NSX Jg. 2008

  • Zitat

    Zahnriemenwechseln kostet nie und nimmer 3k


    Wenn die Arbeit von einem Honda-Terminal ausgeführt wird, kostet der Zahnriemenwechsel um die Fr. 3000.-- 'ne neue Wasserpumpe zusätzlich ca. 500.--. Ist leider so... kenne einige die soviel bezahlt haben.
    Glücklicherweise gibt's heute Spezialisten, die einen Riemenwechsel ohne den aufwendigen Motorausbau hinkriegen. Habe für dieselbe Arbeit bei Rikli knapp die Hälfte bezahlt. Ein sehr fairer Preis!


    Zitat

    Der Kotflügel für 2500 ist dann auch schon lackiert


    Die Fr. 2400.-- für 'nen grundierten (!) Kotflügel habe ich bei Winu in der Ersatzteilpreisliste gesehen, als er den Kostenvoranschlag für Linos Unfall NSX rechnete. Die winzige Fronthaube war dort übrigens mit Fr. 4700.-- aufgeführt (?).


    Zitat

    ...jedoch war bei denen vor dem facelift das fahrwerk halt schon nicht mehr up to date...


    Beim NSX-T magst Du recht haben, ist zu weich. Aber T ist eh Schickimicki! Das Fahrwerk der Coupés hingegen ist auch bei den pre 02 Autos überdurchschnittlich gut.

    NSX, some things are worth the price.

  • Zitat

    Original von Micha


    Wenn die Arbeit von einem Honda-Terminal ausgeführt wird, kostet der Zahnriemenwechsel um die Fr. 3000.-- 'ne neue Wasserpumpe zusätzlich ca. 500.--. Ist leider so... kenne einige die soviel bezahlt haben.
    Glücklicherweise gibt's heute Spezialisten, die einen Riemenwechsel ohne den aufwendigen Motorausbau hinkriegen. Habe für dieselbe Arbeit bei Rikli knapp die Hälfte bezahlt. Ein sehr fairer Preis!


    okay... dann kommts wirklich drauf an ob der mech es im griff hat oder net! die haube ich ja sick! <nooo!>

  • Hehe, danke Micha, auf dich hab ich gewartet :)


    Ich sag ja ich hab keinen Chabis erzählt, weil ich vor ca. nem Jahr mal ne Mail mit Micha geschrieben hab, betreffend NSX und unterhalt. Und da hat er mir die magische Zahl für den Zahnriemenwechsel genannt ;)


    4700.- für ne Fronthaube <confused>

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    ...und ich muss ehrlich sagen, für die 120'000.-- würde ich mir auch keinen nsx kaufen!


    Jah...120'000 SFr. == 1 Subaru Impreza STi UND 1 Mitsu Evo III UND man kriegst sogar noch nen anständigen Batzen retour !!!!


    NSX....So geil Du auch bist....Für Deinen Neupreis würd ich mir noch vorher die obigen 2 Wagen zulegen <rotaeye>


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Zitat

    Original von Integrafreak
    In der Auto Illustrierten ist dieses Beiblatt auch immer Ende Jahr drin
    Folgendes steht bei Honda ;)
    Legend im März, Civic im September, NSX im Oktober :)
    Sind jedoch alles nur Präsentationen und keine Markteinführung :)


    ja, das steht in der auto illustrierten, stimmt aber absolut nicht.


    die präsentation ist "bis auf weiteres" verschoben, markteinführung wird nicht vor 2008 sein <nervous> (weiss ich von verlässlicher quelle)


    japan wollte noch warten mit der einführung, da wir Holics noch nicht ganz alle das nötige kleingeld zusammen haben; ihr habt noch zeit zum sparen :D. ich machen dann eine sammelbestellung wenns soweit ist <devil>


    greetz rene

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von orca


    Da würde es sich ja lohnen, gleich eine aus Carbon machen zu lassen <nervous>


    würde aber nicht allzuviel bringen, die haube ist schon original seeeeehr leicht (klein, alu) ... und da alu mit strassenzulassung ;)


    die NSX teile sind klar zu teuer für unsere verhältnise.
    ABER: die teile sind das genialste ich sachen qualität was ich je gesehen habe. schon die verpackung wäre es wert, zu hause im wohnzimmer aufgehängt zu werden :D. schaut euch mal ferrari-teile an, welche viel mehr kosten ..... abbruch von A-Z. da brauchts bei vielen teilen erst 2 KG polyesterfüller und 3 stunden arbeit bevor lackiert werden kann. eine frachheit, die ihresgleichen sucht erlaubt man sich bei ferrari mit den ersatzteilen. ich erlebe dies fast täglich und weiss, wovon ich rede <fire>


    kleinserie hin oder her, deswegen muss man die autos nicht zusammenbasteln, schon gar nicht für DEN preis <thumbsdown>


    gruss rene, der sich mal wieder luft bezüglich "salami-racern" verschaffen musste <joker>


    PS: eine Fronthaube für den F40 kostet 40´000.-, eine heckhaube 60´000.- CHF. ist zwar kevlar, ich weiss ... aber ob das DIESEN preis rechtfertigt? wenn ich die neuteile anschaue weiss ich die antwort.....

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Mr.PetrolheadPS: eine Fronthaube für den F40 kostet 40´000.-, eine heckhaube 60´000.- CHF. ist zwar kevlar, ich weiss ... aber ob das DIESEN preis rechtfertigt? wenn ich die neuteile anschaue weiss ich die antwort.....


    <nooo!> Was kostet ein Austauschmotor von dem Salami-Racer? 500'000.- <confused> <nooo!>

  • keine ahnung, was der motor kostet, autausch gibts wohl gar nicht, wird meist revidiert.


    wen´s interessiert, hier noch einige NSX-body-preise:


    just for your info.
    qualität ist nicht billig und wer einen NSX fährt, sein auto liebt und die philosophie hinter diesen meisterwerken versteht, wird auch diese preise zahlen (müssen?) ;)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Autsch!!
    Was ist den mit dem passiert? Kleiner Abflug? <confused>
    Ist nur ein Auszug,oder?

    Einmal editiert, zuletzt von White ()

  • Zitat

    Original von White
    Autsch!!
    Was ist den mit dem passiert? Kleiner Abflug? <confused>
    Ist nur ein Auszug,oder?


    just 4 fun ... hab das nur mal schnell gerechnet ;)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von White
    Was ist den mit dem passiert? Kleiner Abflug? <confused>


    Hab grad an den schwarzen NSX denken müssen, den ich bei Rikli mal hab stehen sehen. Bei dem hätt die Liste etwa hinkommen können <sick>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    würde aber nicht allzuviel bringen, die haube ist schon original seeeeehr leicht (klein, alu) ... und da alu mit strassenzulassung ;)


    Ich würde sie vor allem auch aus Thermischen und Aerodynamischen Gründen aus Carbon fertigen lassen. Eine Öffnung, wie sie bei den JGTC-NSX üblich ist, fördert die Warmluftabfuhr vom Kühler und bringt Abtrieb an der Vorderachse.


    Wie verlässlich die AI-Liste ist frage ich mich allerdings auch, der neue Legend ist ja auch falsch angegeben, der kommt erst 2006.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!