K sport gewindefahrwerk zu empfehlen?

• Grüße

Hat jemand das k sport gewinde drin? Bräuchte da paar berichte ob es gut ist ect

Nen kumpel möchte sich das für seinen s2000 kaufen, ich habe ihm davon abgeraten da ich das bc racing besser finde und da es günstiger ist.

Ist das k sport zu empfehlen oder eventuell ist es besser als das bc racing?

Danke

• da ich das bc racing besser finde und da es günstiger ist.

echt jetzt?

genau der gleiche müll!

deutsche zusammenfassung der mehrfach festgehaltenen tatsache:

Zitat von 'the-internet-knows-everything

'

"Bor-Chuann Enterprise Co. LTD" (mit Sitz in Taiwan - auch bekannt als "BC RACING SUSPENSION") ist DER Hersteller für ALLE Fahrwerke, die aus den USA, Japan, Taiwan usw kommen... D.h. SIE sind der ALLEINIGE Hersteller von MEGAN RACING, D2 RACING SPORT, K-SPORT etc. etc. ...und vielen anderen Fahrwerken, die genauso aussehen, wie die Fahrwerke von "BC Racing Suspension". Sie - also "Bor-Chuann Enterprise Co. LTD" - verkaufen die Fahrwerke, die dann nur noch von den entsprechenden "Firmen" gelabelt werden... das war exakt so in mehreren Foren und Berichten zu lesen / hören / sehen. Ebenso haben hierzu die Firmenchefs von BC das bestätigt...

Und jetzt kommts: Die Preise legt jede "Firma" (Abnehmer von Bor-Chuann Enterpreise Co. LTD), die nur noch ihr Label draufsetzt selbst fest! Und "K-SPORT" macht das ganz einfach: 200% vom Preis von BC RACING und meint, sie hätten bessere Fahrwerke... NEIN! Sie sind 100% baugleich! Gleiches gilt für MEGAN RACING und auch für D2 RACING SPORT aus der Schweiz (sowie viele andere). Sie sind alle nur Abnehmer von "Bor-Chuann Enterprise Co. LTD".

/thread

btw: frag den user quick an betreffend einer offerte für ein KW.

so long,
    beelow

• Alternative wäre ST Suspensions Gewinde.
    Ist in Amerika bekannt und bei uns in Europa als ehemalige Weitec.
    Die wird bei KW produziert und ist anstelle von Inox aus verzinkten Stahl.

• Ich habe ja das bc gewinde drin, und bin eigentlich zufrieden für den preis

Aber danke für die info, das mit dem firmensitz habe ich nicht gewusst :-/

Das ST wäre ne alternative, mein kumpel wollte was neues und tolles ausprobieren.
    Aber dann ist ja der preis für das k sport mehr wie heftig

• Offizieller Beitrag

K-Sport & Co ist sicher OK, aber KW1/2 ist in der gleichen Preisklasse und bietet bessere Qualität und vor allem einen kulanteren Kundenservice.

KW3 ist noch ein Stück besser und kostet für den S knapp 2000, dafür hat man ein Top-Fahrwerk, an welches die ganzen Taiwan-Produkte nicht ansatzweise rankommen.

Ich persönlich finde ein technisches Meisterwerk aus Japan hat auch entsprechende Tuningkomponenten verdient und keine Billigware aus China.

• Offizieller Beitrag

Auch bei Tein ist man erst ab einer Preisklasse über CHF 2000 im Bereich des KW3, die günstigeren Tein-Fahrwerke sind relativ schwer und die Performance im Bereich von ST, KW1/2 etc.

Ich kann aber nicht ganz folgen: ein Taiwan-Fahrwerk einem KW vorziehen, dann wiederum Tein oder HKS empfehlen und dann eine einfache Feder/Dämpfer-Kombination von Koni ins Auge fassen. <amkopfkratz>

Was sind genau die Gründe für deine Empfehlungen?

• Ganz einfach: ich biete meinen kumpel 3 fahrwerke an die fürs schnelle fahren geeignet wären:

Sprich koni, dann das st, dann das tein.

