CRX für 19000 Franken?

  • Vielleicht habe ein paar von euch auch
    den CRX Mugen Pro 2 auf Ricardo angeschaut.



    Nun wir ja auch hier viel über den Wert
    von Autos, Wertzuwachs ect. Diskutiert.



    Nun bin ich doch sehr Erstaunt über den
    Fr. 19000.— Sofortkaufpreis.



    Mit über 200000 Km auf dem Tacho hat der
    neue Lenker bald auch die 300er grenze geknackt.



    Da geht doch die Rechnung nicht auf????

  • es steht halt jeden tag ein dummer auf ;-) man muss ihn nur finden... ich finde generell die preise für occ. honda's sind meistens wunschpreise und völlig überrissen. hatten die diskussionen hier auch schon betreffend s2000 preisen. von ITR und CTR fange ich gar nicht erst an.. oder von EG's im 5-stelligen oder hohen 4-stelligen bereich. <rotaeye>

    ---

  • Für schöne unverbastellte EE`s bezahlt man in der Regel schon hohe Preise und werden immer mehr Wertstabil was ich so auch gut finde. Als Wertanlage kann man die aber vergessen, sind halt einfach Liebhaberpreise...
    Aber für 19k würde ich sogar meinen hergeben... :P

  • Da kommen Erinnerungen hoch... :D Als ich vor ca. 10 Jahren meinen Pro.2 verkauft hatte, gingen die Gebote plötzlich wild in die Höhe. Einer sagte bei CHF 14'000.00 zu, der nächste der angerufen hat wollte dann grad 20'000.00 bieten <sabberlappen> Entpuppte sich leider als Humbug, so ging meiner dann für 14k an den neuen Besitzer, hab innert kurzer Zeit zwar viel Geld reingesteckt aber auch viel wieder rausbekommen zum Glück :D


    Liebhaberpreis und Pro.2-CRX versteht sich von selbst, hätte ich die Kohle übrig und ein schönes schwarzes Exemplar wäre zum Verkauf, würd ich wohl auch nicht zweimal überlegen. :D Einfach nur zum rumstehen haben, als schönes Stück Erinnerung.

  • es steht halt jeden tag ein dummer auf ;-) man muss ihn nur finden... ich finde generell die preise für occ. honda's sind meistens wunschpreise und völlig überrissen. hatten die diskussionen hier auch schon betreffend s2000 preisen. von ITR und CTR fange ich gar nicht erst an.. oder von EG's im 5-stelligen oder hohen 4-stelligen bereich. <rotaeye>


    Als ich damals meinen eg6 verkaufen wollte, hab ich auch einen Dummen gefunden :D


    Egal ob Pro.2 oder nicht, was zuviel ist, ist zuviel

  • also ich bin dumm das ich dein eg gekauft habe??????
    also wen ich deine rechnungen angeschaut habe und den verkaufspreis...... <rofl>

    H O N D A

  • ich denke er meint mich ;-)

    ---

  • Zeig mal her den CRX!

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Denke würde er den ab 10k ausschreiben, dann würden doch einige bieten.. ;)

  • Naja warum ist das so abwegig? Soweit ich weiss, gabs nur sehr wenige Stück davon -> ergo: Sammlerwert ;) Und was das heissen kann sieht man an alten Klassikern, die M3 aus der Baureihe E30 zum Beispiel sind ähnlich alt und werden auch von Jahr zu Jahr mehr wert. Oder auch die alten Audi Urquattros, werden auch nicht mehr sondern eher immer weniger und dann kanns halt gut sein dass ein Automodell sich von der Preisentwicklung vom realistischen Rahmen wegbewegt. In 10 oder 20 Jahren könnten die Kisten noch einiges mehr wert sein, hoffe ich stolper in der Zeit dann nochmals über mein Post von heute, damit ich seh, dass ich recht hatte :D

  • Ich seh grad, dass der ja bereits für 15k zu haben wäre, den Preis find ich jetzt nicht mal so abwegig, wenn ich bedenke, was ich für meinen schwarzen vor ein paar Jahren bekommen hab...

  • Naja warum ist das so abwegig? Soweit ich weiss, gabs nur sehr wenige Stück davon -> ergo: Sammlerwert ;) Und was das heissen kann sieht man an alten Klassikern, die M3 aus der Baureihe E30 zum Beispiel sind ähnlich alt und werden auch von Jahr zu Jahr mehr wert. Oder auch die alten Audi Urquattros, werden auch nicht mehr sondern eher immer weniger und dann kanns halt gut sein dass ein Automodell sich von der Preisentwicklung vom realistischen Rahmen wegbewegt.


