Auto Überlackieren

• Hallo allerseits...

Ich möchte mein roter CRX im frühling neu überlackieren und gleich die Dellen füllern lassen. Wieviel Geld müsste ich da in die Hand nehmen ? 1500.- ??

Thx

• Ich nehm jetzt mal an, dass du ne Neulackierung in derselben Farbe meinst, also nur Aussen. das wird dich schon einiges mehr kosten wie 1500.-, sofern du gute Arbeit willst ;)

Sicher das dreifache, wenn nicht mehr. ;)

• Zitat

Original von orca
    Du musst um 4000 Franken rechnen, je nachdem wieviel du selber machst (damit meine ich, ob du das Auto selber zerlegst oder nicht).

achwas.. selber lackieren! wie flo! <cool2>

• Zitat

Original von phil
    Hallo allerseits...

Ich möchte mein roter CRX im frühling neu überlackieren und gleich die Dellen füllern lassen. Wieviel Geld müsste ich da in die Hand nehmen ? 1500.- ??

Thx

wen du das auto seber zerlegts und es in der selben farbei bleiben soll wüsste ich einen lackierer ders dir für ca 1700 - 2000 fr macht!

• Hatte damals meinen BB1 neu lackieren lassen. Komplettzerlegung, Farbe neu in Piratblack (statt milanorot), saubere Arbeit von A-Z. Hatte damals vor ca.3 Jahren 2300.- bezahlt. War wohl ein Schnäppchen. :)
    Fährt jetzt irgendwo in der Gegend von Winterthur herum. Hatt ihn jemand mal gesehen? <cry>

• was müsste man da zerlegen ? Ich möchte ja nur das die einen karatzer und dellen weg. Füllern und überlackern.

Für 4mille lass ich es lieber <nooo!> <nooo!>

• und welche teile wilst du alles lackiert haben?

Zitat

Original von orca

vti: Aber nicht zufällig die Lackiererei Matt gleich nach der Grenze??

nein nein ich habe noch nie ein auto nach DE gebracht zum lackieren! ist unser "haus" lackierer welcher auch meinen CRX gemacht hat (aber nicht für 1500.- ) ! aber da wir ihm so viel arbeit zuahlten macht er für soderefälle auch mal super preise! d.h zb einen CRX komplett inkl türfälze auf eine andere farbe umlackieren würde ca 2800- 3500 kosten und wens in der selben farbe bleiben soll hab ich auch schon mal "nur 1500 - 2000.- gezahlt) kommt halt immer darauf an in welcher qualli das man es haben will, er nuzt diese prjokete meist zur lerlingsausbildung! (was aber ja meistens gut ist den die lehrlinge arbeiten eigendlich immer am besten) <thumbsup>

• @ vti

Türen, Schiebedach und vordere Kotflügel und noch paar kratzer. Kann der Lacker nicht einfach alle Dichtungen, Scheiben etc. abkleben und dann einfach ne neue Schicht draufsprühen ??? Mehr brauche ich gar nicht.

• Zitat

Original von phil
    @ vti

Türen, Schiebedach und vordere Kotflügel und noch paar kratzer. Kann der Lacker nicht einfach alle Dichtungen, Scheiben etc. abkleben und dann einfach ne neue Schicht draufsprühen ??? Mehr brauche ich gar nicht.

und wo sind die paar kratzer? mann kann nicht einfach mit dem finger schnippen und die kratzer sind wegg! die dichtungen sind nicht das problem, aber zb die türgriffe, seitenblinker, zierleisten etc.....

gibt sicher lackierer die solche "billig" arbeiten machen aber das kann und will ich nicht unterstützen!

was ist das auto rot? demfall ein abgemttetetes rot? wird dann eh schwierig nur einzelne teile zu lackieren denn so wird man den unterschied zu neu und alt deutlich sehen!

• Die Farbe ist für ihr alter noch erstaundlich gut erhalten. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu sparen <cry>

• Zitat

Original von phil
    Die Farbe ist für ihr alter noch erstaundlich gut erhalten. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu sparen <cry>

ja spar mal 2000.- fr und meld dich wieder!

• Zitat

Original von orca
    1500-2000 für eine 2-Schicht-Lackierung ohne Fälze? Klingt gut <thumbsup>

Evtl. komm ich irgendwann darauf zurück ;)

das dacht ich mir :D du hast aber 4 türen ;) aber ich denke das lässt sich schon machen ;)

• Zitat

Original von vti
    und welche teile wilst du alles lackiert haben?

(was aber ja meistens gut ist den die lehrlinge arbeiten eigendlich immer am besten) <thumbsup>

da stellt sich mir (als lehrmeister) die frage, von wem die lehrlinge das saubere arbeiten lernen, wenn sie die besten im betrieb sind <laughing>

gruss rene, der froh ist, dass in seiner lackiererei die lehrlinge nicht die besten lackierer sind <gotit>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• wen du gute lehrlinge hats die wirklich am beruf interessiert sind sollten die im lezten lehrjahr schon fähig sein eine saubere arbeit hinzubekommen ;)

• Zitat

Original von vti
    wen du gute lehrlinge hats die wirklich am beruf interessiert sind sollten die im lezten lehrjahr schon fähig sein eine saubere arbeit hinzubekommen ;)

sauber und besser als der chef sind aber zwei paar schuhe! besonders wenn der chef rene heisst! <thumbsup> <thumbsup>

• Zitat

Original von Jones

sauber und besser als der chef sind aber zwei paar schuhe! besonders wenn der chef rene heisst! <thumbsup> <thumbsup>

hab ja auch nicht geschrieben das sie besser als der chef lackieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!