Carport mit Abstellraum

• Hi Leutz

Hoffe es gibt den einen oder anderen hier, der selbst auch schon gebaut hat oder evtl. in der Baubranche oder so arbeitet weil ich bin auf der Suche nach Ideen für nen Carport. Grund ist der, dass bei unserem geplanten Neubau nur ein Carport möglich ist, keine Garage. Dafür möchte ich vor den beiden Autos (da wo sonst überlicherweise einfach ne Wand ist) ne Art Abstellraum, der gross genug ist für 1-2 Motorräder und ein paar Fahrräder. Bilder find ich tonnenweise im Google, aber wirklich nen gescheiten Hersteller konnte ich bis jetzt nicht finden :(

So ungefähr stell ich mir das vor (also linkes bild, damit der Abstellraum vor den Autos wäre):

Danke für eure Inputs (btw: unser Architekt hat für diesen Vorschlag etwas mehr als 35k veranschlagt <nooo!> Denke nach etwas umschauen wird wohl die Hälfte realistisch sein und er hat einfach keine Ahnung von Carports bauen (beim Rest vom Haus weiss er zum Glück wovon er redet :D)

• Ein Arbeitskollege baut bei sich die Garage um. Neu hat er eine 3.5m breite Garage und ein Carport für knapp 10'000 Euro. Ist eine Firma die auch in die Schweiz Liefert/Aufbaut.

• Danke, das wäre auch noch eine Idee. Habe soeben ein paar Fertig-Garagen gefunden die gleich günstig sind wie ein Carport. Weisst du, welcher Hersteller oder Firma das war von deinem Kollegen? Habe bis jetzt nur aus D welche gefunden...

• Eine Vorgefertigte Garage 6 x 3 m mit zwei Toren inkl. Betonfundamente, Montage, Transport ect. kostet in der Regel ca. sFr. 25'000.- bis 30'000.-.

• Was ist mit dem? Kennt den bereits jemand von euch?

www.fertiggaragen-discount.ch

<wave> Greetz d0zz3r

1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

• Hallo Renato,

Ich bin auch gerade dran meine Garage bauen zu lassen, ich hab mich für eine Beton Fertiggarage entschieden. Ich werde meine bei SEMA bestellen, google mal SEMA Betongaragen.

Kannst du deinen Carport nicht aus Holz machen? Wäre sicher einfacher zu realisieren...

• Hondarulez: Das wäre die erste Idee gewesen, wäre sicherlich günstiger gekommen aus Holz. Wobei ich feststellen musste, dass die fixfertig Betonierten Fertiggaragen nicht wirklich teurer sind als ein Carport aus Holz, da nehm ich doch lieber was geschlossenes :D

@Dozzer: Kannte ich noch nicht, danke für den Link!

tophane: Ja das ist klar, aber das ist bereits in den Umgebungsarbeiten erhalten, also Fundament etc. muss ja sowieso neu gemacht werden fürs Haus, dann gibt's anstelle des Abstellplatzes einfach ne Garage drauf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!