spurverbreiterungen mont. vorne EP3

  • hallo leute.


    hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    habe für meinen EP3 spurverbreiterungen bestellt für vorne 20mm respektiv 10mm pro seite. diese sind mit anderen bolzen geliefert.


    beim honda händler hat es geheissen vorne sei das sehr schwierig, ganze nabe achsschenkel alles demont. plus neue radlager? stimmt dies wirklich?


    danke euch schonmal.

  • Bei 10mm pro Seite würden deine oem Bolzen zu kurz werden und man muss grössere verbauen, denke deshalb sind deine Spurverbreiterungen mit anderen Bolzen gekommen...


    Dir ist bewusst das du die dinger eintragen musst...??

  • hast du den gefragt? :)


    sagt dir ja auch niemand an der migros kasse das schokolade dick macht oder gemüse gesund ist :) entweder weisst du es oder du erkundigst dich. häufig steht beim hinschauen auf ner etikette auch drauf was drin ist.. resp. im netz oder auf der verpackung ob es eine zulassung für die strasse gibt oder nicht 8)

    ---

  • das ich längere bolzen bekomme und die verbreterungen eintragen muss war mir bewusst, meinte das auf die lager bezogen.


    und nein ich habe nicht danach gefragt, in der hitze des gefechtes hat es mich nur ein bisschen aufgeregt :-D


    die radlager sind ja auch nicht so teuer. werde es mir mal anschauen.

  • muss ja nicht von honda sein.
    und die arbeit mach ich selbst. ansonsten werde es mir auch zu teuer :rolleyes:

  • Ja, ist mühsam, beim ITR muss man die Radlager auspressen....und kan auch nicht jeder musste ich feststellen....
    Und wenn du später auf oem willst, musst du entweder Muttern haben mit durchgangsloch, oder deine neuen Bolzen einkürzen.. <amkopfkratz>

  • lager rauspressen ist kein problem.
    zurück auf oem habe ich bis jetzt noch nicht vor.


    weiss jemand gleich wie dicke scheibe ich hinten mont. kann. habe orig. felgen mit H&R ferdern, und der falz beim radkasten ist gekürzt.
    bitte schreibt die dicke pro rad nicht achse

  • habe heute mal ein bisschen gearbeitet :-D
    hinten soweit so gut, vorhin wollte ich eben noch diese platte wo die bolzen dran sind demont. habe es mit einem abzug versuchst, bis ich dan festgestellt habe das die platte nicht von der achse kommt sondern die achse reindrückt.


    ist dies schlimm wen es die ganze antriebsachse komp. nach innen drückt?


    werde dan morgen den achsschenkel demont.

  • beim einfedern im normalzustand drückt es die welle ja auch nach innen von da her ?

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