ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Aber ich heize dort immernoch etwas Dichtungsmasse drauf! Zusätzlich zur Dichtung!!! Das schadet nie...
Das ist überflüssig, einfach schön reinigen und gut ist.
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Aber ich heize dort immernoch etwas Dichtungsmasse drauf! Zusätzlich zur Dichtung!!! Das schadet nie...
Das ist überflüssig, einfach schön reinigen und gut ist.
ZitatOriginal von orca
Das ist überflüssig, einfach schön reinigen und gut ist.
Ja wie mans nimmt...
Schaden tuts nicht...
ZitatOriginal von orca
Die Dichtung kostet etwas um 100 Franken, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Wechsel kann von einem Laien selber gemacht werden, wenn man einen Lift hat.
Hehe, da freut sich der Laie
Ok, dann wird das Projekt ED6 needs Ölwannendichtung nächste Woche gestartet. Mal sehen wie hoch der Ölverbrauch nachher liegt
ZitatOriginal von Pro.2
Mal sehen wie hoch der Ölverbrauch nachher liegt
Ölverbrauch wird genau gleich bleiben!
Man unterscheidet bei nem Motor ganz klar zwischen Ölverbrauch und Ölverlust!!!
Also der Verlust wird sicher weniger...
Verbrauch wird aber genau gleich bleiben, da die Ölwannendichtung daruaf keinen Einfluss hat...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9Ölverbrauch wird genau gleich bleiben!
Man unterscheidet bei nem Motor ganz klar zwischen Ölverbrauch und Ölverlust!!!
Also der Verlust wird sicher weniger...
Verbrauch wird aber genau gleich bleiben, da die Ölwannendichtung daruaf keinen Einfluss hat...
Hauptsache ich brauche weniger reinschütten nachher
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Und allgemein:
1 Liter auf 1000 KM ist NORMAL!!!
für einen motor der gut in schuss ist nicht!
ZitatOriginal von Jones
für einen motor der gut in schuss ist nicht!
Mein Motor hat jetzt 207'3xx KM... Sorry so genau weiss ich das nicht!
Davon sind 170'000 von den 2 Vorbesitzerinnen gefahren worden!
Viel davon waren Kurzstrecken, also wurde der Motor nicht richtig warm...
Schaftdichtungen und alles sind darum wohl recht spröde!
Also kann man schon von normal reden...
Wenn ein Motor allerdings revidiert worden ist, wie deiner z.B., dann wäre sowas sicher nicht normal...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Wenn ein Motor allerdings revidiert worden ist, wie deiner z.B., dann wäre sowas sicher nicht normal...
meiner wurde bei ca. 185tkm teilrevidiert. also nur paar dichtungen gewechselt. und schon vorher hat er auf 5000 km vielleicht 0.5 bis max 1 liter genommen wenn überhaupt. nach den dichtungen praktisch nix mehr.
"normal" ist eben keine generelle aussage...
ZitatOriginal von Jones
meiner wurde bei ca. 185tkm teilrevidiert. also nur paar dichtungen gewechselt. und schon vorher hat er auf 5000 km vielleicht 0.5 bis max 1 liter genommen wenn überhaupt. nach den dichtungen praktisch nix mehr.
"normal" ist eben keine generelle aussage...
So wenig hat er getrunken... TipTop...
Ich schaue mal wies dann mit dem 10W40 ist! Ich hoffe es wird besser...
AGGRO, der sich gerade 2 Domstreben für 34.06 Euros ersteigert hat!!!
ZitatOriginal von AGGRO_ED9AGGRO, der sich gerade 2 Domstreben für 34.06 Euros ersteigert hat!!!
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Heisst das dass du eine übrig hast, die du mir zu Weihnachten schenken kannst?
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
So wenig hat er getrunken... TipTop...
Ich schaue mal wies dann mit dem 10W40 ist! Ich hoffe es wird besser...
AGGRO, der sich gerade 2 Domstreben für 34.06 Euros ersteigert hat!!!
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ja das hab ich noch vergessen: vorher 10w40 und verbrauch wie oben geschrieben. jetzt 0w40 und praktisch null verbrauch...
ZitatOriginal von Pro.2
Heisst das dass du eine übrig hast, die du mir zu Weihnachten schenken kannst?
Eine vorne oben, eine hinten oben du Sack...
ZitatOriginal von Jones
ja das hab ich noch vergessen: vorher 10w40 und verbrauch wie oben geschrieben. jetzt 0w40 und praktisch null verbrauch...
Was wurden denn genau für Dichtungen gewechselt???
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