Ich würde sagen ein Pro2 kann man nicht mit einem E30 M3 vergleichen. Der E30 M3 ist eine Kleinserie der M GmbH (und wurde auch von dieser Firma gebaut), die sich in vielen Teilen vom Grossserienmodell unterscheidet und das Homologationsmodell des DTM-Fahrzeugs war. Der Pro2 ist "nur" ein CRX mit einem Bodykit des Werkstuners, das vom Importeur in der Schweiz angeboten wurde.
Sicher hat der Pro2 einen gewissen Kult-Status, aber sicher nicht vergleichbar mit einer Kleinserie vom Werk (wie z.B. der NSX-R).
Der Vergleich mit deutschen Kultfahrzeugen hinkt insofern, als dass die japanische Klassiker-Szene in Europa ein Randdasein fristet, während sich klassische BMW, Opel, VW etc. eines breiten Fankreises erfreuen, entsprechend ist die Nachfrage und damit auch die Preise.
Dass jemand für diesen Pro2 CHF 19'000 bezahlt wage ich zu bezweifen, damit der Wagen ein Sammlerstück wird, müsste er komplett restauriert und mit weiteren Mugen-Teilen aus dieser Zeit verfeinert werden und auch dann hätte das Fahrzeug höchstens einen symbolischen Wert und darum geht es auch bei Sammlerstücken, auch bei einem Ur-Quattro muss man erst jemanden finden, der 100'000 hinblättert.