Hallo habe mal eine frage. Ich fahre einen civic Ej9 (1,4i joker) und möchte mehr leistung. Welche motoren passen zum wechseln?

Frage an ALLE: Welche motren passen in den EJ9?!
-
-
Hab das Thema in's richtige Forum verschoben und den Titel angepasst damit man weiss um was es geht..
Zu Deiner Frage:
- Kommt draufan was du ausgeben willst und wie einfach eine zulassung sein soll.Grundsätzlich waren diverse D-Serien (Du hast ja den D14 ab werk drinn) motoren in dem Chassis verbaut. dann ging's rauf bis zu den B16, in Japan (EK9) war der leistungsfähigste mit dem EJ / EK chassis der B16B motor mit 185ps.
Jenachdem sind in der Honda-szene ja diverse motorenswaps möglich da ginge z.B auch der B18 aus dem Integra wenn man schon einen B-Serien umbau macht, oder gar ein B20 spezial umbau mit vtec. oder gleich ein K-, H- oder sogar Honda V6 motor. jenachdem was man halt so hat und will..
Persönlich Habe ich sowohl den schwächsten und den Stärksten aus dieser Serie (EJ9 und EK9) und ich würde ehrlich gesagt nicht zu viel in den EJ9 investieren. das btingts nicht. kauf dir für's geld lieber gleich ein Ek4 oder sowas, da hast du mehr spass und weniger ärger. Der EJ9 ist ein super alltagsauto. Säuft kein benzin geht nicht kaputt und kostet keine Versicherung. Darum hab ich den EJ9 auch behalten w ie er ist und mir inzwischen noch weitere auto's zum spass haben angeschafft
Weil wenn du aus dem EJ9 ein sportliches auto machen möchtest bringts der Motor alleine nicht. und am ende bist du bei einem preis für den du dir gut ein modell hättest kaufen können das das alles ab werk hatte und keinen àrger mit den "Basteleien" macht. Glaub mir, ich rede aus Erfahrung
-
Vom D B K J Motoren passt theoretisch alles gibt von diversen Herstellern Swap Pakete mit allem dabei. aber praktisch unmöglich was beim EJ9 einzutragen
Mein vorschlag EK4 Kaufen da ists leichter etwas mehr rauszuholen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!