was haltet ihr eigentlich von sachen wie leichten radmuttern?
z. b. die hier:
was haltet ihr eigentlich von sachen wie leichten radmuttern?
z. b. die hier:
Sehen schön aus <biggrin>
Ich denke nicht, dass das wirklich etwas bringt, das man feststellen kann. Wenn, dann ist die Verbesserung nicht messbar.
also meiner meinung nach ist das ein witz!! das sind pro radmutter vielleicht 10g?? höschstens denke ich. und das viermal pro rad, das sind dann 4 x 4 x 10g = 160g...
da kannst du dir auch eine glatze rasieren, das bringt gleich viel! <biggrin>
Naja, von der reinen Gewichtsersparnis her, sind es (glaub ich) mehr, als "nur" 160 Glatzengramm*g*
Aber das Entscheidende ist, dass die Gewichtsersparnis im inneren des Rades stattfindet. Das wirkt sich dann zwar immernoch positiv auf die Rotationsmasse aus, aber bei weitem nicht so stark, wie wenn dieses Gewicht am Reifen oder am äußeren Rand der Felge schwinden würde.
Also wenn kaufen, dann nur wenn nötig...neue Felgen etc.
ZitatAlso wenn kaufen, dann nur wenn nötig...neue Felgen etc.
jup, eh klar...
sieht sonst ein bisschen komisch aus auf stock-felgen...
GENAU über solche hab ich gestern auch diskutiert. meine leggis sind jetzt schwarz matt lackiert (JETZT find ich die leggis hammer!!<thumbsup> <thumbsup>) und ich muss mir jetzt überlegen was ich für radmuttern verwende. schwarz lackieren bringt eh nix weil man die farbei beim anziehen gleich wieder verkratzt...
wo würdest du die bestellen? würd mich sonst anschliessen.
gewichtsmässig ist das imo ein grosser unterschied. aber wie benny schon gesagt hat ist's halt im zentrum des rades und daher wird's weniger bringen...
okay. hab mich schon umgeschaut. bei den us-shops ab 70dollar bis 150!!!
bei ebay um 30dollar!
i'll keep you updated! <blink>
ich hab welche gefunden für 50 - 55 dollar... <blink>
such nachher mal den link raus...
Lasst doch einfach ein paar "normale" Muttern eloxieren, das kommt sicher günstiger.
da wär ich erstens nicht sicher und zweitens hat man so ca. 150gramm pro rad eingespart was auch nicht verkehrt ist! <blink>
ZitatOriginal von orca
Lasst doch einfach ein paar "normale" Muttern eloxieren, das kommt sicher günstiger.
stahl kann man nicht eloxieren. die leichten muttern sind wohl aus einer (hoffentlich!) harten legierung mit aluminium, darum geht das bei diesen spezialmuttern <blink>
ZitatOriginal von Mr.Petrolhead
stahl kann man nicht eloxieren. die leichten muttern sind wohl aus einer (hoffentlich!) harten legierung mit aluminium, darum geht das bei diesen spezialmuttern <blink>
genau. alulegierung! <blink> sind getestet etc. sollten schon hart genug sein. aber grad noname würd ich jetzt vielleicht nicht kaufen!
Zitatgenau. alulegierung! sind getestet etc. sollten schon hart genug sein. aber grad noname würd ich jetzt vielleicht nicht kaufen!
na ist "zenki" etwa kein vertrauenserweckender name? <blink>
Ooooops! Stimmt. originale Muttern sind ja aus Stahl.
Ich denke aber im Zubehör gibt es sicher irgendwo solche aus eine Alulegierung, da wird man sicher auch etwas in Europa finden.
wenn du grad 'nen laden weisst in CH oder D wo's die günstig gibt her mit dem link!
Gibts bei GTN <blink>
Ob einem das aber soviel Wert ist
ZitatOriginal von orca
Gibts bei GTN <blink>
Ob einem das aber soviel Wert ist
soviel ist's mir echt nicht wert aber 30-50 dollar fürs selbe produkt wär halt schon was...
schwarzmatt oder eloxiert schaut halt schon verdammt gut aus
Bie einem schönen Auto ist das sicher der Feinschliff!
Aber vom Sinn her ist es sicher indiskutabel.....
THomas
zu meinen schwarzmatt lackierten superleggis brauch ich jetzt eben sowas!
150gramm sind 150gramm! und das PRO felge! NICHTS ist das nicht. klar nicht die welt aber immerhin!
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