NSX Jg. 2008

  • Also die 15 Jahre "Amtsdauer" des NSX war klar zu lang. Nicht dass der X ein schlechtes Auto ist, das will ich auf keinen Fall sagen, aber 15 Jahre dasselbe Modell.... <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Ein solches Auto lohnt sich nur, wenn's so lange läuft, zudem war er nach dem Facelift frisch wie am ersten Tag und die Technik wurde laufend verfeinert. In Sachen Chassis kann er auch heute noch mit den Grossen mithalten, übertrifft diese teilweise sogar. Das muss mal ein Hersteller nachmachen ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Also die 15 Jahre "Amtsdauer" des NSX war klar zu lang. Nicht dass der X ein schlechtes Auto ist, das will ich auf keinen Fall sagen, aber 15 Jahre dasselbe Modell.... <confused>


    die form ist halt zeitlos schön! und technisch wurde er ja schon weiterentwickelt... ;)

  • Frisch oder nicht frisch, Facelift oder nicht Facelift, für den Laien schaut er fast immer gleich aus. ;)
    Ich (wie auch fast alle andern hier an Board) wissen, dass der NSX locker mit grösser Motorisierten Sportwagen mithalten kann, und dass die Technik zuverlässig ist wie die eines Honda Civic, aber erzähl das mal denen, die den NSX neu kaufen sollen. Die +100k hinblättern sollen, für ein Auto, dass nach 10 Jahren immer noch fast gleich aussieht (Facelift Modell mein ich jetzt). Genau das ist das Problem von Honda mit dem alten NSX ;)

  • das hat nix mit dem facelift zu tun. wer über 100k ausgibt kauft EH keinen honda! und der, der für soviel geld einen honda kauft, weiss auch was dahinter steckt! ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Die Wahren Kenner wissen was am NSX dran ist und die Welt ist nicht nur das Glarerland und Zürich ;)


    Keine Angst, ICH weiss was am NSX dran ist. Würde mir einen holen, hätt ich die Kohle. Ich würde mir einen Occasion holen, könnt ich mir den Unterhalt (Zahnriemenwechsel + 3'000.-) oder die Ersatzteile (Kotflügel 2'500.-) leisten. Kann ich aber leider nicht, drum fahr ich keinen NSX ;)


    Zugegeben, ich finds gut, dass der NSX so wenig verkauft wurde, das macht ihn seltener und begehrenswerter (zumindest für mich :))
    Nicht falsch verstehen was ich geschrieben hab in den 2-3 Posts oben, der NSX ist und bleibt mein absolutes Traumauto. Und zwar die Generation von 1990, ohne Servolenkung und so "gschmöis". Kommt Zeit, kommt NSX :)

  • Zitat

    Original von Jones
    das hat nix mit dem facelift zu tun. wer über 100k ausgibt kauft EH keinen honda! und der, der für soviel geld einen honda kauft, weiss auch was dahinter steckt! ;)


    Genau das ist das Problem. So einer holt sich (heute) lieber nen Porsche Turbo, der schneller auf 100 ist (als obs auf das an käme <sleeping>) oder eher als Porsche erkannt wird (weil wer Porsche fährt hat mehr Kohle <rotaeye>). Ist leider wirklich so. Wenn jemand 100k ausgibt, kauft er keinen Honda ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2(Zahnriemenwechsel + 3'000.-)


    vergiss das jetzt endlich mal, dass ein zahnriemenwechsel über 3000 eier kosten soll! <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Leider hab ich das Mail nimmer, was ich mit Micha mal geschrieben hab. Ich bin mir fast sicher, dass es über 3k war. ;)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Leider hab ich das Mail nimmer, was ich mit Micha mal geschrieben hab. Ich bin mir fast sicher, dass es über 3k war. ;)


    fabio aka 303 hat aber vor paar wochen was anders geschrieben. es koste nie und nimmer 3k. er habe mehrfach einen gewechselt ohne den motor rauszubauen. es sei etwa gleich teuer wie bei einem legend... ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    fabio aka 303 hat aber vor paar wochen was anders geschrieben. es koste nie und nimmer 3k. er habe mehrfach einen gewechselt ohne den motor rauszubauen. es sei etwa gleich teuer wie bei einem legend... ;)


