• Betreffend Dimensionen:
    EP3 Original 225/45/17... wenn ich aber 225/40/17 montiere?!? unproblematisch? was denkt Ihr?
    eventuell kann der Tacho eine Abweichung haben...
    merci :)

• Diese Dimension st noch in der Toleranz, also kein Problem :)

• yepp, das stimmt... hab mich ebenfalls geirrt..... aber sind es nicht 215/45/17 oder doch 205?
    denke aber trotzdem das ich anstatt querschnitt 45 die 40er montieren kann :) sollte wie SpoonN1 sagt in der Toleranz liegen ;)

• Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, desshalb frag ich hier um rat welche ich kaufen soll. Zur auswahl stehen:

- Bridgestone Potenza Re002
    - Toyo Proxes T1r
    - Hankook Ventus V12 Evo k110
    - Yokohama Neova AD08R

Grösse jeweils in 195/55/15 für ITR mit OEM Felgen.

Ich hatte vorher mal einen Potenza und der war zwar sehr gut, aber auf der Autobahn konnte ich nichts mehr hören weil der so laut war. Ist der Re002 auch so laut? hat den jemand dran? wär sonst zufrieden mit dem wenn er wie der re50 ist.
    Mit dem Toyo und dem Hankook hab ich keine Erfahrung...?
    Der Yoko wurde mir wärmstens empfohlen. Allerdings ist der Preis etwas hoch und durch sein Profil wird er im nassen nicht grad der beste sein. Aber auch da les ich meistens bei Bewertungen, dass der im Nassen wesentlich besser ist als er zu sein scheint. Hatte den schon jemand?

Welchen würdet ihr nehmen?

• Pirelli P Zero :thumbsup:

Hatte auch die potenza RE 050 A aber sobald die Pneu's ein bisschen abgefahren sind entwickelt sich ein richtiges Rauschen..

• Offizieller Beitrag

Ich hatte 'mal den P Zero Nero auf dem EK drauf - der schlimmste Reifen den ich je gefahren bin. Kaum Seitenführung, beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten wurde der Wagen extrem instabil. Ähnlich wie beim Yokohama Parada ist das aber stark von der Dimension abhängig.

Es ist nicht nur das Profil und die Mischung, auch die Karkasse spielt eine wesentliche Rolle und die ist beim RE50A gut, allgemein bauen Bridgestone eher "steife" Reifen.

• orca. Genau das mein ich auch was den Potenza angeht. Leider war der potenza so laut geworden, dass es schon fast unerträglich wurde mal eine weitere strecke auf der autobahn zu fahren. bist du schon den toyo t1r gefahren?
    Und die 195/55/15 sind halt auch etwas. naja. Oder lieber 205/50 /15 evtl.

• Goodyear Eagle F1 Asymetric
    Sehr zufrieden seit 3 Tagen.
    Vorher Hankook EVO gehabt und vor allem in Kurven waren die schlecht bei der Traktion.

• Hab beschlossen dieses jahr die Winterpneu draufzulassen weil's eh "bald" ein neues Auto gibt :P

Fahre auf meinem anderen Wagen die Toyo Proxes T1-R 205/45 ZR16, sehr zufrieden <thumbsup>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Schliesse mich an gemäss den P Zero

Ich hatte 'mal den P Zero Nero auf dem EK drauf - der schlimmste Reifen den ich je gefahren bin. Kaum Seitenführung, beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten wurde der Wagen extrem instabil. Ähnlich wie beim Yokohama Parada ist das aber stark von der Dimension abhängig.

Es ist nicht nur das Profil und die Mischung, auch die Karkasse spielt eine wesentliche Rolle und die ist beim RE50A gut, allgemein bauen Bridgestone eher "steife" Reifen.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!