Mishimoto Kühler EE8

• Hallo Zusammen

Aufgrund meines Umbaus möchte ich mir einen Mishimoto Kühler inkl. den Kühlschläuchen zulegen.

Leider ist es sehr unübersichtlich welcher kühler an den EE8 Passt. Original hat der kühler ja 32mm anschlüsse was 1.25" entspricht.
    Nun auf der Mishimoto Seite sind die Anschlüsse beim Kühler für den CRX mit nur 1.1" angegeben was 28mm und somit dem ED9 entspricht. Dieser hat die Modellbezeichnung "MMRAD-CRX-88" Link 1

Weiter habe ich eine version hier über das Forum gefunden wo die Anschlüsse mit 32mm angegeben werden die Modellbezeichnug jedoch auch "MMRAD-CRX-88" lautet. Hier der Link 2

Hat hier jemand von euch einen solchen Kühler im EE8 verbaut und kann mir darüber etwas genauer Auskunft geben? Vorallem über die Passgenauigkeit des Einbaus. Beim EE8 ist der Kühlerdeckel ja etwas nach innen versetzt damit dieser nicht an der Motorhaube ansteht. Passt das beim Mishimoto da dort dieser auf dem Kühler selber montiert ist?

Würde gerne so ein Set wie hier bestellen. Link 3
    Jedoch sind dort die Anschlüsse jeweils mit 1.1" also 28mm angegeben.

Benötigen würde ich für den EE8 mit B18C6 Motor:
    - Kühler
    - Kühlschläuche (am besten Sämtliche auch die Kleinen. Zumindest die Grossen zum Kühler für den B16A1 sollten ja auch an den B18C6 passen)
    - Kühler Lüfter

Kennt jemand einen Shop wo ich zumindest alles zusammen bekomme um versandkosten zu sparen.

Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruss Hermit

Einmal editiert, zuletzt von Hermit ()

• Habe nun den Kühler erhalten und konnte die Passgenauigkeit Prüfen.

Also dieser Kühler passt NICHT in den EE8. Er ist ca 1-2 cm zu hoch. Der Kühlerdeckel steht an der Motorhabe an da er nicht nach hinter versetzt ist.

So da ich nun ca 800.- in den Sand gesezt habe suche ich nun einen Passenden Alu kühler für den EE8.

Hat jedmand irgend welche Tipps und erfahrungen. Möchte ungern nochmal soviel Geld zum Fenster hinaus werfen. <verysick>

• Wir haben die Erfahrung gemacht das warscheindlich die meisten Kühler für den EE8 schlecht bis misserabel passen. Denke da wirst Du nicht drumherum kommen den Kühler an zu passen.
    Ist meiner Ansicht nach weiter nicht tragisch, halt einfach etwas Zeitaufwendig. Wir informieren einfach die Kunden vorab das zimmlich sicher noch Anpassungsarbeiten vorgenommen werden müssen.

• Das Hauptproblem ist ja das die Mishimotokühler für den EE8 als Passend angeboten werden. Dabei sind diese eigentlich für den ED9 oder sonst wo gedacht

Dabei passen nur die Halterungen. Die Schlauch anschlüsse haben alle 28mm Durchmesser für den ED9 und die Kühlerkappe ist ja im Weg. Sie sollte wie OEM nach hinten versetzt werden. Da werd ich wohl mal Alu-schweissen müssen. :cursing:

Ich spreche vom Mishimoto mit der Art-Nr. MMRAD-CRX-88 der wurde sogar auf der Mishimoto seite für den EE8 als passend ausgewiesen. Vieleicht gibts den nicht mehr?

Jedoch habe ich einen mit dieser Art-Nr bekommen. Ich dachte schon das es knapp werden würde, eigentlich habe ich vermutet das er nicht ganz passt.
    Aus diesem Grund habe ich diesen Thema im April eröffnet. Aber es hat sich ja niemand getraut seine Erfahrungen mitzuteilen. <amkopfkratz>

In diesem Thema findet man ein Paar shops die diesen Kühler anbieten und Dort steht Inlet/Outlet = 32mm aber das stimmt ja nicht. Das nicht mal Produkte beschreibungen mit so wichtigen details stimmen ist zum <verysick>
    Hier der Link http://www.hondaholics.ch/inde…age=Thread&threadID=27294

Was hat sich eigentlich der Fragesteller aus dem Thema für einen Kühler zugelegt?? wäre noch interessant gewesen und hätte meine entscheidung beeinflusst.

• Ich habe einen Tegiwa bestellt, eingebaut, alles passt.

Thermische Probleme im Alltagsbetrieb inklusive, die Kiste will nicht warm werden <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!