Kupplung CRX ED9 Facelift

• Guten Morgen allerseits

Die Kupplung meines ED9 macht bei 290'000km nicht mehr so mit wie sie eigentlich sollte. Bei Honda liess sich leider der Durchmesser der Kupplungsscheibe nicht feststellen bzw. rausfinden, darum frage ich mal hier. Die Exedykupplung ist für den ED9 in den Durchmessern 200mm und 212mm erhältlich. Die Schwungscheiben sind aber alle nur in einer Grösse erhältlich. Es steht allerdings nirgens, ob diese für den D16A9 ist oder ob der Facelift und Pre-Facelift unterschiedliche Kupplungen haben. Im Zweifelsfall werde ich auf Sachs oder LUK ausweichen, so habe ich aber keine leichte Schwungscheibe, auch wieder doof :rolleyes: Abdrehen geht da wo ich die Kupplung mache leider nicht, zumal ich am Samstagabend wieder vom Lift runter sein muss <ghost>

Falls jemand mit hilfe genauerer Angaben weiterhelfenkann, nachstehend Fahrgestellnummer JHM ED9 370 0S20 8805, 1. Inverkehrssetzung ist der 1.6.90.

Gruss
    blackraven

• Anhand Deiner Chassinr. gibt es mir die 210mm an.

Chassinummern bis S1........ haben 200mm.

• Knalls auch gleich hier rein.

Passt beim ee8 die exedy von nem b16a2? Gruss dani

***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

• nein dies passt nicht...

maetthu: Kann man nicht die Schungscheibe vom Integra bzw. b16a2 übernehmen, mir ist sowas <amkopfkratz> an der Kurbelwelle sollte dies passen.

Dani: nope geht nicht einfach plug&play. hätte noch ne exedy stage1 und stage2 für den ee8 hier liegen

• Das problem ist das die Kupplungsverzahnung vom Getriebe nicht passen wird. Man müsste also auch das Getriebe übernehmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!