    Hm, ok, dann hab ich mich geirrt. Was kostet der ZR-Wechsel bei nem Legend? :)

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Hm, ok, dann hab ich mich geirrt. Was kostet der ZR-Wechsel bei nem Legend? :)


    2900.-- <joker> <joker>
    nein. keine ahnung. aber gem. 303 deutlich weniger als 3k!

  • Zitat

    Original von Jones
    2900.-- <joker> <joker>


    <joker> Güggel du <joker>


    Zitat

    Original von Jones
    nein. keine ahnung. aber gem. 303 deutlich weniger als 3k!


    Zitat

    Original von 303
    Zahnriemenwechseln kostet nie und nimmer 3k <devil>
    Habe schon einige ersetzt ohne dabei den Motor auszubauen zu müssen <hurray>
    kostet nicht viel mehr als bei einem Legend ;)


    Es geschehen noch wunder und Pro.2 hat mal die -Funktion benuzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Gemäss Handbuch muss für den Zahnriehmenwechsel der Motor ausgebaut werden, das macht aber niemand so ;)


    Der Kotflügel für 2500 ist dann auch schon lackiert ;)


    Der Unterhalt (auch Versicherung etc.) ist aber nicht ohne, da sollte man schon ein ordentliches Polster haben um sich den leisten zu können.

  • Zitat

    Original von orca
    Gemäss Handbuch muss für den Zahnriehmenwechsel der Motor ausgebaut werden, das macht aber niemand so ;)


    Der Kotflügel für 2500 ist dann auch schon lackiert ;)


    Der Unterhalt (auch Versicherung etc.) ist aber nicht ohne, da sollte man schon ein ordentliches Polster haben um sich den leisten zu können.


    das ist doch bei jedem auto dieser klasse so. einen porsche / ferrari etc. zuunterhalten wird kaum günstiger sein. (z.b. müssen die ferrari ORIGINAL-Teile ja scheinbar noch passend gemacht werden wie ich mal aus erster hand erfahren habe... <sick> )

  • Echt? Das wär ja übel. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Erst passend gemacht werden <sick>


    Ja genau dort liegt eben auch das Problem. Um sich den Unterhalt leisten zu können braucht man ein Pölsterchen, das wird wohl noch ein weilchen dauern.... <cry>

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sicher so, nur denken viele, dass es ja ein Honda ist und deshalb auch, dass der Unterhalt nicht mit einem Porsche oder Ferrari vergleichbar ist.


    Ich hab schon einmal gesehen, dass plötzlich einer mit einem schönen Schwarzen NSX mit Work-Felgen etc. unterwegs war und dieser nach 3 Monaten wieder im Autoscout ausgeschrieben war.

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hab schon einmal gesehen, dass plötzlich einer mit einem schönen Schwarzen NSX mit Work-Felgen etc. unterwegs war und dieser nach 3 Monaten wieder im Autoscout ausgeschrieben war.


    Ich glaub ich weiss sogar welchen NSX du meinst. Die Speichen der Felgen sind schwarz lackiert, right?

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Echt? Das wär ja übel. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Erst passend gemacht werden <sick>


    wenn ich mich recht erinnere hat rené mal im alten board erzählt, er hätte eine ferrari motorhaube ca. 10h lang anpassen müssen, bis sie einigermassen gepasst hat! <sick>


    der nsx (vor dem facelift) ist scho heiss, jedoch war bei denen vor dem facelift das fahrwerk halt schon nicht mehr up to date...


    und ich muss ehrlich sagen, für die 120'000.-- würde ich mir auch keinen nsx kaufen!

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