Ich brauche mal ein paar Infos über das EVAP System.
Soweit ich es verstehe dient das zum entlüften des Tanks über die Ansaugbrücke.
Und zwar werden an das "EVAP bypass solenoid valve" und das "EVAP control canister vent shut valve" vom Steuergerät 12V angelegt, dann der Wert vom "Fuel Tank Pressure Sensor" eingelesen und abhängig davon das "EVAP purge control solenoid valve" geöffnet
Bei geöffnetem Tankdeckel soll der PTANK 2.5V lesen, also 2.5V = Atmosphärendruck? Handelt es sich beim Sensor um ein Barometer oder den absoluten Druck?
Welchen Wert sollte der Sensor bei geschlossenem Tankdeckel haben? Ab wieviel Bar Druck muss das Ventil geöffnet werden? Wird das Ventil dann gepulst geöffnet (zusammen mit den Einspritzdüsen?) oder so lange bis der Druck im Tank dem Zielwert entspricht?
Nachtrag: Ich lese grade das unter 68°C Kühlwassertemperatur 12V am "EVAP purge control solenoid valve" angelegt werden und über 68°C dann 12V gepulst.
Wozu weshalb warum?