CRX für 19000 Franken?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen ein Pro2 kann man nicht mit einem E30 M3 vergleichen. Der E30 M3 ist eine Kleinserie der M GmbH (und wurde auch von dieser Firma gebaut), die sich in vielen Teilen vom Grossserienmodell unterscheidet und das Homologationsmodell des DTM-Fahrzeugs war. Der Pro2 ist "nur" ein CRX mit einem Bodykit des Werkstuners, das vom Importeur in der Schweiz angeboten wurde.


    Sicher hat der Pro2 einen gewissen Kult-Status, aber sicher nicht vergleichbar mit einer Kleinserie vom Werk (wie z.B. der NSX-R).


    Der Vergleich mit deutschen Kultfahrzeugen hinkt insofern, als dass die japanische Klassiker-Szene in Europa ein Randdasein fristet, während sich klassische BMW, Opel, VW etc. eines breiten Fankreises erfreuen, entsprechend ist die Nachfrage und damit auch die Preise.


    Dass jemand für diesen Pro2 CHF 19'000 bezahlt wage ich zu bezweifen, damit der Wagen ein Sammlerstück wird, müsste er komplett restauriert und mit weiteren Mugen-Teilen aus dieser Zeit verfeinert werden und auch dann hätte das Fahrzeug höchstens einen symbolischen Wert und darum geht es auch bei Sammlerstücken, auch bei einem Ur-Quattro muss man erst jemanden finden, der 100'000 hinblättert.

  • also ich bin dumm das ich dein eg gekauft habe??????
    also wen ich deine rechnungen angeschaut habe und den verkaufspreis...... <rofl>


    :-) keine Angst hab nicht dich gemeint.
    Hab vor Jahren mal dem Flo meinen schwarzen eg6 verkauft....


    Flo weiss wie mein Post zu verstehen ist. Gell Dicke.

  • Pro.2
    hast nicht mitgeboten...tc tc tc tc... <nono> Dachte kommt in deine Garage als Stück Erinnerung... <amkopfkratz> <sabberlappen>:D

  • gen5: ja ich weiss was du meinst :) du hattest genau das im angebot was ich gesucht habe und ohne rost, richtige motorisierung, käfig, sparcos etc. wenn ich mir das damals selber hätte aufbauen wollen hätte mich das mehr gekostet (auch zeitaufwand) als das was ich dir bezahlt habe. :) aber so ist's ja perfekt.. einer bekommt ungefähr das geld was er möchte und der andere kann sich zeit und aufwand sparen :)


    also hätte ich gekonnt.. ist anschliessend ja ausgeartet mit der kiste :)

    ---

  • Pro.2
    hast nicht mitgeboten...tc tc tc tc... <nono> Dachte kommt in deine Garage als Stück Erinnerung... <amkopfkratz> <sabberlappen>:D


    Haha :D Hab ja gesagt, wenn ich die Kohle über hätte. Im Moment bin ich grad kurz davor, die Garage inkl. eigenem Haus zu bauen, von daher ist jeder Cent verplant <sad>

  • Mhhh ich glaube ich weis wem dieser gehört ;).

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • hmm, von diesem einen wurden 351 Einheiten gebaut, weswegen der Wagen zu ungewöhnlich hohen Preisen gehandelt wird. Er wurde 1965 auf der Tokyo Motor Show präsentiert...Zudem weiss gar nicht ab der in EU angeboten wurde..?!? Wir reden dann aber von extrem Exoten... ;)


    Naja, Aussnahmen gibt es immer... Aber auch für diesen muss man zuerst mal einen Fan finden der den Preis zahlt... Nach wie vor denk ich, woher würde jemand für ein Europäisches oder Ami exemplar viel Geld hinlegen wie für ein Japser....


    Versteht mich nicht falsch... ich fahre seit eh und jee Japser auch vor dem ganzen Hype mit TFTF... ;) Habe auch einwenig Hoffnung mit meinem ITR, aber der wird nie auf so einem Level kommen wie ein EU oder US Auto...trotzdem haltet er sich gut im vergleich zu CTR oder manch anderen Japser.... Und als ich mein roten ITR verkauft habe, da redete der Händler auch was davon das die ITR`s mehr wert hätten wie manch neuere Honda`s... trotzdem ist man am Schluss froh den Wagen +/- so zu verkaufen das einem nicht weh tat.. ;) Deswegen sage ich beim Japser von Sammlerstück oder Wertanlage zu reden ist die chance einfach 5x kleiner wie eben EU oder US Auto...


    Und schlussentlich bestimmen "WIR" den Preis, wenn jetzt alle den Preis raufschrauben würden auf einem Modell, dann könnte sich das wie ein Lauffeuer verbreiten und evtl. würde jemand doch den Wunsch preis zahlen.. :D

  • Ich denke das der Integra qualitativ besser ist als die neueren, fahre lieber einen älteren Honda als einer der nicht gut hält


    Wie ist den die Preisentwicklung bei Fahrzeugen welche teils US wie auch EU sind?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

    Einmal editiert, zuletzt von Civic_EK4 ()

  • Wie ist den die Preisentwicklung bei Fahrzeugen welche teils US wie auch EU sind?


    Nachfrage bestimmt den Preis, aber auch die Stückzahlen, hat es wenig ist der Preis hoch etc.. jedoch sind die oldi`s sehr beliebt wenn US car.. die neuen werden kaum diesen Status erreichen.. das sie jetzt nun mehr 0815 überall zu haben sind...Teuer sind sie auch nicht und zugänglich für jedermann..also auf die neuen würd ich nicht setzten..



    Übringes hat es in ganz De nur noch ca.450 ITR`s, der EP3 im vergleich doppelt soviel... ;) Deswegen ist der Preis auch bisschen höher wie von den neueren, denn von denen hat es viel mehr, aber auch weil die Nochfolger kommen.....

  • Wenn dieser CRX kein Rost hat und nur 50 000 Km hätte, wäre der Verkaufspreis gerechtfertigt.
    So aber auf keinen Fall.
    Es ist mitlerweile sehr schwierig geworden einen rostfreien EE8 zu finden mit wenig Km aber nicht unmöglich. 8)
    Und diese wenige Exemplare haben halt ihren Preis.
    Dafür hast du an ihnen noch lange Freude und sind was ganz besonderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!