Occasions-Preise Honda!? Krank!?

• 1. Punkt ist bestimmt, dass die Langzeitqualität sehr gut ist und man mit 80000km nicht grad Angst haben muss wegen grossen Reparaturen.

2. Punkt ist ganz klar Angebot und Nachfrage. Die Hondas sind gesucht und werden gehegt und gepflegt.

Allerdings sind die Preise teilweise schon fast unerklärlich hoch bei einigen Modellen wie zb. EE8, ITR, EG6.

PS: Das Fiat Coupe 20V Turbo ist nicht sooooo schlecht wie es hier dargestellt wird. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von spyker
    Dann kansst du grad so gut den B18 mit dem TS-Motor vergleichen.

Nein, kann man nicht, weil beim B18 die Einlassnockenwelle nicht mit einer Kette verdreht werden kann.

Rein vom Motor her sind, bis auf den Hubraum, der TS-Motor und der K20A3 gleich aufgebaut: Saugmotor, Rev-Limit über 8000 u/min, Phasenverschiebung der Einlassnockenwelle, erhöhung Ventilhub und -öffnungsdauer um 6000 u/min etc.

Beides sind aktuelle japanische Fahrzeuge mit hochdrehenden Saugmotoren mit nahzu gleicher Leistung, was ist an dem Vergleich falsch?

• einen 1.8er mit nem 2.0Liter zu vergleichen ist einfach <rotaeye>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2
    einen 1.8er mit nem 2.0Liter zu vergleichen ist einfach <rotaeye>

Ich vergleiche ja primär nicht einen 1.8 Liter mit einem 2 Liter, sondern die Preis/Leistung von zwei Fahrzeugen in der gleichen Klasse und dem gleichen Motorkonzept.

Wenn du sagen willst, dass der TS-Motor und der K20 vom Aufbau her nicht vergleichbar sind, dann hast du dir wohl die beiden Motoren zu wenig genau angeschaut. Auch wenn Punkto Hubraum Unterschiede vorhanden sind, der Aufbau des Kopfs ist gleich und der Kopf ist ein wesentlicher Teil eines Motorkonzepts.

• Zitat

Original von orca
    Ich vergleiche ja primär nicht einen 1.8 Liter mit einem 2 Liter, sondern die Preis/Leistung von zwei Fahrzeugen in der gleichen Klasse und dem gleichen Motorkonzept.

Man vergleicht ja auch nicht die Fahrzeuge mit dem gleichen Motorenkonzept, sondern die mit dem gleichen Hubraum und den gleichen Konzept. Was Preis/Leistung angeht hat der CTR der Celica also einen Vorteil, weil er 0.2 Liter Hubraum mehr zur Verfügung hat, was ihm ein paar mehr-PS verschafft, was wiederum das Preis/Leistungsverhältnis zugunsten des CTR nach oben drückt ;)

Die Motorleistung und infolge die Beschleunigung eines Autos zählt ja auch zu den Kriterien, wenn man zwei Fahrzeuge miteinander vergleicht, oder?

• also ich frage mich, was das theater um die 0.2l soll

es kommt aufs konzept des autos drauf an und auch auf den entwicklungsstand, sprich erscheinungsjahr.

rechne doch bei der ts 1/9 der ps leistung dazu oder beim ctr 10%weg.

das konzept der motoren ist das selbe und die 0.2l sind nun doch wirklich "nichts"

orca vergleicht ja nicht den 1.8l motor mit nem 2l turbo oder 3.2l v6 motor.

1.8l mit 2l "v-tec" zu vergleich denke ich ist doch recht realistisch.

• Zitat

Original von James
    1.8l mit 2l "v-tec" zu vergleich denke ich ist doch recht realistisch.

