Short Shifter "rassel" geräusch..?!'

• Hallo Holics

Hab da ein Problem, das ich schon lange habe und nun kein nerv mehr habe...

Deswegen hab ich ne technische frage hierzu..
    Nr.7 steckt in Nr.10..!
    Nr. 10 lingt mit der dickeren lippe auf Nr.8 oder ist die Lippe durchgeschlauft und unterhalb Nr.8..??
    Man kann sie durchschlaufen aber auch ufliegen lassen, wie war es oem..??
    Meine Schaltung rasselt so blöde... extra anderen shifter gekauft (skunk2) und den gummi gleich wie es war bei neuen und rasselt immernoch.. meiner liegt auf, soll ich durchschlaufen..??
    Tipps und Anregungen. ??

Bei meinem EX red ITR hat es auch gerasselt und das mit oem schaltung, also kann es nicht am short shifter selber liegen...

Bei schwarzen ist es jedoch so, das ich den vor 11jahren mit short shifter gekauft habe, die Geräusche gab es immer bisschen und klar sie werden nicht weniger.. Nur weiss ich nicht wie der Gummi eben Pos.10 wie der Serie war, habe alles so verbaut wie es war, denke aber mittlerweile ich muss das durchschlaufen durch die Pos.8 aber bevor ich das mache wollte ich mal fragen was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt..

• 100% das angeschweisste Gewicht auf der Schaltstange das auf dem Auspuffblech scheppert. Hatte ich gerade letzten Freitag der fall... ;)

• Danke für die Infos..

maetthu
    welches angeschweisste Gewicht...??? hast ein Bild oder auf der Zeichnung wo befindet sich das..??

Quick
    4,5 und 25 sind beim Skunk2 kpl. eigene Schraubenverbindung mit lager..also nix mehr oem.. Und die Skunk2 ist also Spielfrei von dort kann es nicht kommen..

Grad was gesehen..
    Auch hier sieht man OEM durchgeschlauft dan mit aftermarket nur aufgelegt.. ;)
    http://www.team-integra.net/fo…-shifter-install-diy.html

Also ich kan mein Zeigefinger drunterschieben zwischen Schalthebel unten und Mittelschalldämpfer, ich habe extra auf das geachtet das ich genug luft habe, nicht das mir der Mittelschalldämpfer die Schaltung blockiert....

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Hier sieht man durchgeshlauft...zu Beginn

Hier sieht man, dass es nur aufliegt die lippe liegt nun oben drauf, wie war es oem...??

So wie oben oder unten..??

• Hier sieht man durchgeshlauft...zu beginn

Ich hatte es so drangemacht.

Aber bei regnerischem/ nassem wetter kam ich beim auspuff an dan hatte es auch getscheppert.

• Du bist bei der falschen Stange. Ich meine die andere. Schau mein bearbeitetes Bild von Dir nochmals genau an...

• maetthu
    Was hast du mit dem Gewicht gemacht...??

Also ich werde nun zuerst die Nr.10 durch die Nr.8 durchschlaufen, dann die Nr.26 + 22 fester anziehen und schauen...

Ist bisschen Suchen bis gefunden, aber denke das wird schon..

Danke und Gruss

• Ich habe einfach das Hitzeschutzblech angepasst... Kannst es ja anlösen und etwas runterziehen dan weisst Du bescheid...

Die Nr. 26+22 darfst aber nicht fest anziehen sonst wird die Schaltung schwergängig. Darum hat es dort auch eine Stoppmutter.

• liegt es nicht am spiel in der Kugeligenform des Shifters? ist auf jedenfall bei mir so

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• liegt es nicht am spiel in der Kugeligenform des Shifters? ist auf jedenfall bei mir so

Ja, dass kommt als nächstes wenn alles nichts hilft.. genau den selben Gedanken hatte ich auch, leider nicht ausgemessen ob die Kugel genau gleich gross ist..

• halt mal den shifter fest, rasselt gleich nicht mehr.
    oder was gleich rasselt, der Handbremshebelknopf

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Das Gewicht was am Ende der Stang ist kam bei mir auch an den MSD dran und machte Geräusche , ich habe kurzen Prozess gemacht und es abgeschnitten das es keinen Zweck erfüllt.

Siehe Stange Nr.2 rechtes Ende

• Habe gestern beim landsmann Guido Staufer :D einen Termin, eben zwecks rassel geräusch etc..

Also in der Tat hatte das der Vorbesitzer und ich auch falsch montiert.. <nono> die kleine Gummiwulst muss durch das Plättchen.. damit es richtig sitzt... dadurch kommt der Schalthebel bisschen tiefer, also haben wir beim MSD die Halter einwenig angepasst damit der MSD bisschen tiefer ist, auch haben wir das Hitzblech oberhalb vom Kat eingekürzt, weil es so lange nachvibriert hat und geräushe von sich gab... es scheint als sei es nun in Ordnung.... <rocker>

Danke für die Beiträge..!!

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!