Für was er sich dann entscheidet ist seine sache, ich will ihm halt mit gutem gewissen 3 fahrwerke empfehlen, bevor er 850€ fürs k sport ausgibt

• Kauf dir kein K-Sport... und wenn das so ist, das D2 etc. baugleich sind, lass die auch gleich links liegen. Siffende Dämpfer nach einigen tausend Km, Kulanz lol ...

• Offizieller Beitrag

Das beantwortet die Frage nicht. Was sind die Gründe für diese Empfehlungen?

Wenn's um gute Performance geht (ich interpretiere "schnell fahren" einmal so), dann Tein Monoflex oder KW3.

Wenn's billig sein soll, dann ST.

• orca, was meinst du genau, was das für meine gründe sind?

Ich möchte meinen kumpel bessere alternativen nennen, da ich vom k sport nichts wirklich gutes gehört habe.

Ich habe das bc drin, da es mir von den anderen s2000 fahrern aus deutschland empfohlen wurde, das das aber nen taiwan produkt ist habe ich nicht gewusst.

Natürlich kann ich meinen kumpel nie ne garantie geben das das kw oder st ect ect besser bzw gut ist, da ich nur das bc und h&r monotube hatte, aber ich verlasse mich auf eure aussagen das das kw, st, tein ect ne gute wahl ist

Ich danke aber jedem, hätte ich gewusst das das bc von taiwan ist, hätte ich es nicht genommen

Einmal editiert, zuletzt von vtecgagi ()

• das k-sport fährt sich nicht schlecht auf dem S2K! muss mal gesagt werden.. und hatte das auf dem ersten s2000 im 2006 drauf und jetzt die neuste variante des k-sport fw's auf dem jetzigen.. das reicht zum schnell fahren, für den alltag sowieso.. sogar rennstrecke ist möglich.. habe ich auch mit der ersten version geschafft.. und sogar mit rota-felgen :) :) :)

wenn jetzt nicht schon ein k-sport verbaute gewesen wäre, hätte ich wohl ein kw2 verbaut. aber jetzt bleibt das k-sport halt drin.

---

• Ich habe da gerade eine Frage zu dem K-Sport:

Gibt es Belege dass die Qualität so schlecht ist?
    Soll heissen die siffenden Dämpfer?

Ich habe z.B ein KW V1 in einem meiner Fahrzeuge und das ist auch nicht mehr so toll (soll heissen ich bin mässig zufrieden).
    Also ob KW wirklich das beste ist, da wäre ich ein bisschen skeptisch (auch wenn ich nur das V1 genau kenne)

Klar muss man differenzieren obs ein altes oder neues KW V1/2/3 ist.
    Früher waren ja AL-KO Dämpfer drin. Heute ?

Habe jedenfalls schon einigeKW V1 & 2 gesehen die auch leid aussahen.
    Kulanz bei KW nur mit Quittung und solange es noch in der Garantie ist.
    Was sicher aber lobenswert an KW ist, die Ersatzteile sind nicht so teuer (neue Dämpfer KW V1 gem. Vertreter je 150-200.-).

• Naja, so leid sind die Taiwan FW doch nicht, habe meins K-Sport (1 Serie) jetzt gut 20tkm drin und es sifft nix, hab auch div. Rennstrecken besucht etc..
    Ich finde, ein KW ist nur über Beziehungen bezahlbar..(quick und garagen die ein Rabatt geben etc) Was man bei KW für ein V1 brutto zahlt bekommt man beim Taiwan FW hersteller ein FW das dem KW V2 in etwa entspricht, das ist nicht nur in der höhe verstellbar ist wie V1 sondern auch zug und druckstufe in kombination ähnlich KW V2...
    Zudem habe ich von div. KW fahrer entnommen, das viele mit dem KW V1 ansich unzufrieden sind, da meistens zu Hart und keine möglichkeiten das irgendwie zu beheben.. KW V2 wäre idealer, aber im vergleich zu Taiwan sind die halt sicher schwerer im vergleich und auch teuerer Brutto vs Brutto.. Da Taiwan FW auf ALU und KW auf INOX setzt... Siffende Dämpfer haben sie alle, von KW bis taiwan ist nix neues.. Habe auch letztens vernommen das ein Frisch revidiertes Competition KW für FN2 mit defekten Dämpfer ausgeliefert worden ist von KW, und dann wurde das ganze nochmals retour geschickt und und und.. finde das gibt es bei jedem.. Wichtig ist, das der Partner oder Verkäufer kulant genug ist und keine Szene macht, denn für den Kunden ist es natürlich auch ärgerlich, wenn man von neu ausgeht und viel kohle liegen lässt und dann ist was defekt und Zeit und Nerven...

