohne ABS reagiert, resp. schleudert...

• Zitat

Original von StreetGlow
    ja mir hats sehr viel gebracht. erstens sinds ebenfalls fronttriebler (okay hab jetz zwar nen hecktriebler...), zweitens lernst du vorallem mal, mit der situation umzugehen, dass man nicht völlig "ausflippt", du lernst die grundtechniken, wie muss reagiert werden, wo soll man hinschauen etc... sie bieten auch kurse mit den eigenen fahrzeugen an. so kannst du aber auch schauen, wie das fahrzeug mit und ohne ABS reagiert, resp. schleudert...

Ja okay... Für die Grundkenntnisse sind die Rollas sicher okay...
    Aber im Grenzbereich reagiert jedes Fahrzeug anders...
    Also macht es mit dem eigenen Auto viiiiiiiiiel mehr Sinn...
    Ich würde, wenn schon denn schon, nur mit meiner Karre gehen... :)

Ich werd wohl im Frühjahr mal so ein Training absolvieren... :)

Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

• Zitat

Original von AGGRO_ED9Also macht es mit dem eigenen Auto viiiiiiiiiel mehr Sinn...
    Ich würde, wenn schon denn schon, nur mit meiner Karre gehen... :)

Ich werd wohl im Frühjahr mal so ein Training absolvieren... :)

Ja eh, finde auch wenn schon, dann mit dem eigenen Auto, weil eben, jedes Auto reagiert anders ;)

Ich seh schon, wir machen wohl nen Konvoi im Frühling :D

• Zitat

Original von Pro.2
    Ja eh, finde auch wenn schon, dann mit dem eigenen Auto, weil eben, jedes Auto reagiert anders ;)

Ich seh schon, wir machen wohl nen Konvoi im Frühling :D

Ja das wär doch was...
    Gruppenfahrtraining... <thumbsup>

• Macht auf jeden Fall mehr Spass wenn man ein paar Leute ist (gut ich hab eh spass mit dem S :D)

Betzholz ist ja eh in der Nähe ;)

EDIT: Vielleicht könnte man auch gleich sowas organisieren, also ein offizielles Hondaholics Fahrtraining. Weiss ja nicht ob die da mit sich reden lassen <confused>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von StreetGlow
    kann solche kurse auch nur wärmstens empfehlen... war 2x an nem antischleuderkurs in regensdorf, da kannst du mit toyota corollas rumdüsen. haben hinten slicks drauf, und das ABS kann ausgestellt werden. im kurs 2 wird dann auch in der kurve gedriftet... :)

Da war ich auch. Das war einfach geil. Wir hatten einen coolen Instruktor, der seine grösste Freude daran hatte, wenn jemand geschleudert ist.

Gruss
    cyberscout

• Zitat

Original von Pro.2
    EDIT: Vielleicht könnte man auch gleich sowas organisieren, also ein offizielles Hondaholics Fahrtraining. Weiss ja nicht ob die da mit sich reden lassen <confused>

<thumbsup> yep gute idee...

klar ists mit dem eigenen auto besser. aber für die grundkenntnisse reichts allemal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!