Also entweder reden wir von einem Spassauto (und ja Jerry, man kann auch noch Emotionen haben wenn man über 30 ist ;)), oder wir reden von einem Alltagsauto.
In einem Alltagsauto brauche ich Platz und Komfort, das Ding soll praktisch und günstig sein. Da finde ich schiesst da Model S über's Ziel hinaus und ist wegen der geringen Reichweite und der Aufladezeit für meine Begriffe alles andere als praktisch. Beim Thema Spass ist meine Meinung klar, dazu dienen Elektroautos nicht.
Worin seht ihr aber bitte "Zukunft"? Der Strom muss ja auch produziert werden. Wie sauber ist ein Elektroauto, das mit Strom aus einem Braunkohlekraftwerk gespeist wird? Elektroautos sind genau so wie Hybridfahrzeuge reine Augenwischerei, da setzen die Marketingstrategen gezielt auf den Öko-Gedanken - man will ja in der heutigen Gesellschaft kein Umweltverschmutzer sein. Wir stehen in Europa und auf der ganzen Welt von einem grossen Problem, eine Energiekriese ist bei der heutigen Politik vorprogrammiert. Wenn man die Ressourcen jetzt noch durch zusätzliche Verbraucher schmälert, dann verstärkt das die Problematik. Deshalb kommt man nicht darum herum, den Strassenverkehr über eine andere Energiequelle zu versorgen. Heute ist dies das Erdöl und unter den genannten Aspekten kann nur eine von der übrigen Energie unabhängige Quelle eine ädequate Alternative und damit die Zukunft sein.
Übrigens, Brennstoffzellenfahrzeuge sind bereits in Kleinserien auf den Strassen unterwegs, die Zukunft hat also schon begonnen.