Sitzkonsolen ED9 und EE8 gleich ?

• Nur um nochmal sicher zu gehen, wollt ich fragen, ob sich die Sitzkonsolen von ED9 und EE8 gleichen ?

Bei Sandtler sind nur ED9 Konsolen aufgeführt <confused>

Thanks,

Benny

• Ich hatte mal so nen Satz Konsolen von Sandtler gekauft.
    Darauf hatte ich von Sandtler den racing Offroad montiert.
    Die Löcher in der Konsole passten überhaupt nicht mit den im Auto zusammen.
    Da hätte man schon heftig basteln müssen.
    Außerdem bauen die Konsolen sehr hoch.
    Ich bin ca. 1,70 und und mein Kopf berührte die Decke.
    Vielleicht habe ich auch eine Montagskonsole erwischt, denke ich aber nicht.
    Gruß Florian

• Ok.

Und welche sollte ich dann nehmen ? Ich würd mir ja auch selbst was brutzlen, aber ne Vorlage wäre nicht schlecht.

Kann man die Konsolen von Sandtler nicht so umarbeiten, dass sie tiefer kommen ?

Das kotzt mich gerad ein wenig an <mean>

• Die Frage ist ja erstmal welchen Sitz du verwenden willst.
    Am besten einen mit seitlicher Befestigung, dann kauft du dir die Winkel, die kannst du glaube ich auf die originalen Schienen schweißen.
    Musst mal Cyrill fragen, der hat für Sammy solche Schienen schonmal angefertigt.
    Mönch hat auch so welche im EE9 verbaut.

• Es ist der Sparco Speed. Im Katalog steht was von 345mm untere Befestigung.

Also doch nicht seitlich ? Ich kann mir da leider noch nichts drunter vorstellen.
    Hole sie erst am 27. ab.

Laufschienen sind schon dabei, nur die Konsolen fehlen mir noch.

<confused>

• Ich kann ja nur sagen, daß ich mit meinen Konsolen nicht zufrieden war.
    Meine Sitze hatten auch 345mm.
    Ich hatte keinen Spaß daran, verkrampft in meinem Auto zu sitzen.
    Probiers doch einfach aus.
    Sandtler hat die kompletten Sitz sowie Konsolen zurückgenommen.
    Hatten erst ein wenig Stress gemacht, dann habe ich den Chef verlangt, der mir dann sofort zusagte, daß ich mein Geld zurückerhalte.

• Ok, ich werd mal probieren verkrampft in meinem Auto zu sitzen... <cry>

Würd's halt gleich gern richtig machen, weiß nur nicht wie...

• Vielleicht , wenn du dir was vom Metallbauer anfertigen lässt.
    Ich denke nur der Tüv wird da nicht mitspielen.

• Zitat

Original von Crxflo
    Vielleicht , wenn du dir was vom Metallbauer anfertigen lässt.
    Ich denke nur der Tüv wird da nicht mitspielen.

Na, son paar Flacheisen kreig ich auch noch zusammen ;)

Und ich hab nen geilen Tüffer an der Hand. Der trägt auch selbstgefräste Lenkräder ein <laughing>

• Hi...

...du kannst Uni-Konsolen aus den original ED/EE Laufschienen machen... habe ich bei meinem ED3 gemacht - Der hat die gleichen Konsolen wie der CRX, nur weiter auseinandergesetzt für die OEM Sofas...

Habe den Sitz abgenommen und oben auf die Schiene zur Stabilisierung je ein 5mm Flacheisen gebraten, so kamen die Konsolen auch gleich besagte 5mm höher... dann habe ich die Originalen Befestigungslöcher durchgebohrt und über die Schienen vorne und hinten je ein 50x5 Flacheisen geschraubt... dann hast du blöd gesagt ein Quadrat mit schiene unten dran... da kannst dir dann nach Herenslust die passenden Befestigungslöcher für deine Sitze reinbohren... hält seit 3 Jahren, sieht aus wie original und hat jeden Tüv überlebt...

Wenn ich mal wieder in der Garage bin, dann mache ich mal nen paar Bilder, dann kann man den Angaben ev. folgen :D

Mfg Florian ;)

• Flo

Na klar! ;)

Flo ( :D)

Super, genau das was ich bräuchte! <hurray>

Edit, jetzt hab ichs verstanden.

Bilder wären klasse! Aber ich kann mir das auch so vorstellen (denke ich).

Danke Euch <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Ist ne gute Lösung , die Florian da gepostet hat <laughing>.
    Vor allen Dingen sparst du dir Geld und Ärger mit dem Sandtler Konsolen.

• naja uni konsolen sind voll der shit! erstens müssen auch die normalerweise angepasst werden und teuer sind sie auch! und dann ist der sitz viel zu hoch eingebaut.
    lass sie von einem metallbauer machen. der TÜV sieht doch das gar nicht.
    ee8 und ed9 (genau gleich) konsolen sind gut geeignet, da sie ziemlich flach sind. und mit dem gurtschloss ists auch kein problem in einem rex. bei einem eg,ek,dc etc muss dann schon meht gemacht werden. unsere MFK hat bei mir nichts gesehen wegen den schienen und dem schloss. hat nur gejammert dass die sitze für ihn viel zu tief seien... <joker>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Das wär mir auch wichtig, dass der Sitz nicht höher kommt.

Wär natürlich cool, wenn er noch ein Stück runter kommt <love>

• mache dir pro sitz aus 4mm flachstahl (blech) 2 streifen als überbrückung von sitz zu laufschiene. der abstand im rex beträgt ja 380mm (achse). der sitz wird wohl ca 420mm haben. dann das ganze miteinander verschrauben und so komplett ans auto montieren. ACHTUNG: falls der sitz auch so lange ist wie der sparco monza, dann gibts probleme, da wenn du den sitz nach hinten schiebst um vorne die beiden m8 schrauben zu geben hinten ab der rückbank ankommst!! = scheisse!

also viel glück.

schöne weihnachten

cyrill

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Thanks !

Ich werd mir das anschauen, wenn ich den Sitz und die Schienen vor mir habe.

Dank Euch!

Auch schöne Weihnachten von mir! :)

• Kannst du dann bitte Bilder davon machen???
    Ich versteh nur Bahnhof... Kann mir das gar nicht richtig vorstellen, da ich noch nie nie Konsole oder Laufschiene gesehen habe... <rudi>

Das mit nem Sparco Sitz hab ich eben auch noch vor... <love>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!