Der erste Schnee!

• Ja das hab ich schon lange gesehen hier:

Die Nächste Versteigerung von tiefen bzw. originellen Kontrollschildern findet im Mai 2005 statt. Einzelheiten ab April 2005 auf dieser Seite.

Aber extra an ne Versteigerung will ich nicht. Will ja auch nicht ZH11 oder so, nur ne anstängige Nummer ;)

Beim StVA Glarus ist die Liste Online, das meinte ich. Muss nicht gleich rasten :)

• Zitat

Original von Pro.2
    Beim StVA Glarus ist die Liste Online, das meinte ich. Muss nicht gleich rasten :)

ich raste doch nie <holy> <laughing>

ja in glarus sind ja vermutlich ca 15 autos eingelöst <laughing> hier in zürich sinds andersch viele...

ruf doch mal an. gibt viele die einfach irgend ne 5xx xxx nr haben oder so. voll easy.¨ ;)

• Zitat

Original von Jerybleib doch im glarus wenns dir nicht passt <mean> <laughing>

Im Glarus mit die S2000. <joker>

Ne ich will nach ZH, nicht umsonst weil ich ja im Schnee fahren kann, was die meisten da nicht können <joker>

• @pro: interessiert dich das so sehr was du für ne nummer hast? schaut doch eh niemand drauf ob das 7xx xxx oder ne 3xx xxx ist... hauptsache es steht nich AG! <holy>

• Zitat

Original von Nusch
    @pro: interessiert dich das so sehr was du für ne nummer hast? schaut doch eh niemand drauf ob das 7xx xxx oder ne 3xx xxx ist... hauptsache es steht nich AG! <holy>

Ok, AG wär noch schlimmer <laughing> <holy>

Aber grad 7xxxxx müssts auch nicht sein. 7stellig ist mir egal, die Zahl muss auch nicht speziell sein. Einfach nicht grad ne 7en vorne dran <rudi>

Aber vorher kauf ich mir nen Grill für meinen riiiiiiesen Balkon <love>

• ich fuhr gestern von Flims nach hause.. wir benötigten 3h.
    hinweg 1h 15min und heimweg über 3h.. war extrem anstrengend..
    teilweise unter 40km/h auf der Bahn.. <sleeping> doch mit 70 musste man extrem aufpassen.. hatte über 30cm schnee auf der Bahn..

mein accord musste zwingendermassen Pflug spielen.. <eating> <cry> ;)

• Zitat

Original von Accord Type-R
    ich fuhr gestern von Flims nach hause.. wir benötigten 3h.
    hinweg 1h 15min und heimweg über 3h.. war extrem anstrengend..
    teilweise unter 40km/h auf der Bahn.. <sleeping> doch mit 70 musste man extrem aufpassen.. hatte über 30cm schnee auf der Bahn..

mein accord musste zwingendermassen Pflug spielen.. <eating> <cry> ;)

hehe bin auch im 2ten gang von zürich nach hausegefahren... gut ist nicht wirklich weit aber trozdem.... vorallem wenn man zwei güggels hinten im auto hat! <holy> *blickzujery*

• Ich hätt auch so gern endlich Schnee.. <cry> <cry> <cry>

Aber wenn bei uns überhaupt welcher fällt, dann wird er innerhalb eines Tages zu ekligem Graumatschi. Gestern hat´s den ganzen Tag geregnet und nachts war´s dann zwar kalt genug für Schnee, aber außer das der Regen auf dem Auto festgefroren ist, war nix.

Kein Schnee. <cry>

in love with ED9 #202113

• SCHEISS SCHNEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich ging heut Morgen zu meinem CRX... Sicher 15cm Schnee drauf!!!
    Also mal ne viertel Stunde lang gekratzt und gewischt usw.
    Natürlich Motor laufen lassen und Heizung an!!! <holy>
    Dann eingestiegen und erst mal rückwärts aus dem Parkplatz gefahren!!!
    Und nach 2 Metern bin ich voll stehengeblieben, mit durchdrehenden Rädern... <fire>
    Ich hatte also so 5 Minuten, um aus dem scheissn Parkplatz zu kommen!
    Teilweise hab ich echt viel Gas gegeben, und es stank schon nach verbranntem Gummi... <holy>

Dann hab ichs doch noch geschafft...
    Mit ca. 20 bis 50 Km/h gings in die Bude!
    Dort gleich am Kupplungswechsel angefangen!!!
    Nach 4(!!!) Stunden hatte ich das Getriebe endlich unten!!!
    Dann Kupplung ersetzt, und Getriebe wieder rauf...
    Dann hab ich noch ca. ne halbe Stude nach ner beschissenen Schraube gesucht... <fire>
    Also Getriebe war mehr oder weniger fertig!
    Weiter gings zur Achsmanschette... Rechts aussen...
    Nur die links aussen ist mittlerweile auch im Arsch...
    Aber da ich die Welle nicht rausbringe dort, lass ichs von ner Garage machen... <holy>

Aber zurück zur rechten Manschette...
    Gelenk weggeschlagen... Manschette weg... Neue Manschette drauf... Gelenk wieder draufgeschlagen... Alles Tiptop!!!
    Dann wollte ich die Brieden anziehen! Hopla... Die Manschette scheint falsch zu sein... <fire>
    Dann wollte ich das Gelenkt wieder wegnehmen... Aber das Scheissding ist bombenfest! Wir haben da ca. 20 Minuten mit Hammer/Bleihammer draufgeprügelt!!! Das Ding geht nicht mehr ab...
    Also die falsche Manschette mit krassen Kabelbindern festgemacht! <rotaeye>
    Ich hoffe mal, das passt!!!