• Auch nimmt mich wunder was unsere K-sport importeure ZOATEG etc dazu meinen betreff Kulanz etc. oder Erfahrungen was die lebsdauer anbelangt sie müssten es wissen wieviele siffende Dämpfer bestellt werden, soviel mir ist, R-performance sind eher KW orientiert mittlerweile.....

Zudem entnehme ich das gewisse leute nun wechseln von K-Sport auf KW und nun wär es schön, wenn diese Leute auch die Gründe bisschen ansprechen und wie sie nun im Vergleich unterwegs sind besser/ schlechter wie auch immer.. dient ja allen.. ;)

Soviel mir ist, liegt es vielfach auch an der Montage, viele versuchen sich selbst und haben vielfach die Federvorspannung etc. nicht richtig gehabt und ich verstehe auch die importeure/ Garagen und Dealer, wenn Sie sich schützen und Kaufbelege wie KW anfordern, denn es wird ja überall eingekauft...

• Grundlegend passt man das Fahrwerk auf Fahrer, Wagen und Einsatzbereich an

Wenn es heisst Einsatzbereich "schnell fahren" dann kannste eigentlich alles einbauen was tiefer geht und straffer ist. Wenn die Federraten passen wird da der Otto-Normal Strassenrowdi befriedigt sein.

Wenns mehr sein soll dann nimmt man etwas mit möglichst guten Einstellmöglichkeiten oder eine Fahrwerksfirma der man das FW schicken kann wenn was geändert werden soll.
    Bei H&R, Böhmann oder K&S geht das zum Beispiel.

Den Hype um Fernostprodukte versteh ich da aber nicht, hatte mal ein D2, da waren allein schon die Federraten total sinnfrei gewählt und wenn man mitbekommt was manche Händler im Einkauf für diese Fahrwerke bezahlen und was man selbst dafür aufbringen soll seh ich das sowieso nicht ein, egal ob es im Vergleich zu KW V3 viel günstiger ist...

• Zudem entnehme ich das gewisse leute nun wechseln von K-Sport auf KW und nun wär es schön, wenn diese Leute auch die Gründe bisschen ansprechen und wie sie nun im Vergleich unterwegs sind besser/ schlechter wie auch immer.. dient ja allen.. ;)

Auch in meinem Kollegenkreis gab es schon mehrmals siffende Dämpfer bei K-Sport/D2...

Ich habe selbst auch einige Jahre das K-Sport in meinem ITR verbaut gehabt, trotz gutem Gebrauch auf dem Track ist dies allerdings noch immer dicht und ich war auch zufrieden wie es sich fahren liess!

Nachdem ich allerdings in ein paar Hondas mit KW-Fahrwerk Beifahrer war, wollte ich auch mal etwas neues ausprobieren. Nach dem Wechsel auf KW bin ich nun sehr zufrieden, das KW-FW dämpft die Schläge doch deutlich besser und fährt sich meiner Meinung nach besser (klar, ist jetzt ein Vergleich zwischen einem 4 Jahre alten K-Sport und einem neuen KW-FW) :)

• betreffend dem begriff "schnell fahren"

ich meine damit, nen größtenteils alltag, aber am Wochenende halt kurvige bergstrecken sowie Landstraßen, was spaß macht

und einige male nen track besuch, so im schnitt 10 mal paar runden

also kein high end fahrwerk, es sollte halt was aushalten, und nicht nur für die Optik dienen, bei der Optik reichen ja 35 mm, den S kann man ja nicht wirklich Tieferlegen, damit es halt noch im alltag fahrbar ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!