Horn fehlt

• Hallo zusammen.

bei meinem Civic (EK3 Sedan) wollte ich gestern überprüfen wieso das Horn nicht geht. Nach dem ich alles sicherungen gecheckt hatte, wollte ich die Betriebsspannung messen um heraus zu finden ob diese in Ordnung ist ( da ansonsten alles wunderbar funktioniert).

Nach dem ich und ein Kumpel eine gefühlte Ewgkeit danach gesucht hatten, kamen wir zum schluss, das gar kein Horn verbaut gewesen war 8|

( ich weiss ganz schön peinlich )

nun meine Fragen:

Muss es zwingend ein Honda Horn sein oder kann es irgend eine x-beliebige sein?

Gibt es irgend welche Richtlinien für Hörner (Lautstärke, Ton, usw)?

Wo genau muss das neue Horn montiert werden? (evtl. Bild von einer verbauten Hupe in einem Civic EK?)

Gruss

• Mehrklang Hörner sind glaubs nicht erlaubt
    Sollte einfach vorne unter der Stossstange montiert werden

Minty Fresh B-Series

• Okaay danke für d antworte :D

Weiss per zufall wo jemand wo ich ein solches herbekomme abgesehen vom autohändler.?

• Conrad.ch, ich glaube die brauchen auch ein "E" Zeichen.
    Ich habe im cadillac ein chrom horn aus dem conradkatalog 1/2meter :-D . Ist im bündnerland so durch die mfk gekommen...

<baetsch>

• es gibt glaub auch begrenzungen was die lautstärke angeht. Am einfachsten und günstigsten kommst du wohl an einem autoverwerter / Schrottplatz zu nem Horn. Oder frag mal marco zoa, der hat immer ausschlacht EK's rumstehen wo du sicher ein horn für ein paar franken kriegst. dan passts gleich mit den Löchern und Steckern und alles.
    Grundsätzlich kannst du aber jedes horn nehmen das in der schweiz an einem Auto verbaut war, weil es ja die richtlinien erfüllt. Bei so mehrklanghörnern oder so trompeten-tröten und digitaldingern die so feuerwehrsirenen und co nachmachen können (nebem normalem hupen) würde ich aber vorsichtig sein, da ist nicht alles legal ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• aight danke für die Antworten leute

Werde mich demfall mal mit marco Zoa in verbindung setzen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Ek3-Arno ()

• Daa Originalhorn ist vorne am Schlossträger. Habe meines auch noch rumliegen. Falls du Interesse dran hast.

• Falls das EK3 Horn dasselbe ist, welches im EK4 verbaut ist (wovon ich mal schwer ausgehe), dann bau irgendwas anderes ein... das Orignale klingt wie eine Dreiradtröte

• hahah jaa hab leider wieder das originale dran...und es klingt leider wirklich wie das eines plastik-rollers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!