A & J Racing T1R SPL Muffler. Erfahrungen?

  • Hi,


    ich möchte gerne einen leiseren ESD.


    Habe jetzt einen ganz guten gefunden.


    Der meine Gruppe A weiterführt aber trotzdem leise ist, und im Stau druck nix erhöht.


    Kennt den jemand?



    Available now ! The T1R SPL Street Muffler! Featuring reduced exhaust noise which is under 84db at 4500rpm. Silencer is also equipped with this model for extra silencing, for those who enjoy a quiet ride and good power as a combo,which isn't offered by most exhaust systems in the market.


    Gruss Paulo *derseineesd´s´öfterwechseltalsseineunterhosen* :D

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass der viel leiser als dein Twinloop werden wird


    ach komm....84dB ist doch ok?


    Wenn meiner nach ca 10km Autobahn warm ist ist es echt zu übel.
    Mein kleiner Caramelo geht bei dem Krach voll ein. <cry>

  • das ist ja gerade der sinn des twin-loop auspuff, wenig staudruck und trotzdem nicht allzu laut ;)
    nur wissen das die meisten nicht und kaufen ihn nur des designs wegen ;)
    glaube nicht dass du einen leiseren findest (ohne den staudruck zu erhöhen).

  • denke das kommt allein darauf an ob der rohrdurchmesser gleich bleibt oder kleiner wird. bei letzterem wirst du leistung verlieren, in welchem ausmass kann ich nicht sagen, da wäre vielleicht eine messung interessant ;)


    schaden im sinn von "etwas kaputt machen" wird es sicher nicht.


    es fragt sich ob der remus mit der zeit nicht wieder gleich laut wird <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von ImportTuner ()

  • Probier doch vielleicht den Serien ESD zu verwenden. Keinen Ahnung
    wieviel Aufwand das is ein größeres Rohr anzuschweisen aber ich denke
    der sollte nich zu laut werden. Oder mach ihn doch mal einfach dran
    und geh aufn Prüfstand und schau was rauskommt.
    Normalerweise sollte es schon Leistung kosten die Frage is nur wie viel.

  • ähem.. mal 'ne frage. ev. hab ich das jetzt auch verpasst:
    hast du überhaupt einen msd? oder nur ein rohr? wenn nein würde ich mal DORT anfangen was zu ändern und den twinloop twinloop sein lassen...
    just my 2 cents... :)

  • Ich glaub er hat keinen MSD... Iregndwann hat er doch mal nach
    einem gesucht soweit ich mich erinnern kann. Aber da haste natürlich
    recht, wäre besser da anzufangen.

  • Zitat

    Original von Jones
    ähem.. mal 'ne frage. ev. hab ich das jetzt auch verpasst:
    hast du überhaupt einen msd? oder nur ein rohr? wenn nein würde ich mal DORT anfangen was zu ändern und den twinloop twinloop sein lassen...
    just my 2 cents... :)


    das wollte ich auch noch sagen, der msd macht natürlich auch noch sehr viel aus ;)

  • Hi, habe keinen MSD drin.


    Des Prob ist das ich des net eintragen kann wenn ich einen dranbaue. <rotaeye>


    Aber schon wenn ich nur den ESD wechsel. <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Dann versuch einen MSD eingetragen zu bekommen.


    Und selbst wenn nicht, was willst du dem Cop sagen:"Herr Wachtmeister, es tut mir leid, dass ich illegalerweise einen Mittelschalldämpfer eingebaut habe und ich nun leiser bin als in meinen Papieren steht." <joker>

  • Wenn du wüsstest.... <sick>


    Die sind hier echt am Sack.


    Der legt mir des Auto still deswegen.


    Leiser oder net.
    Wenn der will behauptet er es würde die Abgaswerte verändern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paulo
    Wenn der will behauptet er es würde die Abgaswerte verändern.


    In solchen Fällen nehm ich immer die Familienpackung Vaseline und ein Latexhandschuh aus dem Handschufach und frage den Herrn, ob ich mal seine Abgaswerte verändern darf <devil>


    Wenn du es schaffst die Canister-ESDs einzutragen, dann kannst du sicher auch einen MSD eintragen.

  • Ja das Problem ist ja das der TÜV :D Prüfer nicht mehr als TÜV Prüfer arbeitet. <sick>


    Und jeder andere Prüfer mich auslacht wenn ich mit der Anlage auftauche.

  • Du könntest dir vielleicht von IDOL eine 2,5" Rohr mit MSD anfertigen lassen
    welches du eigentlich auch eingetragen bekommen solltest.
    Ruf am besten mal an und schilder dein Problem.

  • nein ändere den ESD. der MSD bringt schon ein wenig was, aber dies auch nur bis ca 5000 rpm. darüber hinaus ist der MSD nicht mehr relevant. ich habe damals vor einem jahr meine komplette gruppe A anlage zuerst ohne MSD verbaut. da er dann immer zu laut war, habe ich einen renn MSD gruppe A eingeschweisst. bis 5000 umdrehungen hat es sich verbessert darüber hinaus war es immer noch gleich. und auf der autobahn bist du schnell auf 5000 RPM. der ESD ist entscheidend ;) wenn möglich nur ein rohr verwenden, absorber, möglichst gross etc. original ist bestimmt gut. kannst ein anderes rohr dranschweissen und gut ist. die leistung wird sich nicht wirklich ändern.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!