Sagt was ihr wollt, aber der Vergleich ist einfach Banane <rotaeye>

• Zitat

Original von Jones
    er muss halt seine alte marke verteidigen. koste es was es wolle! <laughing>

Ou nei, etzt chunt de oberschnurri wider und der Thread wird OT <thumbsdown>

• genau, in seinem herz ist er immer noch toyota fahrer! solche leute brauchen wir nicht: SPERRT PRO.2 <joker> <laughing>
    der vergleich ist nicht banane, renny. wie orca schon sagte sind die motorkonzepte identisch, die 0,2liter machen den braten nicht mehr feis. der ctr ist so oder so schneller, auch wenn die ts nen 2liter moti hätte :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Pro.2

Ou nei, etzt chunt de oberschnurri wider und der Thread wird OT <thumbsdown>

versteit de renny öpe ke spass me? <devil>

du hängsten den ganzen verlgleich an 2dl hubraum auf. das ist lächerlich! erst denken dann schreiben! ;)

• Zitat

Original von Nik
    genau, in seinem herz ist er immer noch toyota fahrer!

<joker>
    So unrecht hast du da gar nicht, immerhin wird hier über mein Ex-Auto hergezogen <aetsch>

• alli sperre! <devil>

die autos sprechen in etwa die gleiche Zielgruppe an, spielen in der gleichen Leistungsklasse also kann man die vergleichen... also bitte renny <rotaeye>
    golf gti ist ein 2l turbo, trotzdem wird er mit dem ctr verglichen...ist das Banane?
    i glaube du bisch chlige banane jo.. <aetsch>

• da muss ich dem James rechtgeben.. schöner Wagen was ich vom CTR nicht sagen kann <sick>

• Zitat

Original von Pro.2
    Aber wie :D

gligg

DAS ist genauso banane dein verlgleich. kann ich auch eine stock celica gegen renes mugen-ctr antreten lassen und das gegenteil behaupten! <rotaeye>

würd sagen es ist geschmackssache! zu 100%! ich fand deine celica optisch hammer! <thumbsup> aber eine gemachte celica sieht imo nicht besser aus als ein gemachter CTR! aber eben: meine meinung! ;)

• Zitat

Original von Type J
    alli sperre! <devil>

<joker>

Zitat

Original von Type J
    die autos sprechen in etwa die gleiche Zielgruppe an, spielen in der gleichen Leistungsklasse also kann man die vergleichen... also bitte renny <rotaeye>

Ungefähr in der gleichen Leistungsklasse, da muss ich dir recht geben, ja ;)

Zitat

Original von Type J
    golf gti ist ein 2l turbo, trotzdem wird er mit dem ctr verglichen...ist das Banane?
    i glaube du bisch chlige banane jo.. <aetsch>

Hani no halbä dänkt dass ezt no einä mit dem blödä Golf chunt <joker>
    Der Golf ist meiner Meinung nach eher mit dem CTR zu vergleichen, weil er im Normalzustand (onhe GTI-Edition) ein Einkaufswagen ist, wie der 01er Civic auch ist. Dann gibts halt vom 01er Civic ne Topversion und vom 04er Golf auch. Die beiden sind sozusagen die Topversionen, der Einkaufswagen. Das ist ein Vergleich <thumbsup>

Auch wenn der Golf nen Turbomoti hat und der CTR 3 Jahre älter ist (der CTR hat ja doch gewonnen, oder) <confused>

Uiui, ich seh schon, das kommt nicht gut, wenn ich Toyota hier in Schutz nehme <gotit> :D

• Zitat

Original von Jones
    würd sagen es ist geschmackssache! zu 100%! ich fand deine celica optisch hammer! <thumbsup> aber eine gemachte celica sieht imo nicht besser aus als ein gemachter CTR! aber eben: meine meinung! ;)

Ja ne ist klar, das ist 100% Geschmackssache. Aber es ist wohl der einzige Vorteil der Celica gegenüber dem CTR, dass sie Stock schon die bessere Optik hat ;)

Gemacht sieht ein CTR auch lecker aus, muss ich ganz ehrlich zugeben dass ich auch schon mal den einen oder anderen echt geilen CTR gesehen hab den hier zum Beispiel

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der CTR ein schlechtes Auto sei <holy>
    Hat mir nur ein wenig geschmerzt, als die Celica hier so runtergeputzt wurde, weil ich so lange das Teil so geliebt hab <cry>

Mit nüchternen Augen betrachtet kann man den Vergleich verkraften zwischen dem CTR und der TS ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!