das ist das geilste erlebnis seit langem....
Kumpel mit meiner Freundin zu besuch, er mega freude an meinem CTR, meint ich soll seiner freundin (leon cupra r fahrer) zeigen wie so ein honda läuft.
Gesagt, getan, in der stadt ein paar runden gedreht um öl zu wärmen und dann richtung autobahn auffahrt... bei der einfahrt mal eben beschleunigt, als ich etwa bei 150Km/h bin, merke ich, dass das Fahrzeug ein paar hundert meter vor mir zur Rennleitung gehört... Gebremst so auf 125Km/h, langsam die Polizei die mit 110Km/h unterwegs war und auch das nächste auto, die wohl vor angst auch nicht schneller fuhr...
Kurz danach überholt die Polizei auch den Wagen.. Kurz vor der nächsten Ausfahrt seh ich im Rückspiegel gelben Lämpchen und "Halt Polizei". Ich also Ausfahrt raus, aufm Pannenstreifen angehalten, die Polizei ebenfalls, und so 100m hinter mir angehalten. Ich mir gedacht "na selber schuld wenn ihr laufen wollt." Schon mal zur Freundin des Kumpels gesagt sie soll schon mal aus dem Handschuhfach mit dem Fahrzeugausweis und die ganzen Beiblätter rausholen.
Fenster runter, Polizist kommt zu mir. "Guten Abend". Ich ebenfalls "Guten Abend". Der Polizist "Ja entschuldigen Sie, wissen Sie, wir wollten gar nicht SIE kontrollieren sondern derjenige der hinter uns gefahren ist. (Das Auto das sie überholt hatten). Der hat nämlich kein Licht. Allerdings hat mein Kollege die Anzeige falsch eingestellt, statt hinten anzuzeigen hat es vorne angezeigt. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend, wenn Sie wieder auf die Autobahn wollen, können Sie da vorne geradeaus rein. (Anmerkung: Da ist eine Querstrasse, durchzogene Linie. Ich hätte nicht geradeaus wieder auf die Autobahneinfahrt)."
Jedenfalls wo er das gesagt hat, hab ich mir das Lachen kaum noch verkneifen können. Und es wundert mich jetzt noch, dass sie mein Auto nicht kontrollieren wollten, als sie ja schon grad dabei waren.
Danke fürs lesen
Wax