    Naja, ein deutscher vorallem legendäre Modelle wie e30 ist auch einer der erfolgreichsten Renn-Tourenwagen aller Zeiten, so etwa in der DTM..
    Zudem der erste M3 etc. aber ganz ehrlich, das jemand heute 40-50k hinblättert für ein E30 M3 mit 200tkm... 8o , dass geschieht sooooo schnell auch nicht, wenn dann müsste der praktisch neu aus einem Musem kommen das jemand solch horende Preise zahlt... ;)


    Für mich ist eins klar, ein Japser wird nie ein solchen Status erreichen wie ein Europäisches oder Amerikanisches Auto, wieso auch immer.... <confused>


    Aber


    Ausschreiben und Verkaufen sind vielfach grosse differenzen dazwischen, somit lasst die Träumer träumen irgendwann sehen Sie auch ein das es nur ein Traum bleiben wird.. ;)


  • Für mich ist eins klar, ein Japser wird nie ein solchen Status erreichen wie ein Europäisches oder Amerikanisches Auto, wieso auch immer.... <confused>


    Das würde ich jetzt nicht behaupten, siehe z.B. Skyline 2000 gt-r oder den NSX-R.

  • Hmm, beide Auto`s gab es hierzulande nie offiziell und sind selten zu finden, dementsprechend wird der Preis hoch sein... denke aber die Nachfrage ist so klein in EU das sich ein Import kaum lohnen wird..


    z.B.
    NSX wird bestimmt 10jahre immer in der selben Preisklasse ausgeschrieben... aber Verkauft ist was anderes.. ;) Ein NSX find ich jetzt 10x geiler wie ein E30 trotzdem ist der Wert vom BMW in den letzten 4-5 jahren um das doppelte gewachsen.. und der X ist immernoch gleich oder tiefer... ;)
    Ein Skyline den es in EU nie gab wird so oder so nur von Fans gekannt und dementsprechend ist die Nachfrage eher klein...


    Ich würde vorher das Geld in ein BMW 2002 Ti oder evtl. Golf I GTI etc. stecken, das sind Sammler die mind. doppelt wenn nicht dreifach so grosses Publikum haben und dementsprechend auch grosse Nachfrage, vorallem weltweit... ;) und man kann die Preise von jahr zu jahr beobachten wie sie wachsen wie beim E30...

  • Supra, 300zx, 200sx , r34, um nur wenige zu nennen.


    Japser generell werden schon noch preise erziehlen.


    Man muss ja nicht gleich mit 100k rechenen


    Aber günstiger werden sie sicher nicht

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Klar die Preisentwicklung verschiedener Autos lässt sich untereinander schwer vergleichen, dass man mit nem E30 M3 mehr "verdienen" kann auf Grund der History usw. ist mir auch klar. Ging mir nur um den Vergleich, weil die Fakten sprechen beim Mugen Pro.2 CRX definitiv für Wertsteigerungen, da nur eine sehr begrenzte Stückzahl vorhanden ist. ;)


    Japanische Autos so banal als nicht wertsteigernd zu bezeichnen finde ich Humbug, Supra und ein paar andere Modelle beweisen das Gegenteil. Logo, wird's nie dasselbe Ausmass annehmen wies mit anderen Sammlerstücken zu und her geht, aber im Vergleich zu früher, wo man mit 20jahren viel tun musste, um 10 oder gar 15k für ein Auto zusammenzubekommen, so sind das heute ganz andere Beträge und wenn ich mit 40ig den Platz und die Kohle hätte, warum nicht ein Stück Erinnerung in Form eines schönen schwarzen Pro2-CRX zu Hause in der Garage stehen haben? Der Mensch ist ja als Jäger und Sammler bekannt :D

  • Naja, die Preise vom Supra sind in etwa gleich wie beim NSX schon 10Jahre lang, der hype mit den "japser" ist mit den TFTF gekommen, sonst denk ich wären die heute viel günstiger... ;)


    300zx kann man sehr günstig schiessen genau so 200sx und r34 fallen langsam aber sicher... ich würde selber den GTR hollen anstatt überteuert den R34...
    also wirkliche Wertanlage sind das keine der genannten Fz... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!