Xenon Steuergerät FK2

• Hallo Community

Habe ein Problem mit meinem Xenon-Licht... Seit längerem habe ich das berühmte Xenonflackern... Während der fahrt ist richtig Disco angesagt.. und meistens schaltet das Licht dann rechts ganz ab... kurz das Licht ausschalten und wieder einschalten, das Licht ist wieder da und flackert von neuem...
    Habe heute das Auto beim freundlichen abgehohlt.. Nach 4 Tage des wartens hab ich mein Baby entlich wieder abhohlen können. Sie haben den Brenner gewechselt und gesagt damit ist das Problem behoben.. (Hatten irgendwie zu viel Wiederstand oder so gemessen..) Ich steig ins Auto, hab ein riesen grinsen im gesicht und nach einer Minute flackert es wieder!!! Ich war kurz vor dem ausrasten... Da ich mit dieser Garage bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich sie ab sofort meiden! Daher meine frage an euch.. Habt ihr das Problem auch schon gehabt? Laut einem deutschen civic Forum kann es auch am Xenon Steuergerät liegen.. (muss noch anfügen das ich in Sachen Xenon leider keine Ahnung hab) Ich weis nur das diese Dinger ziemlich teuer sind.. vielleicht hat jemand noch so ein TEil rumliegen? Oder wisst ihr, wie ich das Problem sonst noch beheben könnte?

Bin dankbar um jeden Tipp :-)

Eidex

EE8, CRX Targa, Civic FK2, ED9, EP3 - only Honda

• Wenn die brenner nicht schuld sind, dann steuergerät.
    Beim Audi A4 um jg 2006 hat man auch das gleiche problem. Liegt am fehlerhaften steuergerät. Durch ersetzen von brenner, kann man die symtome rauszögern wegen den tieferen wiederstand.

• vielen dank quick

das heisst wohl ich brauche in jedem fall das steuergerät... danke für die bestätigung :-)

EE8, CRX Targa, Civic FK2, ED9, EP3 - only Honda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!