CRX Glücksfang - was nun?

• Hallo Zusammen

Ich habe mir soeben einen CRX geholt aus Interlaken. Der Wagen war so günstig, dass ich ihn eigentlich als Schlachter verwenden wollte. Nach Diskussion mit dem Verkäufer stellte sich heraus, dass sämtlicher Rost vor zwei Jahren professionell gemacht wrude, ebenfalls wurden alle Lagergummis (46 Stück) ersetzt sowie der Zahnriemen erneuert und die Bremsen gemacht. Verkaufsgrund war ein neues, grösseres Auto.

Das Auto macht auf mich einen sehr guten Eindruck, das Getriebe macht ein klein Wenig Geräusche und der Kühler muss bald ersetzt werden - das wären alle Mängel. Die Tatsache, dass eine Vignette dran war und der Tank rappelvoll war hat mich bei dem Preis den ich zahlen musste (Ricardoauktion) äusserst verwundert, aber wertete dies als ganz tollen Service <thumbsup>

Der ED9 hat Alufelgen und ein Weitec Fahrwerk, sowie einen Schneider Flügel. Die Carosserie hat keinerlei Dellen oder Rost. Somit kam ich zum Schluss, dass er eigentlich zu schade wäre zum schlachten. Ich spiele mit dem Gedanken, ihn eingehend zu überprüfen und gegebenen Falles eine MFK zu machen.

Was meint Ihr? Inputs Eurerseits würden mich interessieren.

Grüsse
    Blackraven.

• super spassauto (wenn auch kein EE8 ) und immer seltener, fast zu schade zum schlachten. würde ihn als spassauto für den Alltag gebrauchen :-D

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Ist es ein Türkieser CRX?

Irgend wann kommt der Zeitpunkt das alle CRX Schlachter auf Ihren Teilen sitzen, da es zur Zeit so viele Schlachter von relativ guten Fahrzeugen gibt. aber keine Fahrzeuge mehr die, diese Teile brauchen.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Mach MFK und hab Spass daran. ED9 Teile lohnt es sich nicht zu Lagern da es in jeder Ecke Teile gibt.

• Offizieller Beitrag

Ich hab bald Geburtstag :rolleyes:

Warum einen CRX in gutem Zustand schlachten? Teile gibts ja überall wie Sand am Meer, da ist es doch besser, wenn man gute Exemplare am Leben erhält. <thumbsup>

• Fahren oder weiterverkaufen.

Hab vor ein ca.4 Wochen ein CRX EE8 mit Klima gekauft zum schlachten, aber es war mir zu schade gewesen. Darum hab ich es an ein Stück weiterverkauft.

Aber schlussendlich muss du wissen, was damit willst.

Bei ein ED9 hätte ich geschlachtet.

• Ich würd den auch behalten, wieder fit machen und dann entweder fahren oder weiterverkaufen. Immerhin sind die nächstes Jahr auch schon Youngtimer (ist ja ab 15 Jahren oder?) und somit werdens sicher nicht mehr werden :)

• Hallo Zusammen

So, ein paar Tage sind vergangen und der CRX hat sich mehr als bewährt, es wurde vor 3 Jahren viel Geld in eine professionelle Rostreparatur sowie in neue Lagergummis investiert. Einen Hauptbremszylinder und eine schöne Motorhaube hatte ich noch liegen, jetzt gebe ich ihn nicht mehr her ;-). Ein Teilespender wurde mittlerweile auch für kleines Geld gefunden, also alles paletti.

Acidesign: Wird mein neues Alltagsauto - zumindest vorerst

Civic_EK4: Nein, schwarz

maetthu: Das ist der plan, MFK wird kein Problem sein

orca: Ja, dieser CRX (Rechnungen über CHF 7500.00 vorhanden) wäre echt ein Verbrechen gewesen, hätte ich ihn geschlachtet, der Schlachter den ich nun gekauft habe ist nicht mehr zu retten.

Quick: Wenn mir einer einen anständigen Preis gibt, verkaufe ich ihn, 100% original, nur Fahrwerk und Felgen sind geändert, sogar die Farbgebung am Bodykit ist original.

@Pro2: Oldtimer (30 Jahre) sind interessant wegen dem Werterhalt, aber einen schönen Yountimer (ich meine sogar 25 Jahre) zu haben ist auch nett.

vtecinside999: Komme gern darauf zurück.

Liebe Grüsse
    Blackraven

• Oha glaub ich hab mich da vertippt, hatte nämlich auch 25 Jahre im Kopf von wegen Youngtimer :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!