Guten Tag , also meine erste frage;
Wofür hat der EE8 genau zwei Lambdas?
und wo bekomme ich diese? ausser Honda oder Derendinger? lg

Frage Lambdasonden EE8
-
-
Soweit ich weiss übernimmt jede Sonde 2 Zyliner.
-
imo. ist eine für den VTEC-Bereich (umgeschaltete Steuerzeiten) und eine für den Non-VTEC Bereich (Normale Steuerzeiten).
Dies ist jetzt nur eine logische Herleitung / Vermutung, da der ED9 eine besitzt, und der markante Unterschied ist das fehlende VTEC.
Grüsse
-
Dachte ich zuerst auch. Aber der B16A2 hat Vtec und nur eine Sonde.....
-
Der B16A2 ist meines Wissens OBD1 und nicht OBD0, daher glaube ich, dass das an dem liegt? Experten?????
-
Umgekehrt, der EE8 hat OBD0 und dort braucht es zwei Lamdasonden. Man kann auch auf OBD1 upgraden, dann hat man nur noch eine Lambdasonde.
-
Umgekehrt, der EE8 hat OBD0 und dort braucht es zwei Lamdasonden. Man kann auch auf OBD1 upgraden, dann hat man nur noch eine Lambdasonde.
Amen! Danke Sam
-
danke für die antworten, aber wiso sind es jetzt dennoch zwei?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!