Occasions-Preise Honda!? Krank!?

  • Hab mal wieder den Autoscout durchstöbert.. und habe was festgestellt..


    Die Integras sind ja schon total überbezahlt!?


    Mal zwei Beispiele..


    1998 Fiat Coupe 20 V Turbo, 84'000 km, 12'800 (Neupreis um die 45'000)


    1998 Honda Integra Type-R, ca. 80'000, eher 20'000 als 12! Der billigste (mit 70'000 km mehr) ist grad mal für 15'000 zu haben.. aber eher teurer!


    Und dass es an der Zahl der verfügbaren Autos liegt, glaub ich nicht.. vom Honda hats sogar noch mehr drin als vom Fiat!


    Ich weiss, das Thema als solches hatten wir schonmal.. aber woran liegts denn!? Oder ist der Vergleich einfach doof.. aber der Fiat spielt ja leistungsmässig etwa in derselben Liga.. drum..


    spyker

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Der Fiat ist einfach das schlechtere bzw. schlechter bezahlte Auto. So gleicht sich das mit Angebot/Nachfrage automatisch aus. Will heissen, dass die Integras gesuchter sind, als die Fiats, warum auch immer ;)


    EDIT: Siehe da, der Spyker kanns doch mit dem *IMG* <laughing>


    Greez
    Renato

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von orca
    Das liegt daran, dass ein Fiat mit 84'000km einem Honda mit 350'000km entspricht :)


    Jaa, so kann man es auch sagen (aber ich wollte die Fiats nicht so derbe runtermachen) <laughing>

  • genau, sammy sagt das schon recht! so ein schrott wie ein turbo coupé würd mir nie in die garage kommen! damit hast du nur probleme, der turbo hält keine 80000km. und dazu ist es noch ein fiat<verysick>
    der itr hält was er verspricht <thumbsup>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Aber auch verglichen mit anderen Autos in dieser Preis- und Leistungsklasse ist der Integra einfach zu teuer!


    Einen 2001er Celica TS gibts ja sogar schon für 25'000 Stutz.. !?


    spyker <rotaeye>

  • sorry, aber man kann eine celica ts nicht mit nem type r vergleichen ;)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von spykerEinen 2001er Celica TS gibts ja sogar schon für 25'000 Stutz.. !?


    Ja klar, die 200er und 2001er Modelle der neuen Celica sind sehr schlecht bezahlt, das hängt damit zusammen, dass ja ein Facelift rauskam und die 200er Celica seit 2003 quasi als "die alte" gilt. ;)

  • Zitat

    Original von Nik
    sorry, aber man kann eine celica ts nicht mit nem type r vergleichen ;)


    Ne, das geht wirklich nicht. Zumal der CTR neu 33'500.- oder so gekostet hat, wogegen die Celica TS 1999 mit 42'000.- angeschrieben war ;)

  • Ich meinte 21'500 Franken.. sorry.. und ja., auch mit rund 80'000 km.. irgendwie einfach KRASS..

  • Zitat

    Original von spyker
    Ich meinte 21'500 Franken.. sorry.. und ja., auch mit rund 80'000 km.. irgendwie einfach KRASS..


    Ne TS für 21'500.- <nooo!>


    Naja, der Preis für dieses Celica-Modell hat sich rapide halbiert und halbiert. Das musste ich auch merken <cry>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • 42000sfr. neupreis der celica?! wow! läuft "schlecht" und kostet viel! <rotaeye>
    jaja der ctr ist halt in preis/leistung top! <thumbsup>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Was hatte denn der ITR für einen Neupreis?


    Und schlecht laufen würd ich die Celica TS nicht bezeichnen. Nur weil sie nicht gleischnell wie ein ITR ist, ist sie nicht langsam ;)


    Und die TS mit dem CTR zu vergleichen geht auch nicht, weil der CTR ein 2 Liter ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der 2001er CTR ist auch die Version vor dem Facelift. ;)


    In seiner Klasse gehörte die Celica TS als sie rauskam sicher zu den schnelleren, mittlerweile markiert sie jedoch das Schlusslicht. Dass der Motor nie so gut wie der K20 ist stimmt. Die Kopie des Honda-Motors ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem nur eine Kopie.


    Hondas gehören bei den Japanern sicher zu den stabilsten, was der Wiederverkaufswert betrifft. Neben dem günstigeren Anschaffungspreis sicher ein weiterer Punkt der für Honda spricht.


    Warum das so ist, sei dahin gestellt, die Preise werden bezahlt und der Gegenwert stimmt würe ich mal sagen.

  • Zitat

    Original von orca
    In seiner Klasse gehörte die Celica TS als sie rauskam sicher zu den schnelleren, mittlerweile markiert sie jedoch das Schlusslicht. Dass der Motor nie so gut wie der K20 ist stimmt. Die Kopie des Honda-Motors ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem nur eine Kopie.


    Höre ich da einen Vergleich zwischen dem TS Motor und dem K20 <confused>


    Wenn dann hättest du ja schreiben müssen, dass der TS Motor ne Kopie vom ITR Motor ist <rotaeye>

  • Äpfel und Birnen!? <aetsch>


    Dann kansst du grad so gut den B18 mit dem TS-Motor vergleichen.. und ich weiss von Vergleichen, wo ein Celica gleich schnell von 80-180 war wie ein Integra.. beide Stock!


    spyker

  • Zitat

    Original von orca
    Der TS-Motor und der K20 sind bis auf den Hubraum ähnlich aufgebaut.


    Zudem handelt es sich um zwei aktuelle Fahrzeuge in der gleichen Klasse, was ist an einem Vergleich verkehrt?


    JA aber worum gehts denn anders als um den Hubraum <rotaeye>


    Logisch sind 0.2 Liter nicht viel, aber deswegen kann man die nicht miteinander Vergleichen. Ist wirklich mal wieder Äpfel und Birnen <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!