Fazit des heutigen Tages:
    Ich werde meiner Kupplung ab jetzt an meeeeeeg Sorge tragen, denn ich mach die nie mehr neu!!! :D
    Vertraue nie einem Hondahändler... :D
    Schnee ist scheisse!!! :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Also die falsche Manschette mit krassen Kabelbindern festgemacht!

Pfusch am Bau, schäm Dich Du! <rotaeye>

Aber der Schnee kann doch nix dafür.. <cry> der arme Schnee!

in love with ED9 #202113

• 1. lern ernstmal auf schnee/eis zu fahren! vollgas ist das doofste wasde machen kannst....

2. was kann dein hondahändler dafür wenn du keine kupplung wechseln kannst??? halbe stunde schraube suchen => die ja wohl du verlegt hast, oder?

ach ja, 3.: was hat der schnee damit zu tun? *g*

;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• Zitat

Original von Pearl
    Pfusch am Bau, schäm Dich Du! <rotaeye>

Aber der Schnee kann doch nix dafür.. <cry> der arme Schnee!

Naja... Soll ja nur ne Übergangslösung sein!!! ;)

Zitat

Original von Phoenix
    1. lern ernstmal auf schnee/eis zu fahren! vollgas ist das doofste wasde machen kannst....

2. was kann dein hondahändler dafür wenn du keine kupplung wechseln kannst??? halbe stunde schraube suchen => die ja wohl du verlegt hast, oder?

ach ja, 3.: was hat der schnee damit zu tun? *g*

1. Ja hat was... Aber auf Glatteis kann man nicht viel machen...
    Sonst wenn du Tips hast, wie man auf Glatteis trotzdem problemlos anfahren kann, nur her damit... ;)

2. Also der Hondahändler ist darum schuldig, weil er mit trotz Typenscheinangabe und allem die falsch Manschette gegeben hat!!!
    Mit der Kupplung hat das nix zu tun... ;)
    Ja die Schraube war meine Schuld... ich gebs ja zu!!! <sick>

3. Der Tag hat mit Schnee beschissen angefangen, und genau so ging er auch weiter!!!
    Ach ja, das Auto tropft den ganzen Tag wegen dem scheiss Schnee... <fire>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    1. Ja hat was... Aber auf Glatteis kann man nicht viel machen...
    Sonst wenn du Tips hast, wie man auf Glatteis trotzdem problemlos anfahren kann, nur her damit... ;)

Fußmatten vor die Räder legen! :D
    Aber lieber ein paar alte, im Frühling sind sie nämlich hops!

in love with ED9 #202113

• Zitat

Original von Pearl
    Fußmatten vor die Räder legen! :D
    Aber lieber ein paar alte, im Frühling sind sie nämlich hops!

Okay...
    Nur wenn die Räder schon durchdrehen, kann man die Matten ja gar nicht drunter tun??? <rotaeye> Weil das Rad auf Ort und Stelle bleibt... <rotaeye>

• Ach was! Du schiebst die Fußmatten soweit wie möglich unter die Räder, und fährst dann gaaanz vorsichtig an! Meistens greifen die Räder auf den ersten paar Milimetern, das reicht, um aus eingefahrenen Löchern rauszukommen.
    Und sobald du rollst, schalt in den Zweiten. Dann rutscht er nicht so leicht durch (aber vergiß die Fußmatten nicht! :D)

in love with ED9 #202113

• Zitat

Original von Pearl
    Ach was! Du schiebst die Fußmatten soweit wie möglich unter die Räder, und fährst dann gaaanz vorsichtig an! Meistens greifen die Räder auf den ersten paar Milimetern, das reicht, um aus eingefahrenen Löchern rauszukommen.
    Und sobald du rollst, schalt in den Zweiten. Dann rutscht er nicht so leicht durch (aber vergiß die Fußmatten nicht! :D)

Naja... so könnte das klappen! <hurray>
    Aber irgendwie sind mir meine Fussmatten zu schade... :D

Und nach der ganzen Aktion sind die Fussmatten am Boden festgefroren! :D

• Zitat

Original von Jones
    bei glätte nicht im 1. gang anfahen! ;) und die wc sprache hier muss wohl langsam mode sein oder? <thumbsdown>

JA das ist klar... Aber Rückwärtsgang hab ich nur einen!!! :D

WC Sprache... <joker>
    Na gut... Ich werds versuchen... <holy>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

JA das ist klar... Aber Rückwärtsgang hab ich nur einen!!! :D

WC Sprache... <joker>
    Na gut... Ich werds versuchen... <holy>

achso... rückwärts... okay! <laughing>
    danke! muss ja nicht jeder so schreiben wie unser AS fahrer! <sick>

• Was ist denn WC-Sprache? Ist das so ein Schweizer Ausdruck wie Möngi? :D

in love with ED9 #202113

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!