A & J Racing T1R SPL Muffler. Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag
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    Original von purple_vtec
    wenn möglich nur ein rohr verwenden, absorber, möglichst gross etc. original ist bestimmt gut. kannst ein anderes rohr dranschweissen und gut ist. die leistung wird sich nicht wirklich ändern.


    Leiser als jetzt wird er sicher auch damit nicht, der Twinloop ist auf Originalniveau. Die Leistung wird sich, wenn man auf den originale ESD zurück wechselt, garantiert verschlechtern. Wenn man mit einem geladenen Motor am Schluss von 63.5 auf 58mm reduziert wirkt sich das noch stärker aus, als bei einem Sauger.


    Ich würde Paulo empfehlen einen MSD reinzumachen, die 4.400er Endübersetzung vom USDM ITR zu verbauen und es damit gut sein lassen, dann ist man auf der Autoban in einer tieferen Drehzahl und der MSD schluck auch noch etwas.


    Vor allem würde ich mal wieder den Kamillentee und die Plätzchen absetzen und stattdessen ein kühles Blondes und ein Wurstbrot auf die Karte setzen, dann empfindet man einen Auspuff auch nicht mehr als zu laut :D

  • Zitat

    Vor allem würde ich mal wieder den Kamillentee und die Plätzchen absetzen und stattdessen ein kühles Blondes und ein Wurstbrot auf die Karte setzen, dann empfindet man einen Auspuff auch nicht mehr als zu laut


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    also ich habe bald nen remus da.


    ca.(30 000km gefahren), werde am Dyno vorher/nacher machen. ;)

  • Ist zwar etwas alt, das ganze hier, aber das Thema ist immer noch aktuell, zumindest in meinem Fall.


    Hab die Serienauspuffanlage von meinem BB1 durch eine 63mm Anlage, bestehend aus MSD und ESD, ersetzt und hab nun das Problem der Lautstärke. Vor der Anlage ist ein 100 Zellen Kat verbaut. Der TÜV hat die Lautstärke gemessen und, wie soll ich sagen, ich bin halt einfach zu laut.


    Mich würden vor allem bauliche Veränderungsmöglichkeiten interessieren bzw. was man genau an dem ESD verändern könnte um den Schall etwas zu minimieren. Bringt eine andere Dämmwolle was?
    Hab einen 1 -> 2 Flutigen Endschalldämpfer


    Die Anlage ist ca. nen halbes Jahr alt und würd sie jetzt nicht unbedingt in den Müll werfen wollen da es ne Edelstahlanlage ist und dem entsprechen auch was gekostet hat...


    Zum Thema Remus, sofern das noch jemand interessiert, kann ich nur eins sagen, nämlich ROST! Hatte auf der Serienanlage einen Remus ESD und der hatte schon nach 3 jahren den ersten Rostfleck und zwar mitten in der "Edelstahlfläche".



    Gruß

  • Zitat

    Original von Preludegreen
    Ist zwar etwas alt, das ganze hier, aber das Thema ist immer noch aktuell, zumindest in meinem Fall.


    Wau, das Thema ist wirklich mal alt <what> Als Paulo noch mitgeschrieben hat... ist ja ewig her :D

  • Nähe ist immer "relativ" ;)
    Werd mal bei den Leuten anrufen und schaun was sie zu meinem Problem sagen...


    Für sonstige Ideen bin ich aber weiterhin sehr dankbar!

  • Evtl wäre das etwas für dich:



    Wie gut sie funktionieren kann ich jedoch nicht sagen, Acidesign kann dir da vermutlich am besten Auskunft geben.
    Er macht ja momentan auch gerade seinen Tanabe leiser.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Das Teil sieht aus als wäre es n etwas größerer Zündkerzenstecker.... <amkopfkratz> :D <rofl>
    Meine Anlage hat 63mm Durchmesser, da kann ich vermutlich die ganze Schachtel reinstecken! <hurray> Ok, leiser ist es dann aber vermutlich schon! <hurray> :D


    Witz bei Seite, ich brauch etwas "erwachsenes" und kein son Kinderspielzeug.


    Gruß

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