bitte öffnen Sie die Motorhaube.....

• hiess es gestern bzw. heute Morgen um 00:15 bei der Uraniastrasse in Zürich, gleich beim Jelmoli.
    Es war eine Grosskontrolle mit ca. 10 Bul...
    Beim Anfang der Kontrolle war von 3 Spuren auf 1 Spur reduziert worden, dazu noch eine Schwelle am Boden und einer mit einer MG.

Zu fünft standen dann die vor meiner geöffneten Motorhaube, und der Fächer ist ihnen natürlich gleich aufgefallen.
    Ich sagte immer nur, dass ich nichts gemacht habe und das auto so gekauft habe.
    Doch leider hats nichts genützt, obwohl die das eigentlich gar nicht beweissen konnte.

Einer der Bullen der was über autos wusste, sagte das die Integras Gusskrümmer hätten, und der nicht orginal sei.....
    Einer schaute mein Baby noch von unten an, der lag sicher eine ganze Minute auf dem Boden, doch den Kat sieht man halt nicht...

Nun soll es eine Verzeigung vom Stadtrichteramt geben, und ein Aufgebot für MFK.

Wie hoch wird wohl diese Verzeigung sein?
    Gibts da auch schreibgebühren, die von der Rechtsschutz übernohmen werden?

Auf jedenfall gibts demnächst im Marketplace einen DC 4-2-1 und einen 100 Zellen Kat von Rikli zu haben, denn ich will mein Auto wieder orginal haben. Vielleicht gibts noch die DK vonRikli und ein Powerboost mit Druckanzeige auf jedenfall, das ich das Teil zum Glück noch nicht eingebaut habe.

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• hast du kein hitzeschild über dem krümmer? ich hab das extra ranschweissen lassen. genau aus diesem grund. wenn mal einer ahnung von der materie hat hängt man ohne das schild! <sick>

• nein, hab ich leider nie gemacht, da es bei dir ja leider durch die Temperaturen abfiel.

Gemäss Infoseite vom Stadtrichteramt wird die Bussenhöhe durch folgende Faktoren beeinflusst:

- Schwere der Übertretung
    - Verschulden soweit ersichtlich
    - Vorbussen
    Seat Leon 1.8T Cupra R

-> CSC ESD 2x80mm

• hab's nochmal richtig anschwiessen lassen und seither ist's auch mit rennstreckenbesuchen nicht mehr abgefallen! <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Du hättest sagen können, dass diese ab 2000 nicht mehr mit einem Gusskrümmer ausgestattet waren ;)

Wie auch immer, ich würde mir wegen diesem einen Ergeignis nicht gleich den Spass verderben lassen und alles zurück bauen.

Einfach ein Hitzeschild aufschweissen lassen und dann sorglos weiterfahren. Das Problem, dass es nicht hielt war, dass man erst die Keramik-Beschichtung entfernen muss, dann hälts ;)

• Zitat

Original von orca
    Du hättest sagen können, dass diese ab 2000 nicht mehr mit einem Gusskrümmer ausgestattet waren ;)

Das mit der Sonderserie 2000 hat leider nichts gebracht, die gingen darauf gar nicht ein.

Zitat

Original von orca
    Wie auch immer, ich würde mir wegen diesem einen Ergeignis nicht gleich den Spass verderben lassen und alles zurück bauen.

Lass mir das auch nicht verderben, doch ich meinen Krümmer dazumals bestellt hatte, wusste ich schon, dass ich entweder bei der nächsten MFK oder Polizeikontrolle, den Krümmer nicht mehr wieder einbauen werde.

Denn die mit der ewigen hin- und her bauerei will ich schon gar nicht anfangen.

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> CSC ESD 2x80mm

• Zitat

Original von ITR05723
    Denn die mit der ewigen hin- und her bauerei will ich schon gar nicht anfangen.

dann mach das schild drauf und nerv uns nicht! <joker> <joker>
    nein ernsthaft: mach es drauf! danach sind die probleme gegessen! ;)

• genau, Schild drüber und keine Angst mehr haben.

So schauts bei mir aus:

dass da mehr als 180PS drinstecken sieht man gar nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• Naja, ich kann ihn schon verstehen, dass ihm die Lust am Tuning vergeht. Illegal ist halt schon nicht immer ein gutes Gefühl <sick>

• Zitat

Original von wirth
    dass da mehr als 180PS drinstecken sieht man gar nicht ;)

so ist's eben cool! <kitt> <thumbsup> sieht bei mir (bis auf die farbe) ja fast gleich aus! powerboost seh ich keinen...

• tja... man kann nicht immer glück haben.... aber lass dir durch sowas nicht die freude am tunen verderben.... <thumbsup>

ich sag immer..... kein spiel ohne risiko..... wosch eh.... <luke>

ich muss anfang jahr auf die mfk... d.h kompl. umbauen.... <grmpf>
    gackt mich jetzt schon an.. aber eben... <holy>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ITR05723
    Einer der Bullen der was über autos wusste, sagte das die Integras Gusskrümmer hätten, und der nicht orginal sei.....

Da fällt mir ein, das stimmt ja gar nicht!!!!! Der ITR hat auch in Europa keinen Gusskrümmer. Sicher ist es kein eigentlicher Fächerkrümmer, aber es sind ganz klar vier Rohre (bzw. Röhrchen) die vom Kopf weg gehen.

Haben die Cops Fotos gemacht, oder hast du zugegeben, dass da etwas geändert wurde?

• Zitat

Original von orca

Haben die Cops Fotos gemacht, oder hast du zugegeben, dass da etwas geändert wurde?

Nein, die haben keine Fotos gemacht und zugegeben habe ich gar nichts. Unterschreiben musste ich auch nicht.

Die haben ihre Notizen lediglich in ihr kleines Büchlein geschrieben.

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> CSC ESD 2x80mm

• Einfacher gesagt, als getan.

Zudem waren die Bul... etwa zu fünft, die den Krümmer gesehen haben, ich war selber alleine.

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> CSC ESD 2x80mm

• naja dass 5 Bullen rumstanden ändert nichts an der Tatsache dass dein Krümmer ¨legal¨ ist ;).
    So haben einfach 5 Leute keine Ahnung von dem Zeug :).

• Zitat

Original von Jones
    nein ernsthaft: mach es drauf! danach sind die probleme gegessen! ;)

also wenn sie jetzt wirklich ganz genau schauen (auch von unten), dann merken sie das doch trotzdem ;)

• also bei mir genügts wenn man seitlich unter die Abdeckung schaut, aber was solls, wenn sie etwas finden WOLLEN werden sie auch was entdecken was sie beanstanden können.

Nimmt mich nur Wunder wie Sammy den Turbo verstecken will...da bin ich wirklich gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!